Ist Babymilch soo notwendig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 21:56
Re: Ist Babymilch soo notwendig?
Also meine kleine ist 10 monate alt und bekommt mindstens 1 mal am tag ne große flasche 3er milch.
jeden 2 tag bekommt sie zum frühstück nen brot oder halt nen brei.
aber jeden abend ist die flasche pflicht.
ich will niemanden angreifen, aber wenn das jetzt schon anfängt, dass ihr euch von euren kindern vorschreiben lasst was sie wollen oder nicht wollen, wie soll das denn dann bitte später enden wenn die wirklichen probleme anfangen??
HALLO??
ihr seid doch die eltern.
die milch ist sehr wichtig für die entwicklung eurer kids.
bitte gebt ihnen doch die milch meinetwegen aus ner tasse oder in breiform aber das ist wirklich wichtig
jeden 2 tag bekommt sie zum frühstück nen brot oder halt nen brei.
aber jeden abend ist die flasche pflicht.
ich will niemanden angreifen, aber wenn das jetzt schon anfängt, dass ihr euch von euren kindern vorschreiben lasst was sie wollen oder nicht wollen, wie soll das denn dann bitte später enden wenn die wirklichen probleme anfangen??
HALLO??
ihr seid doch die eltern.
die milch ist sehr wichtig für die entwicklung eurer kids.
bitte gebt ihnen doch die milch meinetwegen aus ner tasse oder in breiform aber das ist wirklich wichtig
18. Jan 2011 22:12
Haii.
Also mein kleiner 7 monate hat biss montag noch 3 milchflaschen beckommen. In der früh nachmittags und abends.
Leider seit montag auf einen schlag, will er nur noch die morgenflasche muss schon ganz ehrlich sagen das ich es traurig finde. Aber mann kan nix machen ich kann ihn nicht zwingen,bin froh das er die morgenflasche noch will und die würde ich ihm nie im leben abgewöhnen die soll er trinken so lang er maG. Ich finds schon wichtig das die kleinen milch trinken.
Lg vera
Also mein kleiner 7 monate hat biss montag noch 3 milchflaschen beckommen. In der früh nachmittags und abends.
Leider seit montag auf einen schlag, will er nur noch die morgenflasche muss schon ganz ehrlich sagen das ich es traurig finde. Aber mann kan nix machen ich kann ihn nicht zwingen,bin froh das er die morgenflasche noch will und die würde ich ihm nie im leben abgewöhnen die soll er trinken so lang er maG. Ich finds schon wichtig das die kleinen milch trinken.
Lg vera
18. Jan 2011 22:15
Miakaro hat geschrieben :
> Nina167 hat geschrieben :
> > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn
> > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
>
> Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.
> Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
brei ist doch auch eine lösung
> Nina167 hat geschrieben :
> > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn
> > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
>
> Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.

> Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
brei ist doch auch eine lösung
18. Jan 2011 23:54
Karima85 hat geschrieben :
> Miakaro hat geschrieben :
> > Nina167 hat geschrieben :
> > > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn
> > > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
> >
> > Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.
> > Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
>
> brei ist doch auch eine lösung
Aber nicht bei einem 5 Monate!!!! alten Baby.
> Miakaro hat geschrieben :
> > Nina167 hat geschrieben :
> > > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein Sohn
> > > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine mehr.
> >
> > Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.

> > Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
>
> brei ist doch auch eine lösung
Aber nicht bei einem 5 Monate!!!! alten Baby.
19. Jan 2011 07:51
Guten Morgen..
bin natürlich auch der Meinung, das ein Baby seine milch braucht.. und mit 5 Monaten gar keine mehr ist schon eher selten..
mein mika hat mit 3 Monaten angefangen, die Milchmenge nicht mehr zu steigern, die er getrunken hat.. mit 4 Monaten kam dann die stufenweise verweigerung.. er ist nen flaschenkind.. wir haben sämtliche marken und sorten durch.. das gleiche bei saugern und flaschen..
meine wohnung sah zeitweise wie nen supermarktlager aus.. ich hab ihm bis vorgestern morgens immer noch ne flasche gemacht.. er wird ja nächste woche 9 monate .. aber die hab ich die letzten 2 wochen immer komplett wegschütten dürfen.. jetzt gibt es morgens milchbrei.. mit richtiger vollmilch.. abends milchbrei, den man mit wasser anrührt..
ich hab ihm probehalber von seiner schwester nen löffel kakao, mit kaba gegeben.. der hat ihm prima geschmeckt.. nur trau ich mich noch nicht ihm die milch so zum trinken zu geben.. da gibt es ja auch sehr unterschiedliche meinungen..
ich werd wohl noch nen monat warten, dann gibt es vollmilch.. anfangs als halbmilch.. und dann kann der seinen kaba trinken
er mag halt das pulverzeugs nicht.. ich muss nur die kurze zeit überbrücken..
aber milch ist wichtig.. deshalb waren auch die letzen monate relativ hart, wenn kind die flasche sieht und schon anfängt zu schreien..
bin natürlich auch der Meinung, das ein Baby seine milch braucht.. und mit 5 Monaten gar keine mehr ist schon eher selten..

mein mika hat mit 3 Monaten angefangen, die Milchmenge nicht mehr zu steigern, die er getrunken hat.. mit 4 Monaten kam dann die stufenweise verweigerung.. er ist nen flaschenkind.. wir haben sämtliche marken und sorten durch.. das gleiche bei saugern und flaschen..

ich werd wohl noch nen monat warten, dann gibt es vollmilch.. anfangs als halbmilch.. und dann kann der seinen kaba trinken

er mag halt das pulverzeugs nicht.. ich muss nur die kurze zeit überbrücken..
aber milch ist wichtig.. deshalb waren auch die letzen monate relativ hart, wenn kind die flasche sieht und schon anfängt zu schreien..

19. Jan 2011 09:16
alenakiara hat geschrieben :
> Also meine kleine ist 10 monate alt und bekommt mindstens 1 mal am tag ne
> große flasche 3er milch.
> jeden 2 tag bekommt sie zum frühstück nen brot oder halt nen brei.
> aber jeden abend ist die flasche pflicht.
> ich will niemanden angreifen, aber wenn das jetzt schon anfängt, dass ihr
> euch von euren kindern vorschreiben lasst was sie wollen oder nicht wollen,
> wie soll das denn dann bitte später enden wenn die wirklichen probleme
> anfangen??
> HALLO??
> ihr seid doch die eltern.
> die milch ist sehr wichtig für die entwicklung eurer kids.
> bitte gebt ihnen doch die milch meinetwegen aus ner tasse oder in breiform
> aber das ist wirklich wichtig
Wenn das Kind die Flasch nicht nimmt, was soll man da machen!!!! Reinzwingen?!?!?!? Das ist auf jeden Fall besser!!!
Aber dass die Milch wichtig ist, damit stimme ich mit dir überein.
> Also meine kleine ist 10 monate alt und bekommt mindstens 1 mal am tag ne
> große flasche 3er milch.
> jeden 2 tag bekommt sie zum frühstück nen brot oder halt nen brei.
> aber jeden abend ist die flasche pflicht.
> ich will niemanden angreifen, aber wenn das jetzt schon anfängt, dass ihr
> euch von euren kindern vorschreiben lasst was sie wollen oder nicht wollen,
> wie soll das denn dann bitte später enden wenn die wirklichen probleme
> anfangen??
> HALLO??
> ihr seid doch die eltern.
> die milch ist sehr wichtig für die entwicklung eurer kids.
> bitte gebt ihnen doch die milch meinetwegen aus ner tasse oder in breiform
> aber das ist wirklich wichtig
Wenn das Kind die Flasch nicht nimmt, was soll man da machen!!!! Reinzwingen?!?!?!? Das ist auf jeden Fall besser!!!
Aber dass die Milch wichtig ist, damit stimme ich mit dir überein.
20. Jan 2011 12:40
hallo liebe reggie86,
nein, die milch soll nicht reingezwungen werden,
aber ich würde einfach mal bisschen rumexperimentieren, es gibt milch auch mit verschiedenen geschmäckern.(muss ja nich gleich schoki sein)
ich finde einfach das viele mamis zu früh beikost einführen, weil es ja "so toll" ist wenn die kleinen vomm löffel essen können..aber das kommt schon früh genug.
nein, die milch soll nicht reingezwungen werden,
aber ich würde einfach mal bisschen rumexperimentieren, es gibt milch auch mit verschiedenen geschmäckern.(muss ja nich gleich schoki sein)
ich finde einfach das viele mamis zu früh beikost einführen, weil es ja "so toll" ist wenn die kleinen vomm löffel essen können..aber das kommt schon früh genug.
20. Jan 2011 20:28
Meine Maus trinkt auch keine Baby-Milch! Sie verträgt sie nicht und bekommt in der Flasche Reismilch! Ich stille aber noch, ist also gar kein Problem!
20. Jan 2011 21:14
Huhu.
Ich stille zwar noch (morgens + abends), aber es wird von Tag zu Tag weniger. Mittlerweile gebe ich meiner Maus (8 Monate) kleine Mengen Bio- Kuhmilch mit 3,5 fett in Grießbrei, mit Babykeks oder ohne alles. Schmeckt ihr gut und es sind keine allergischen Reaktionen beobachtbar...würd damit aber vorsichtig sein. Ich habe gelesen das man erst ab den 12. Lebensmonat Kuhmilch geben sollte, wenn es Kuhmilchallergiker in der Familie gibt.
Fläschen ist auch nicht ihr Fall, deswegen trinkt sie aus dem Becher.
lg
Ich stille zwar noch (morgens + abends), aber es wird von Tag zu Tag weniger. Mittlerweile gebe ich meiner Maus (8 Monate) kleine Mengen Bio- Kuhmilch mit 3,5 fett in Grießbrei, mit Babykeks oder ohne alles. Schmeckt ihr gut und es sind keine allergischen Reaktionen beobachtbar...würd damit aber vorsichtig sein. Ich habe gelesen das man erst ab den 12. Lebensmonat Kuhmilch geben sollte, wenn es Kuhmilchallergiker in der Familie gibt.
Fläschen ist auch nicht ihr Fall, deswegen trinkt sie aus dem Becher.
lg
20. Jan 2011 21:43
hallo mamis
unser sohn hat mit 3 mon angefangen die milch zuverweigern .
wir haben alle sorten durchprobiert. immer wieder zum doc sogar zum internisten .wir haben 3 wochen versucht das er milch trinkt .
nichts zu machen selbst unser doc wußte nicht mehr weiter .
nach gesprächen mit der hebi und unserem doc haben wir auf beikost umgestellt da er auch zuviel abnahm .
er hat das sofort angenommen vom löffel zu essen .
wir haben dann noch 2 mon versucht ihn milchnahrung zugeben er ging nicht bei .
mittlerweile ist er 10 mon alt ist alles von uns (muß sooderso mild kochen und ganz wenig salz)
morgens und abends trinkt er normale kuhmilch die 1,5% und zwischen durch bekommt er selbstgemachte quarkspeise .
unser doc ist zufrieden mit inm und er entwickelt sich super .
conny
unser sohn hat mit 3 mon angefangen die milch zuverweigern .
wir haben alle sorten durchprobiert. immer wieder zum doc sogar zum internisten .wir haben 3 wochen versucht das er milch trinkt .
nichts zu machen selbst unser doc wußte nicht mehr weiter .
nach gesprächen mit der hebi und unserem doc haben wir auf beikost umgestellt da er auch zuviel abnahm .
er hat das sofort angenommen vom löffel zu essen .
wir haben dann noch 2 mon versucht ihn milchnahrung zugeben er ging nicht bei .
mittlerweile ist er 10 mon alt ist alles von uns (muß sooderso mild kochen und ganz wenig salz)
morgens und abends trinkt er normale kuhmilch die 1,5% und zwischen durch bekommt er selbstgemachte quarkspeise .
unser doc ist zufrieden mit inm und er entwickelt sich super .
conny
21. Jan 2011 00:03
Miakaro hat geschrieben :
> Karima85 hat geschrieben :
> > Miakaro hat geschrieben :
> > > Nina167 hat geschrieben :
> > > > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein
> Sohn
> > > > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine
> mehr.
> > >
> > > Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.
> > > Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
> >
> > brei ist doch auch eine lösung
>
> Aber nicht bei einem 5 Monate!!!! alten Baby.
wenn das so wäre dann würde es keinen milchbrei ab dem 4. monat geben. ich persönlich befürworte ja auch die "gängige" milchzufuhr, aber es gibt halt immer ausnahmen oder "extremfälle"
selbstverständlic bin ich auch froh, dass mein kleiner fast 6 monate nur gestillt wurde
> Karima85 hat geschrieben :
> > Miakaro hat geschrieben :
> > > Nina167 hat geschrieben :
> > > > Ist doch gut. Besser wenn sie von der Flasche weg kommt. Also mein
> Sohn
> > > > nimmt schon keine milch mehr seit er 5monate ist der wollte keine
> mehr.
> > >
> > > Wieder mal ein Beitrag wo einem die Worte fehlen.

> > > Was hat er denn stattdessen gegessen? Pommes und Schnitzel?
> >
> > brei ist doch auch eine lösung
>
> Aber nicht bei einem 5 Monate!!!! alten Baby.
wenn das so wäre dann würde es keinen milchbrei ab dem 4. monat geben. ich persönlich befürworte ja auch die "gängige" milchzufuhr, aber es gibt halt immer ausnahmen oder "extremfälle"
selbstverständlic bin ich auch froh, dass mein kleiner fast 6 monate nur gestillt wurde

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...