Ernährungsplan 7Monate.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1113932
18. Jan 2011 11:00
Re: Ernährungsplan 7Monate.
HI. also erstmal wow wie unterschiedlich hier die ganzen mahlzeiten aufgeführt sind. und die frage: stimmt bei uns was nicht?? geben wir zu wenig essen? oder is alles in ordnung :roll: :)
also unser julian wird in 4 tagen 7 monate. unser essensplan sieht so aus:

- 7 uhr fläschen
-11 uhr ein gläschen fleisch oder gemüse
-15 uhr ein obstgläschen (bunt gemischt von allem etwas)
-18:30 uhr abendessen ein brei (keks banane, reis mit gemüse oder sowas).

das wars.
und mein schatz is nicht der schlankeste, hat schon seine 9 kilo

was ich für sehr sehr wichtig empfinde is das trinken, wenn die kleinen gläschen bekommen. ich biete ihm unterm tag (nachts schläft er schon seit dem 1. monat durch) immer und immer wieder was zum trinken an. mal karottensaft stark verdünnt mit wasser und dann mal wieder apfelsaft stark verdünnt. was halten die anderen mütter davon. er ist mein erster sohn und ich versuche alles nach gefühl zu machen da ich null erfahrung habe :D
reggie86
18. Jan 2011 11:27
@Nino: bei uns war es so, dass meine Kleine ihren Milchbrei am Abend garnicht mehr essen wollte, und auf unser Essen geguckt hat. Also hab ich´s einfach versucht und nach 2 Tagen hat es super geklappt. Danach bzw. kurz vorm Schlafengehen (so. 19.00 Uhr) bekommt sie noch eine Flasche Milch, weil sie sonst zu wenig Milch über den Tage hätte. Kannst ja mal mit Brei und Brot gemischt versucht, vielleicht mag dein Kleiner das ja...

@juliantulubinski: ich würde nicht sagen, dass das zu wenig Essen ist. Wenn dein Kleiner zufrieden ist, ist doch alles okay. Und 9 kg sind doch auch völlig im Rahmen. Wir haben auch nur 4 Mahlzeiten am Tag, nur selten eine 5. und meiner Maus reicht das auch völlig aus (wiegt etwas über 7 kg)
gast.1128919
18. Jan 2011 12:41
Menoo eure kleinen trinken aber ganz gut.Das hätte ich auch gerne so meiner will nix und will nix,das einzige ist die flasche mit milch und das auch nur noch in der früh, selten will er noch die nachmittagsflasche. :( Habe schon alles probiert .Er kommt selten auf 400 ML :( war schon wegen dem beim KIA, weil ich angst hatte das er mir austrocknet :( aber sie konnte mir auch nicht so richtig weiter helfen :(

Lg vera
gast.1113932
18. Jan 2011 14:42
also ich hab auch gefragt wegen wenig trinken und der doc meinte das wenn das baby durstig is, dann trinkt es schon. man solls ihm halt immer wieder anbieten. vielleicht mag er das was du ihm zum trinken gibst nicht besonders. dann trix dein kleines ein bisschen aus und gib ihm bisschen mehr saft in das fläschchen und wenn es dann langsam angenommen wird, so hab ichs gemacht, die menge des saftes immer weiter reduzieren. jetzt bekommt julian ca 20-30 ml saft und 120 ml wasser.
p.s. er wills aber nur WARM trinken -so wie sein milchfläschen auch warm is, kalt schmeckts ihm überhaupt nicht und er wills auch nicht aus ner großen flasche trinken sondern aus den kleinen. vielleicht klappts ja dann :D :D
gast.1111485
18. Jan 2011 15:30
Hallo :D also unsere Leni ist jetzt sieben Monate alt und es funktioniert folgendermaßen: morgens zwischen 6.00-7.00 Uhr ca. 50 ml Fläschchen
um 8.00 Uhr ca. 150 ml. Fläschchen, danach Schläfchen so ca. bis 9.00 Uhr
dann so bis 11.30 Uhr vllt zwei Babykekse und bisschen Apfelsaft zum trinken
um 11.30 ein Glässchen mit Fleisch, max 1 die Woche nur Gemüse; ab und zu ein paar Löffel Obstgläschen als Nachtisch, Mittags um drei ein Fläschchen mit ca. 100-150 ml. und Abends vor dem schlafen gehen 150 ml. Gute Nacht Brei, wenn sie will dann auch noch ein bisschen warme Milch, aber meistens will sie nicht. Um sieben Uhr schläft sie dann meistens ein und schläft bis ca. 6.00 Uhr durch.

Ich bin dazu übergegangen ihr den Apfelsaft zwischen dem Gläschen Mittags aus der Tasse mit dem Löffel zu geben, weil ich mir auch schon Sorgen gemacht habe, dass sie so gar nichts trinken will ausser Milch. Und komischerweise trinkt sie ihn total gerne, aber aus der Flasche geht gar nicht. Die Milch hat scheinbar Privilegien :)
20 Beiträge
loading 19545...