Doppelte Themen und Sinnlose Überschriften
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2011 17:52
Re: Doppelte Themen und Sinnlose Überschriften
habt ihr den thread nur eröffnet um zu meckern?
lg kerstin

lg kerstin

15. Jan 2011 18:12
Nö, um mal aufmerksam zu machen, das eine Überschrift da ist um das Thema zu benennen, und wenn ich gar net weiß worums geht bin ich meist uninteressiert und wenn mich dann doch mal die Neugier packt, dann bin ich meist enttäuscht, weil das Thema entweder schon mehrfach war oder weil ich eh keine Ahnung davon habe und es mich deshalb nicht soooooooooooooooooooo interessiert.

15. Jan 2011 18:53
Hey,
möchte jetzt auch mal meine Meinung zu der Sache schreiben. Ich denke zum Einen, wenn es jemanden nervt, dass ständig die gleichen Themen zu finden sind, dann muss er das Thema doch gar nicht erst lesen, sondern klickt einfach die an, die einem noch nicht bekannt vorkommen. Mich zum Beispiel interessieren auch Themen, die tausendfach vorkommen z.B. "Zahnen" oder "Schlafen", weil ja doch jeder was ganz anderes schreibt bzw. wissen möchte oder Erfahrungen mitteilt.
Und zum Anderen finde ich, dass man gerade als frische Mutter nicht die Zeit hat, im Netz ewig Beiträge durchzulesen, weshalb ich es umständlich finde, über die Suche (die ich bis dato auch noch nicht kannte) erst nach einem bestimmten Thema zu suchen und mir dann sonstwieviele Beiträge durchlesen zu müssen, um endlich auf das Gewünschte zu stoßen, was mir weiterhilft. Wenn ich mit meiner wenigen Zeit also dringend was wissen möchte, dann schreib ich es doch lieber sofort als neuen Thread rein, und erhoffe mir so schnell Antworten, als wenn ich erst ewig ein ähnliches Thema suche, und dann als letzter Beitrag drin stehe. Das Thema kommt freilich wieder nach oben. Aber wer macht sich dann die Mühe, die vielen Seiten durchzugucken um letztendlich auf meine Frage zu stoßen, die ganz am Schluss steht? Deshalb finde ich es nach wie vor sinnvoll, wenn jemand etwas schnell wissen möchte, dass er es einfach als neues Thema eröffnet.
Viele Grüße aus Germering
möchte jetzt auch mal meine Meinung zu der Sache schreiben. Ich denke zum Einen, wenn es jemanden nervt, dass ständig die gleichen Themen zu finden sind, dann muss er das Thema doch gar nicht erst lesen, sondern klickt einfach die an, die einem noch nicht bekannt vorkommen. Mich zum Beispiel interessieren auch Themen, die tausendfach vorkommen z.B. "Zahnen" oder "Schlafen", weil ja doch jeder was ganz anderes schreibt bzw. wissen möchte oder Erfahrungen mitteilt.
Und zum Anderen finde ich, dass man gerade als frische Mutter nicht die Zeit hat, im Netz ewig Beiträge durchzulesen, weshalb ich es umständlich finde, über die Suche (die ich bis dato auch noch nicht kannte) erst nach einem bestimmten Thema zu suchen und mir dann sonstwieviele Beiträge durchlesen zu müssen, um endlich auf das Gewünschte zu stoßen, was mir weiterhilft. Wenn ich mit meiner wenigen Zeit also dringend was wissen möchte, dann schreib ich es doch lieber sofort als neuen Thread rein, und erhoffe mir so schnell Antworten, als wenn ich erst ewig ein ähnliches Thema suche, und dann als letzter Beitrag drin stehe. Das Thema kommt freilich wieder nach oben. Aber wer macht sich dann die Mühe, die vielen Seiten durchzugucken um letztendlich auf meine Frage zu stoßen, die ganz am Schluss steht? Deshalb finde ich es nach wie vor sinnvoll, wenn jemand etwas schnell wissen möchte, dass er es einfach als neues Thema eröffnet.
Viele Grüße aus Germering
15. Jan 2011 20:23
15. Jan 2011 21:13
Steffimünchen ich seh es genau so wie du!
Und Canster der beitrag WARUM war von mir,habe gelessen das du dich drüber lustig gemacht hast hm ist zwar deine sache und DANKE! Bin dene mamisS dankbar dir mir geantwortet haben! Und ausserdemm ist das keine sinnlose Überschrift (Warum) ich habe mich ya die ganze zeit gefragt Warum das so ist! naia es ist jedem seinz,ich selber werde damit nicht aufhören denn dazu ist das Forum ya da,um mamis zu fragen oder zu helfen wens geht egal obs son Thema schon gibt oder egal was für eine Überschrift
Lg vera
Und Canster der beitrag WARUM war von mir,habe gelessen das du dich drüber lustig gemacht hast hm ist zwar deine sache und DANKE! Bin dene mamisS dankbar dir mir geantwortet haben! Und ausserdemm ist das keine sinnlose Überschrift (Warum) ich habe mich ya die ganze zeit gefragt Warum das so ist! naia es ist jedem seinz,ich selber werde damit nicht aufhören denn dazu ist das Forum ya da,um mamis zu fragen oder zu helfen wens geht egal obs son Thema schon gibt oder egal was für eine Überschrift

Lg vera
16. Jan 2011 08:10
Ich weiß halt immer noch net worum es geht, und mir gehts auch net um die Themen, die schon im letzten Jahr geschrieben worden sind, sondern manche sind ja ganz offensichtlich auf der ersten Seite doppelt. Kann nicht nachvollziehen warum auf der ersten Seite 5 mal über schlafen geschrieben werden muß. Es wäre ja da einfacher mal wenigstens auf der ersten Seite nachzusehen. Dann kann man doch immer noch neues Thema schreiben.
16. Jan 2011 13:51
vielleicht möchte man ja einfach selber mal ein thema eröffnen, um so im mittelpunkt zu stehen...
16. Jan 2011 14:12
20. Jan 2011 23:18
20. Jan 2011 23:28
SteffiMünchen hat geschrieben :
> Hey,
>
> möchte jetzt auch mal meine Meinung zu der Sache schreiben. Ich denke zum
> Einen, wenn es jemanden nervt, dass ständig die gleichen Themen zu finden
> sind, dann muss er das Thema doch gar nicht erst lesen, sondern klickt
> einfach die an, die einem noch nicht bekannt vorkommen. Mich zum Beispiel
> interessieren auch Themen, die tausendfach vorkommen z.B.
> "Zahnen" oder "Schlafen", weil ja doch jeder was ganz
> anderes schreibt bzw. wissen möchte oder Erfahrungen mitteilt.
>
> Und zum Anderen finde ich, dass man gerade als frische Mutter nicht die
> Zeit hat, im Netz ewig Beiträge durchzulesen, weshalb ich es umständlich
> finde, über die Suche (die ich bis dato auch noch nicht kannte) erst nach
> einem bestimmten Thema zu suchen und mir dann sonstwieviele Beiträge
> durchlesen zu müssen, um endlich auf das Gewünschte zu stoßen, was mir
> weiterhilft. Wenn ich mit meiner wenigen Zeit also dringend was wissen
> möchte, dann schreib ich es doch lieber sofort als neuen Thread rein, und
> erhoffe mir so schnell Antworten, als wenn ich erst ewig ein ähnliches
> Thema suche, und dann als letzter Beitrag drin stehe. Das Thema kommt
> freilich wieder nach oben. Aber wer macht sich dann die Mühe, die vielen
> Seiten durchzugucken um letztendlich auf meine Frage zu stoßen, die ganz am
> Schluss steht? Deshalb finde ich es nach wie vor sinnvoll, wenn jemand
> etwas schnell wissen möchte, dass er es einfach als neues Thema eröffnet.
>
> Viele Grüße aus Germering
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sehe das genau so! schließlich ist das hier ein offenes forum, da sollte jeder sein anliegen äußern dürfen! und wenn es einen nicht interessiert, wird er von keinem gezwungen sich das thema durchzulesen
lg
> Hey,
>
> möchte jetzt auch mal meine Meinung zu der Sache schreiben. Ich denke zum
> Einen, wenn es jemanden nervt, dass ständig die gleichen Themen zu finden
> sind, dann muss er das Thema doch gar nicht erst lesen, sondern klickt
> einfach die an, die einem noch nicht bekannt vorkommen. Mich zum Beispiel
> interessieren auch Themen, die tausendfach vorkommen z.B.
> "Zahnen" oder "Schlafen", weil ja doch jeder was ganz
> anderes schreibt bzw. wissen möchte oder Erfahrungen mitteilt.
>
> Und zum Anderen finde ich, dass man gerade als frische Mutter nicht die
> Zeit hat, im Netz ewig Beiträge durchzulesen, weshalb ich es umständlich
> finde, über die Suche (die ich bis dato auch noch nicht kannte) erst nach
> einem bestimmten Thema zu suchen und mir dann sonstwieviele Beiträge
> durchlesen zu müssen, um endlich auf das Gewünschte zu stoßen, was mir
> weiterhilft. Wenn ich mit meiner wenigen Zeit also dringend was wissen
> möchte, dann schreib ich es doch lieber sofort als neuen Thread rein, und
> erhoffe mir so schnell Antworten, als wenn ich erst ewig ein ähnliches
> Thema suche, und dann als letzter Beitrag drin stehe. Das Thema kommt
> freilich wieder nach oben. Aber wer macht sich dann die Mühe, die vielen
> Seiten durchzugucken um letztendlich auf meine Frage zu stoßen, die ganz am
> Schluss steht? Deshalb finde ich es nach wie vor sinnvoll, wenn jemand
> etwas schnell wissen möchte, dass er es einfach als neues Thema eröffnet.
>
> Viele Grüße aus Germering
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sehe das genau so! schließlich ist das hier ein offenes forum, da sollte jeder sein anliegen äußern dürfen! und wenn es einen nicht interessiert, wird er von keinem gezwungen sich das thema durchzulesen

lg
21. Jan 2011 08:15
Karima85 hat geschrieben :
> SteffiMünchen hat geschrieben :
> > Hey,
> >
> > möchte jetzt auch mal meine Meinung zu der Sache schreiben. Ich denke zum
> > Einen, wenn es jemanden nervt, dass ständig die gleichen Themen zu finden
> > sind, dann muss er das Thema doch gar nicht erst lesen, sondern klickt
> > einfach die an, die einem noch nicht bekannt vorkommen. Mich zum Beispiel
> > interessieren auch Themen, die tausendfach vorkommen z.B.
> > "Zahnen" oder "Schlafen", weil ja doch jeder was ganz
> > anderes schreibt bzw. wissen möchte oder Erfahrungen mitteilt.
> >
> > Und zum Anderen finde ich, dass man gerade als frische Mutter nicht die
> > Zeit hat, im Netz ewig Beiträge durchzulesen, weshalb ich es umständlich
> > finde, über die Suche (die ich bis dato auch noch nicht kannte) erst nach
> > einem bestimmten Thema zu suchen und mir dann sonstwieviele Beiträge
> > durchlesen zu müssen, um endlich auf das Gewünschte zu stoßen, was mir
> > weiterhilft. Wenn ich mit meiner wenigen Zeit also dringend was wissen
> > möchte, dann schreib ich es doch lieber sofort als neuen Thread rein, und
> > erhoffe mir so schnell Antworten, als wenn ich erst ewig ein ähnliches
> > Thema suche, und dann als letzter Beitrag drin stehe. Das Thema kommt
> > freilich wieder nach oben. Aber wer macht sich dann die Mühe, die vielen
> > Seiten durchzugucken um letztendlich auf meine Frage zu stoßen, die ganz am
> > Schluss steht? Deshalb finde ich es nach wie vor sinnvoll, wenn jemand
> > etwas schnell wissen möchte, dass er es einfach als neues Thema eröffnet.
> >
> > Viele Grüße aus Germering
>
>
> Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sehe das genau so! schließlich
> ist das hier ein offenes forum, da sollte jeder sein anliegen äußern dürfen! und wenn
> es einen nicht interessiert, wird er von keinem gezwungen sich das thema durchzulesen
>
>
> lg
Ja stimmt man kann, wenn man die Überschrift liest, ja selbst entscheiden ob man das Thema liest.
Was mich immer viel mehr ärgert ist, wenn mich ein Thema interressiert und ich es lese, plötzlich jemand irgent etwas anderes schreibt wo gar nicht hin gehört. Dann kann man ja auch gleich ein neues Thema eröffnen. Aber nix für ungut.
Aufregen bringt nur häßliche Falten.
> SteffiMünchen hat geschrieben :
> > Hey,
> >
> > möchte jetzt auch mal meine Meinung zu der Sache schreiben. Ich denke zum
> > Einen, wenn es jemanden nervt, dass ständig die gleichen Themen zu finden
> > sind, dann muss er das Thema doch gar nicht erst lesen, sondern klickt
> > einfach die an, die einem noch nicht bekannt vorkommen. Mich zum Beispiel
> > interessieren auch Themen, die tausendfach vorkommen z.B.
> > "Zahnen" oder "Schlafen", weil ja doch jeder was ganz
> > anderes schreibt bzw. wissen möchte oder Erfahrungen mitteilt.
> >
> > Und zum Anderen finde ich, dass man gerade als frische Mutter nicht die
> > Zeit hat, im Netz ewig Beiträge durchzulesen, weshalb ich es umständlich
> > finde, über die Suche (die ich bis dato auch noch nicht kannte) erst nach
> > einem bestimmten Thema zu suchen und mir dann sonstwieviele Beiträge
> > durchlesen zu müssen, um endlich auf das Gewünschte zu stoßen, was mir
> > weiterhilft. Wenn ich mit meiner wenigen Zeit also dringend was wissen
> > möchte, dann schreib ich es doch lieber sofort als neuen Thread rein, und
> > erhoffe mir so schnell Antworten, als wenn ich erst ewig ein ähnliches
> > Thema suche, und dann als letzter Beitrag drin stehe. Das Thema kommt
> > freilich wieder nach oben. Aber wer macht sich dann die Mühe, die vielen
> > Seiten durchzugucken um letztendlich auf meine Frage zu stoßen, die ganz am
> > Schluss steht? Deshalb finde ich es nach wie vor sinnvoll, wenn jemand
> > etwas schnell wissen möchte, dass er es einfach als neues Thema eröffnet.
> >
> > Viele Grüße aus Germering
>
>
> Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sehe das genau so! schließlich
> ist das hier ein offenes forum, da sollte jeder sein anliegen äußern dürfen! und wenn
> es einen nicht interessiert, wird er von keinem gezwungen sich das thema durchzulesen
>

>
> lg
Ja stimmt man kann, wenn man die Überschrift liest, ja selbst entscheiden ob man das Thema liest.
Was mich immer viel mehr ärgert ist, wenn mich ein Thema interressiert und ich es lese, plötzlich jemand irgent etwas anderes schreibt wo gar nicht hin gehört. Dann kann man ja auch gleich ein neues Thema eröffnen. Aber nix für ungut.
Aufregen bringt nur häßliche Falten.

21. Jan 2011 08:40
Die kommen auch von alleine,die Falten, aber es ist doch immer wieder schön, über was sich wer aufregt.
Ich bin eig net sauer oda so, eigentlich findet man doch schneller Antwort, wenn man was liest, was schon geschrieben ist. Wenn Frau ein neues Thema aufmacht muß sie doch warten das und ob jemand antwortet.
Also ich schau immer erst mal schnell ob ich Hilfe schon durch lesen haben kann und dann kann ich immer noch schreiben.
Witzig ist aber auch wieviel Aufmerksamkeit doch so ein kleines Wort "WC" bekommt, glaub da will jeder der Experte sein und man kanns ja auch kaum glauben, das ein Kind das schon sooooooooooo früh kann.
Ich kanns nicht überprüfen, glauben tu ich an Gott und alles andere muß diese Mammi doch selbst für sich ausmachen.
Ich bin eig net sauer oda so, eigentlich findet man doch schneller Antwort, wenn man was liest, was schon geschrieben ist. Wenn Frau ein neues Thema aufmacht muß sie doch warten das und ob jemand antwortet.
Also ich schau immer erst mal schnell ob ich Hilfe schon durch lesen haben kann und dann kann ich immer noch schreiben.
Witzig ist aber auch wieviel Aufmerksamkeit doch so ein kleines Wort "WC" bekommt, glaub da will jeder der Experte sein und man kanns ja auch kaum glauben, das ein Kind das schon sooooooooooo früh kann.
Ich kanns nicht überprüfen, glauben tu ich an Gott und alles andere muß diese Mammi doch selbst für sich ausmachen.
21. Jan 2011 10:19
Hallo,
also ich finde die Doppelungen auch nicht schlimm. 7-12Monate ist eine so große Zeitspanne und da kann es doch durchaus sein, dass ein Thema erst für einen relevant wird, während andere schon längst weiter sind und ein Thema abgehakt haben. So findet man aktuell immer wieder Gleichgesinnte o.ä. Und manche Themennennungen sind halt mehr oder weniger treffend - ist doch egal. Spätestens beim Anklicken sieht man ja, worum es geht. Ist ja kein Literaturwettbewerb. Ich reg mich da nicht auf. Und man kann immer noch freundlich verweisen, dass da schon mal etwas dazu geschrieben wurde und sich evtl. etwas Hilfreiches zu einem Thema befindet.
LG
also ich finde die Doppelungen auch nicht schlimm. 7-12Monate ist eine so große Zeitspanne und da kann es doch durchaus sein, dass ein Thema erst für einen relevant wird, während andere schon längst weiter sind und ein Thema abgehakt haben. So findet man aktuell immer wieder Gleichgesinnte o.ä. Und manche Themennennungen sind halt mehr oder weniger treffend - ist doch egal. Spätestens beim Anklicken sieht man ja, worum es geht. Ist ja kein Literaturwettbewerb. Ich reg mich da nicht auf. Und man kann immer noch freundlich verweisen, dass da schon mal etwas dazu geschrieben wurde und sich evtl. etwas Hilfreiches zu einem Thema befindet.
LG
21. Jan 2011 10:27
Hab heut morgen mal spasseshalber gezählt, sieben mal das Thema "schlafen" und vom Prinzip immer das gleiche, teilweise sogar die selbe Verfasserin.

21. Jan 2011 10:53
... zum Glück herrscht bei uns Meinungsfreiheit und man darf sich mehrmals äußern... 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...