Dezember Babys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1301505
17. Dez 2014 22:34
Re: Dezember Babys 2013
Hallo Sandra,

ich kenne das Problem. Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und sie schläft bis heute überhaupt nicht bei meinen Schwiegereltern. Muss sie auch nicht. Unser Sohn hat es bis jetzt 2 mal dort übernachtet, da wir einmal auf einer Hochzeit waren und einmal auf einer Taufe.Er war damals so ein halbes Jahr alt. Da er jetzt älter wird, kriegt er viel mehr mit und er weißt, daß zu Hause auch am schönsten ist. Wir zwingen keinen von unseren Kindern dort zu übernachten.
Vielleicht merkt deine kleine Maus auch, was los ist und so weiter...vielleicht hat sie Angst und möchte in eurer Nähe sein, wer weißt. Oder sie fühlt sich nicht wohl. Ich würde dir vorschlagen, laß dein Kind nicht bei deinen Eltern alleine, wenn es nicht will. Denkt immer daran, die Kleine kann sich nicht wehren und somit schreit oder weint sie. Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst. Viel Glück!!! ;)
gast.1813041
18. Dez 2014 15:21
Hi ;-)
Oh nein wir hätten sie dort nicht allein gelassen, hätten auch dort geschlafen aber ich habe gestern die ganze Zeit darüber nachfedacht und mein Gefühl sagt mir, wir sollten es erstmal lassen. Ich denke das ist die richtige Entscheiung! Vielleicht klappt es ja später mal ;-) ich hoffe es :P

@ Mondkind, jaaa sie ist wirklich zierlich aber auch klein mit nur 72cm ;-) wobei sie überall Speckfalten hat *LOL* der Arzt war sehr zufrieden, er meinte alles sei so wie es sein sollte. Ich muss dazu sagen ich und mein Mann sind auch auch eher dünne Menschen, als Kinder waren wir richtig dünn. Ich bin auch eher kleiner und mein Mann ist normal groß. Ich wiege bei einer Größe von gerade mal 1.60m 55kg und ich denke da einfach der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :) Mein Mann war früher auch ein zierliches Kind wie ich und ich denke bei ihr das eben auch so. Sie isst aber unmengen und ich frage mich wo das hingeht *LOL* sie ist aber auch sehr lebendig und ständig in Bewegung. Wenn man mal jede ihrer Bewegungen nachmachen würde, würde ich spätestens um die Mittagszeit einen Kreislaufzusammenbruch erleiden :D ich frage mich immer wieder woher die Kinder die Kraft nehmen ??? Wahnsinn!!!

Unsere Maus läuft nun seit 4 Tagen 3 Schritte und steht ganz gut, sie wackelt noch, das sieht immer sooo lustig aus. An der Hand geht sie ganz gut mehrere Schritte und mit ihrem Babyrollator macht sie das Haus unsicher LOL, ich komme fast nicht hinterher, hab immer Angst sie tut sich weh, mein Mann ist da eher lockerer;-)
Momentan merke ich aber auch das sich da etwas mit dem Schlafen tut, sie sucht extrem die Nähe zu mir. Früher konnte sie problemlos allein einschlafen jetzt will sie das ich sie fest im Arm halte. Das ist aber auch schön da wir kein Kuschelbaby haben und dann kann ich wenigstens in den Minuten die Nähe genießen. Ich frage sie immer ob sie mir einen Kuss gibt, dann tut sie so als würde sie mich nicht hören *LOL* und wenn ich sage: Gibst du deiner Puppe einen Kuss dann wird das ganze Gesicht abgeschleckt *neid*
Morgen gehts bei uns los, unsere Maus wird 1 Jahr, muss heute noch ein paar Dinge erledigen und einiges vorbereiten, nicht so einfach wenn man das Kind ständig um sich herum hat... Ich freue mich auf morgen, da gibts ein großes Fest :D
Verrückt wie schnell die Zeit vergangen ist ...

LG
gast.1839861
22. Dez 2014 20:46
Hallo ihr lieben :D

Sandra ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und wir wünschen deiner kleinen noch alles Liebe nachträglich zum ersten Geburtstag :D

Ich eröffne uns jetzt mal im 2. Lebensjahr :D sprich alles weitere drüben :D
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...