Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046550
11. Jul 2011 20:57
Re: Mal weiter machen......auch Oktober Mamis hier ?
Hallo,

bin auch ne Oktober Mama. Unsere Leonie kam am 13.10.10 um 01.04 h per Kaiserschnitt 7 Wochen zu früh mit 1595 gr. auf die Welt. Hatte ne sehr schwere Schwangerschaftsvergiftung. Jetzt ist alles vergessen, sie hat alles aufgeholt ! Ne super liebe Maus.
gast.1039151
12. Jul 2011 09:23
Hallo Sternchen!

Unser kleiner Mann war auch 7 Wo. zu früh. Aber im Gegensatz zu deiner war er ja dann mit 2280g ein "Brocken". ;)
Dabei sah er soooo klein und gebrechlich aus. Vorallem mit den ganzen Schläuchen! :cry:

Wenn ich bedenke wieviel Sorgen mir das alles gemacht hat, möchte ich garnicht wissen wie es dir ergangen ist in der Zeit! Ich fühle im Nachhinein noch mit dir, und freue mich genauso für dich das jetzt alles gut ist!

Sind schon echt kleine Kämpfer so Knirpse!

Liebe Grüße Mamafor3
gast.1046550
12. Jul 2011 09:54
Hallo Mamafor3,

ich - wir - hatten sehr viel Glück. Mein Gyn. hat es richtig erkannt und mir gleich im Krankenhaus vor Ort die erste Lungenreifungsspritze gegeben. Kam dann in ein anderes mit angeschlossenem Kinderkrankenhaus. Dort gleich die zweite Spritze. Sie brauchte Gott sei dank nicht beatmet werden ! Allerdings brauchte sich eine Magensonde. War ja auch so klein. Dann die Überwachungskabel, Elektrolyte und Vitamine.Da ging es uns ja besser als Euch.

Wenn ich jetzt die Fotos aus der Zeit sehe... Unsere kleinen sind wirklich Kämpfer, zäher als manch anderes Kind. Wir können wirklich von Glück reden, dass alles so gut gegangen ist.

Liebe Grüße zurück
Sternchen 1013
gast.1039151
12. Jul 2011 16:08
Hallo Sternchen!

Sei froh einen so guten Gyn gehabt zu haben. Meine hat mich und meine Beschwerden überhaupt nicht ernst genommen. Erst als mein Mann einmal auf den Putz gehauen hat, hat sie mir ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Aber da war es schon zu spät! Musste mit Blutungen ins KH.

Beatmet werden musste unserer auch zum Glück auch nicht. Hatten auch nur die Magensonde und natürlich die Kabel vom Monitor. Nach "nur" vier Wochen durften wir ihn dann nach Hause holen!

Heute merkt man davon garnichs mehr. Er ist neugierig und ziemlich aufgeweckt. Heut morgen um 7.53 ;) ist er das erste mal gekrabbelt. Ziemlich unbeholfen...aber immerhin!

Jetzt sieht es schon so aus, als hätte er nie etwas anderes gemacht! :D

Sorry, aber bin soooo stolz...musste das grad mal los werden! ;)

Liebe Grüße
gast.1087133
16. Jul 2011 09:46
bin auch eine oktober mama meine tochter zilan milana wurde am 17.10.2010 geboren um 15:04
gast.938238
17. Jul 2011 20:26
mein süßer marius wurde am 28.10.2010 geboren! 7 tage zu spät! :)
gast.800631
17. Jul 2011 20:40
Huhu ihr lieben Oktobermamis,
herzlich Willkommen. Da will ich mich auch noch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jenni und bis bald 34 Jahre. Wir haben 3 Kinder (Anne 6,5 Jahre-kommt jetzt in die Schule, Simon letzte Woche 2 Jahre geworden, als Frühchen geboren und Jakob wird am 22. 9 Monate)
jakob ist recht klein und zart. Er ist 69 cm und wiegt 7,5 kg.
Er hatte so seine Startschwierigkeiten und war die ersten 6 Monate ein Schreikind, nun ists langsam besser geworden. Er tut sich aber leider immer noch sehr schwer mit allem.
Er mag keinen Brei (Mittag max. ein halbes 4 Monatsglas und am Abend ein paar Löffel Reisflocken. Mehr ist noch nicht drin. Er hat noch keine Zähne was mich beim Stillen sehr freut.
Sonst spielt er den Tag über auf seiner Decke und erfreut sich an seinen Geschwistern. Er dreht sich zunehmend auf den Bauch aber leider noch nicht wieder zurück. Sonst ist er nicht mobil.
Naja so finde ich ihn aber noch wieder :lol:

Schöne Woche
gast.1151420
17. Jul 2011 22:36
Hallo Ihr

Bin lang nimmer da gewesen.
Sch;n, dass so viele dayu gekommmen sind. Herzlich Willkommen.

Man, meine Tastatur spinnt, seit der Kleine drauf gehauen hat, jemand nen Tipp? Irgendwie ist alles verdreht :roll:

Bei uns> Gemuesebrei klappt mal schlecht, mal bissle besser. Getreideobstbrei geht gut, Brot findet er super, wuerde er sicher immer essen. Weiterhin will er alle 3 bis 4 Stunden essen, auch Nachts, still halt immernoch.
Seit ner Weile geht er in den Baerenstand und seit ner Woche auch in den Vierfuessler. Es wird...
gast.1096957
18. Jul 2011 10:17
hallo an alle :)

meine kleine hannah ist am 01.10.2010 um 12.21 Uhr geboren. musste 6,5 wochen zu früh per kaiserschnitt geholt werden, da ich das hellp syndrom hatte. sie hatte 1450gr und 39cm. aber ihr ging es richtig gut (besser als mir) und sie hat auch schon alles schön aufgeholt:)!

bin stolz meine kleine maus gesund und munter zu haben!!!

lg an alle
gast.1031839
19. Jul 2011 14:33
Hallo ihr lieben war lange nicht mehr hier. Ich bin auch eine Oktober Mama unser Ben Patrice ist am 30.10.10 per Kaiserschnitt (nachdem ich 38 Std in den Wehen lag) aufgrund eines Beckenschiefstandes von mir auf die Welt gekommen. Hoffe eure Kids wachsen und gedeihen gut wie es sich gehört. Schon jemand ein zweites geplant????????? :lol:
gast.1015695
21. Aug 2011 13:20
Hallo... meine kleine ist am 19.10.2010 per Kaiserschnitt geboren. Ich hätte es schön gefunden wenn es der 20.10.2010 gewesen wäre, ist einfach ein cooles Datum. Aber Hauptsache meine Püppi ist gesund und dass war sie.

LG
146 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...