Dezember Babys 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2014 14:48
Re: Dezember Babys 2013
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie man hier ein Foto reinstellen kann?
Danke für eure Antworten.
weiß jemand von euch, wie man hier ein Foto reinstellen kann?
Danke für eure Antworten.
18. Nov 2014 14:57
19. Nov 2014 15:52
Hallo mondkind,
euer Tagesablauf ist ähnlich unserem.
Wir stehen um 6.30 -7.00 Ihr auf, dann gibts Milchbrei oder normals Frühstück Brot mit Aufstrich (je nach dem wieviel Milch sie getrunken hat)
12 Uhr Mittagessen (Familienkost)
15:30 Uhr gibt Obst und auch mal en keks oder ne Brezel etc.
17.30 Uhr Abendessen (Brot mit Aufstrich, Gurke dazu etc.)
19 Uhr Flasche und ab ins Bett
ca. 3 Uhr - 4 Uhr erneut 160 ml Milch
Meine Tochter war nie eine große Esserin, hat auch nie viel Milch getrunken, bis heute trinkt sie nicht viel Milch aber isst dafür besser, manchmal frage ich mich wo das nur hingeht
?
Sie macht noch zwei Nickerchen, das erste um 10 = 45min und das zweite um 14:30 Uhr erneut 45min.
Wie du bereits geschrieben hast, verarbeiten aktive Kinder meist nachts. Meine Maus ist so eine, sie will nichts verpassen, alles anfassen, jeden Blödsinn mitmachen etc. sie ist wirklich sehr aktiv. Ich habe beschlossen die Flasche nachts nicht ausschleichen zu lassen bis sie 12 Monate ist. Ich schaue jetzt einfach ob sich das irgendwie von selbst legt.
Hoffe bald schläft sie komplett durch, bin auch schon recht erschöpft weil sie am Tag auch so aktiv ist und ich nicht mal kochen kann weil sie an meinem Bein hängt
sie will das ich überall dabei bin ...
Ich weiß, dass es sicherlich Mütter gibt den gehts schlechter, aber man ist einfach auch irgendwann einfach erschöpft.
Bzgl der Milch am Abend: Ja, wir werden die ausschleichen lassen, also nur noch Abendesse geben, aber erst wenn sie 1 Jahr ist. Anscheinend sollen die Kinder zw. 300-450ml noch trinken und wenn ich die wegfallen lasse kommt sie nicht drauf
LG und Danke
euer Tagesablauf ist ähnlich unserem.
Wir stehen um 6.30 -7.00 Ihr auf, dann gibts Milchbrei oder normals Frühstück Brot mit Aufstrich (je nach dem wieviel Milch sie getrunken hat)
12 Uhr Mittagessen (Familienkost)
15:30 Uhr gibt Obst und auch mal en keks oder ne Brezel etc.
17.30 Uhr Abendessen (Brot mit Aufstrich, Gurke dazu etc.)
19 Uhr Flasche und ab ins Bett
ca. 3 Uhr - 4 Uhr erneut 160 ml Milch
Meine Tochter war nie eine große Esserin, hat auch nie viel Milch getrunken, bis heute trinkt sie nicht viel Milch aber isst dafür besser, manchmal frage ich mich wo das nur hingeht

Sie macht noch zwei Nickerchen, das erste um 10 = 45min und das zweite um 14:30 Uhr erneut 45min.
Wie du bereits geschrieben hast, verarbeiten aktive Kinder meist nachts. Meine Maus ist so eine, sie will nichts verpassen, alles anfassen, jeden Blödsinn mitmachen etc. sie ist wirklich sehr aktiv. Ich habe beschlossen die Flasche nachts nicht ausschleichen zu lassen bis sie 12 Monate ist. Ich schaue jetzt einfach ob sich das irgendwie von selbst legt.
Hoffe bald schläft sie komplett durch, bin auch schon recht erschöpft weil sie am Tag auch so aktiv ist und ich nicht mal kochen kann weil sie an meinem Bein hängt

Ich weiß, dass es sicherlich Mütter gibt den gehts schlechter, aber man ist einfach auch irgendwann einfach erschöpft.
Bzgl der Milch am Abend: Ja, wir werden die ausschleichen lassen, also nur noch Abendesse geben, aber erst wenn sie 1 Jahr ist. Anscheinend sollen die Kinder zw. 300-450ml noch trinken und wenn ich die wegfallen lasse kommt sie nicht drauf

LG und Danke

19. Nov 2014 18:49
@blauer Kuss
Fotos kannst du hier nur im Bereich Flohmarkt hochladen.
@Sandra
Naja wenn sie abends etwas Milchfreies isst kann sie die Milch dazu doch ruhig haben. Nur wenn man schon Milchbrei gibt dann ist noch eine Milch hinterher halt sehr viel. Yannik bekommt seine Milch abends auch weiterhin ich werde nur versuchen, dass er die nicht mehr aus der Flasche sondern aus dem Becher trinkt. Außerdem soll er sie eigentlich vor dem Zähne putzen trinken aber er schläft bei der Flasche trotz sitzen im hellen Wohnzimmer so gut wie ein und wenn ich ihm dann noch die Zähne putze wird er total überdreht und ist dann nur unter größtem Protest und ewig langem Getue ins Bett zu kriegen
Yannik isst eigentlich schon immer recht gut aber da er sich sehr viel bewegt braucht er es einfach. Ja er hat Babyspeck aber der Kinderarzt ist zufrieden und wir sind es auch.
Das mit der Erschöpfung kenne ich nur zu gut gerade durch das ständige Zahnen in den letzten Wochen weiß ich im Moment manchmal auch nicht woher noch Kraft nehmen. Letzte Nacht z.B. hat er um halb 1 seine Flasche getrunken anschließend hat er bis 3.45 Uhr geschlafen um dann schreiend aufzuwachsen und letztlich erst um 5.45 wieder einzuschlafen
Gut er hat dann bis kurz vor 8 geschlafen aber ich bin trotzdem sehr fertig heute. Besonders weil mein Freund gerade Nachtschicht hat
Yannik hängt mir auch sehr viel am Bein. Beim Kochen hilft es wenn ich ihm einen kleinen Topf und einen Metalllöffel gebe. Er kocht dann und freut sich über den Krach
wenn auch das nix nützt setze ich ihn in seinen Stuhl und schiebe ihn zum Herd und lass ihn zwischendurch immer mal probieren
LG
Fotos kannst du hier nur im Bereich Flohmarkt hochladen.
@Sandra
Naja wenn sie abends etwas Milchfreies isst kann sie die Milch dazu doch ruhig haben. Nur wenn man schon Milchbrei gibt dann ist noch eine Milch hinterher halt sehr viel. Yannik bekommt seine Milch abends auch weiterhin ich werde nur versuchen, dass er die nicht mehr aus der Flasche sondern aus dem Becher trinkt. Außerdem soll er sie eigentlich vor dem Zähne putzen trinken aber er schläft bei der Flasche trotz sitzen im hellen Wohnzimmer so gut wie ein und wenn ich ihm dann noch die Zähne putze wird er total überdreht und ist dann nur unter größtem Protest und ewig langem Getue ins Bett zu kriegen

Yannik isst eigentlich schon immer recht gut aber da er sich sehr viel bewegt braucht er es einfach. Ja er hat Babyspeck aber der Kinderarzt ist zufrieden und wir sind es auch.
Das mit der Erschöpfung kenne ich nur zu gut gerade durch das ständige Zahnen in den letzten Wochen weiß ich im Moment manchmal auch nicht woher noch Kraft nehmen. Letzte Nacht z.B. hat er um halb 1 seine Flasche getrunken anschließend hat er bis 3.45 Uhr geschlafen um dann schreiend aufzuwachsen und letztlich erst um 5.45 wieder einzuschlafen

Gut er hat dann bis kurz vor 8 geschlafen aber ich bin trotzdem sehr fertig heute. Besonders weil mein Freund gerade Nachtschicht hat

LG
19. Nov 2014 20:59
Ha ha ha wir Muttis sind doch alle gleich, meine spielt auch immer mit einem Topf, weiß mir sonst icht anders zu helfen. Das mit dem zahnen geht bei uns genauso, ich war letzte Woche 2 Stunden am herumlaufen und trösten und nur Mama durfte das, Papa nicht
Wollte ihr schon ein Fieberzäpchen geben aber dann ist sie eingeschlafen, wow was für en harter Job....
Als woir noch kinderlos waren, fragten wir uns immer " was brüllen die Eltern denn immer so, warum sehen sie so sch.... aus die haben doch sooooo tolle und ruhige Kinder zuhause" ha ha ha wie sich das Blatt wendet wenn man selbst Mutter und Vater wird
Ja, unsere Maus bekommt bis zur Abendflasche nur Milchfrei, deshalb bekommt sie noch ihre Milch am Abend.Wie alt ist euer Sohn? Wann wollt ihr das mit der Abendflasche abschaffen???
LG S.

Als woir noch kinderlos waren, fragten wir uns immer " was brüllen die Eltern denn immer so, warum sehen sie so sch.... aus die haben doch sooooo tolle und ruhige Kinder zuhause" ha ha ha wie sich das Blatt wendet wenn man selbst Mutter und Vater wird

LG S.
19. Nov 2014 21:58
Yannik feiert am 5.Dezember seinen ersten Geburtstag
oh Gott dass sind nur noch 15 Tage
Wahnsinn!! wo ist die Zeit nur hin??? Die Flasche am Abend behalten wir weiter nur dann als Milch aus dem Becher. Wir versuchen es immer wieder aber noch ist dann mehr Milch auf dem Pulli, Tisch, Boden... als im Bauch
die empfohlene Tagesmenge im zweiten Lebensjahr liegt ja bei ca. 300ml Milch (da zählt dann aber auch Käse und Joghurt mit rein). Das wollen wir aufteilen auf eine kl. Milch morgens, Käse oder Joghurt untertags und einer Milch am Abend. Die Nachtflasche möchte ich so bald als möglich weg lassen. Schließlich muss ich ab Februar wieder arbeiten, da wäre es schön gut wenn er möglichst durchschlafen würde. Allerdings erst wenn Yannik nun endlich seinen 8. Schneidezahn hat. Dann sollte ja ein bisschen Ruhe sein bis die nächsten Zähne kommen. Dann werden wir es einfach mal ausprobieren sie auszuschleichen. Klappt es dann nicht hei Gott dann ist das so und klappt irgendwann anders. Verrückt mach ich mich deswegen nicht. Wir haben in den letzten Monaten so viel durchgestanden (unklare Diagnose, OP, tragischer Todesfall in der Familie,...) das ich mir sicher bin alles weitere auch zu meistern egal ob jetzt zwei oder drei Monate früher oder später.

19. Nov 2014 22:00
Ich wollte mal noch alle fragen, wie es bei euch mit dem Zähne putzen klappt? Bei uns ist es sehr durchwachsen liegt aber glaube ich grad auch noch am Zahnen.
21. Nov 2014 08:41
Zwar spät aber hallo Sandra, schön das du da bist
Toll das sich hier mal wieder bissle mehr tut.
Also unser Tagesablauf sieht so aus:
Ca 6.30-7.00 aufstehen
Ca 8.00 Frühstück müsli meistens dann nochmal schlafen
Ca 12.30 momentan noch gläschen also die ab12 monate aber stellen grad um.
Nachmittags Snack Obst oder Grießbrei oder so.
Ca 18.30 Abendbrei oder vesper mit uns.
Ca 20.00 flasche aber die braucht sie eig nicht mehr trinkt nur noch knapp 50 ml.
Nachts braucht sie schon ne Weile nichts mehr. Klappt auch super.
Schläft meistens durch außer es war n aufregender Tag oder Zahn oder bei sonstigen Phasen
Wir wollen jetzt auch umstellen da ich abends für uns koche und dafür mittags eher n Brot dann oder so.
@mondkind
Also Zähne putzen lässt sie eig prima zu. Ich fang immer an zu putzen und dann tu ich so wie wenn ich meine auch putze und dann macht sie des nach aber den Anfang bei ihr mach immer ich. (6 zähne).
Geht's euch sonst gut soweit? Finde es echt krass das schon fast ein ganzes Jahr um ist. Des ging unglaublich schnell und die kleinen werden schon so selbstständig irgendwie. Aber Finde es so toll dieses bewusste Mama und Papa sagenund herkommendes kuscheln und schmusen von sich aus.
Wünsch euch nen schönen Tag.

Toll das sich hier mal wieder bissle mehr tut.

Also unser Tagesablauf sieht so aus:
Ca 6.30-7.00 aufstehen
Ca 8.00 Frühstück müsli meistens dann nochmal schlafen
Ca 12.30 momentan noch gläschen also die ab12 monate aber stellen grad um.
Nachmittags Snack Obst oder Grießbrei oder so.
Ca 18.30 Abendbrei oder vesper mit uns.
Ca 20.00 flasche aber die braucht sie eig nicht mehr trinkt nur noch knapp 50 ml.
Nachts braucht sie schon ne Weile nichts mehr. Klappt auch super.
Schläft meistens durch außer es war n aufregender Tag oder Zahn oder bei sonstigen Phasen

Wir wollen jetzt auch umstellen da ich abends für uns koche und dafür mittags eher n Brot dann oder so.
@mondkind
Also Zähne putzen lässt sie eig prima zu. Ich fang immer an zu putzen und dann tu ich so wie wenn ich meine auch putze und dann macht sie des nach aber den Anfang bei ihr mach immer ich. (6 zähne).
Geht's euch sonst gut soweit? Finde es echt krass das schon fast ein ganzes Jahr um ist. Des ging unglaublich schnell und die kleinen werden schon so selbstständig irgendwie. Aber Finde es so toll dieses bewusste Mama und Papa sagenund herkommendes kuscheln und schmusen von sich aus.
Wünsch euch nen schönen Tag.
23. Nov 2014 09:24
Hi
Yannik ist immer noch erkältet wir kriegen diesen blöden Husten nicht weg
na wenn es kommende Nacht nicht endlich besser ist gehen wir morgen mal wieder zum Kinderarzt. Er hatte auch noch zwei Tage Fieber aber seit der nächste Zahn draußen ist, ist das zum Glück wieder rum
jetzt hat er alle acht Schneidezähne hoffentlich ist jetzt ein bisschen Ruhe damit
Wir machen es immer anders herum Mona
erst putzt er nur mit Wasser und hinterher putze ich dann mit Zahnpasta. Wir haben Tage da klappt es super und dann wieder Tage da klappt es nur mit viel Geschrei und nur schnellschnell
Ich denke aber es wird jetzt wieder besser wo die Zähne alle sind. Das hat wahrscheinlich noch zusätzlich weh getan
Ich kann es auch gar nicht glauben, dass das Jahr schon um ist
bei uns sind es jetzt noch 12 Tage
Auf der einen Seite vermisse ich mein kleines Baby aber auf der anderen ist es sooooo schön, dass er jetzt schon so selbstständig und verständig ist/wird
ihm fallen jeden Tag neue Sachen ein, die uns ganz ganz oft zum Lachen bringen weil es einfach sooo süß ist
und wie du schreibst Mona ist dieses Bewusste echt super. Es ist so schön wenn er von sich aus zum Kuscheln kommt
LG

Yannik ist immer noch erkältet wir kriegen diesen blöden Husten nicht weg

Wir machen es immer anders herum Mona

Ich kann es auch gar nicht glauben, dass das Jahr schon um ist

Auf der einen Seite vermisse ich mein kleines Baby aber auf der anderen ist es sooooo schön, dass er jetzt schon so selbstständig und verständig ist/wird

LG
24. Nov 2014 12:56
Hallo zusammen, ich war nun auch krank und melde mich deshlab jetzt erst zurück. Oh we meine schläft noch, das ist super aber die hat momentan so unterschiedliche Zeiten, mal schäft sie nur bis kurz vor 7 und ist dann wieder um 10 platt und mal schläft sie bis ca. 8 und ist dann den ganzen vormittag TOPFIT und schläft dann meist gegen 12 nach dem Mittagessen 1,5 Std
Kennt ihr das, dieses hin und her, diese unterschiedliche Zeiten?
@ Mondkind, oh ja ich vermisse die Babyzeit auch irgendwie voralem wenn ich irgendwo Neugeborene sehe <3 aber wie du schon sagtest es ist auch toll das unsere Kinder nun so selbstständig sind. Meine hat in 3 Wochen Geb. und ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist
Wie werdet ihr den Übergang mit der Milch machen nach dem 12 Monat? Meine trinkt noch die 3-er Milch und kommt meist gegen 4:30 / 5:00 Uhr und will Milch, wie werdet ihr das handhaben?
LG
Kennt ihr das, dieses hin und her, diese unterschiedliche Zeiten?
@ Mondkind, oh ja ich vermisse die Babyzeit auch irgendwie voralem wenn ich irgendwo Neugeborene sehe <3 aber wie du schon sagtest es ist auch toll das unsere Kinder nun so selbstständig sind. Meine hat in 3 Wochen Geb. und ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist

Wie werdet ihr den Übergang mit der Milch machen nach dem 12 Monat? Meine trinkt noch die 3-er Milch und kommt meist gegen 4:30 / 5:00 Uhr und will Milch, wie werdet ihr das handhaben?
LG
25. Nov 2014 11:36
hi,
also meiner trinkt keine milch mehr seit er 10 monate ist. bis dato hatte ich ihn noch gestillt. von heut auf morgen hat er alleine aufgehört. wollte weder brust noch flasche... hab soviele verschiedene milch produnkte versucht und zum schluß alle weg geschmissen weil es ihn richtig gehoben hat sobald er gemerkt hat aus der flasche kommt milch. er trinkt nur schorle oder saft. dafür geb ich ihn aber viel joghurt damit er so wenigstens eiweiß bekommt... naja mal sehen... morgen haben wir u6. mfg
also meiner trinkt keine milch mehr seit er 10 monate ist. bis dato hatte ich ihn noch gestillt. von heut auf morgen hat er alleine aufgehört. wollte weder brust noch flasche... hab soviele verschiedene milch produnkte versucht und zum schluß alle weg geschmissen weil es ihn richtig gehoben hat sobald er gemerkt hat aus der flasche kommt milch. er trinkt nur schorle oder saft. dafür geb ich ihn aber viel joghurt damit er so wenigstens eiweiß bekommt... naja mal sehen... morgen haben wir u6. mfg
25. Nov 2014 20:59
Hi, ich meld mich auch mal wieder 
Unser Tagesablauf hat sich nun auch leicht verändert.
8.00 Aufstehen --> 150ml 3er-Milch
zwischen 09.30 und 10.30 --> 150g Obstbrei
danach ein Schläfchen bis ca. 11uhr (11.30uhr)
zwischen 11.30 und 12.30 --> Mittagessen (Bebivita Brei 200g)
zwischen 13.00 und 15.00 --> ein kleines Schläfchen (seit einigen Tagen gar kein Schläfchen um die Zeit)
zwischen 15.00 und 16.00 --> 150g Obstbrei (manchmal noch den Rest vom Vormittag)
zwischen 17.00 und 18.00 --> 120-200g Milchbrei (jenachdem, wie viel sie vorher schon gegessen hat)
zwischen 18.00 und 19.00 --> Ins Bett
PÜNKTLICH 22.00 --> 200-230ml 3er-Milch
zwischen 4.30 und 6.00 --> 150ml 3er-Milch
ja, das war eigentlich der Plan ^^ Aber jeder kennt das, es kann auch Ausnahmen geben und der Plan weicht ab
wir haben am 5.12. U6 und feiern am 19.12. dann endlich den heiß ersehnten 1. Geburtstag
Sie krabbelt nun endlich wie ein Weltmeister und ist auf den Beinen auch fleißig unterwegs, solange sie an beiden Händen gehalten wird. Mit einer Hand halten sit noch wackelig, aber es geht voran.
Sie ist jetzt 8,5kg schwer und trägt Kleidergröße 74
Ganz die Mama, Klein aber oho ^^
LG

Unser Tagesablauf hat sich nun auch leicht verändert.
8.00 Aufstehen --> 150ml 3er-Milch
zwischen 09.30 und 10.30 --> 150g Obstbrei
danach ein Schläfchen bis ca. 11uhr (11.30uhr)
zwischen 11.30 und 12.30 --> Mittagessen (Bebivita Brei 200g)
zwischen 13.00 und 15.00 --> ein kleines Schläfchen (seit einigen Tagen gar kein Schläfchen um die Zeit)
zwischen 15.00 und 16.00 --> 150g Obstbrei (manchmal noch den Rest vom Vormittag)
zwischen 17.00 und 18.00 --> 120-200g Milchbrei (jenachdem, wie viel sie vorher schon gegessen hat)
zwischen 18.00 und 19.00 --> Ins Bett
PÜNKTLICH 22.00 --> 200-230ml 3er-Milch
zwischen 4.30 und 6.00 --> 150ml 3er-Milch
ja, das war eigentlich der Plan ^^ Aber jeder kennt das, es kann auch Ausnahmen geben und der Plan weicht ab

wir haben am 5.12. U6 und feiern am 19.12. dann endlich den heiß ersehnten 1. Geburtstag

Sie krabbelt nun endlich wie ein Weltmeister und ist auf den Beinen auch fleißig unterwegs, solange sie an beiden Händen gehalten wird. Mit einer Hand halten sit noch wackelig, aber es geht voran.
Sie ist jetzt 8,5kg schwer und trägt Kleidergröße 74

LG
28. Nov 2014 09:28
hallo,
also wir haben die u6 hinter uns und der KIA ist sehr zufrieden.... mein kleiner wiegt jetzt 10,8kg und ist 81cm groß... KU 48cm... KIA meinte "große Rübe"
er kämpft mittlerweile seit wochen mit den ersten backenzähne und ich muß sagen die nächte bringen mich langsam am rande der verzweiflung... entweder er bekommt mit einem Schlag Fieber (aber nur in der Nacht) und das auch nicht jede oder hat eine total warme und feuerrote wange. schläft nur auf dem arm und sobald man ihn hinlegen will wacht er sofort wieder auf und schreit... mmmhhh.... das spiel spielen wir dann locker 2-3h... und das mitten in der nacht... und das seit wochen jede nacht.... und dennoch sind keine backenzähne zu sehen... bin mal gespannt wie lang das noch geht... mfg
also wir haben die u6 hinter uns und der KIA ist sehr zufrieden.... mein kleiner wiegt jetzt 10,8kg und ist 81cm groß... KU 48cm... KIA meinte "große Rübe"

29. Nov 2014 19:48
Hallo Dezember-Mamis 
@ Becci, meine hat auch am 19.12. Geburtstag juhuuu
ich freue mich schon total drauf 
Das ist super das dein Kleiner die Flasche nicht mehr will, unsere sieht das noch ganz anders
ich habs mit Becher und Co. versucht aber no way 
Wir lassen ihr jetzt die Abendflasche bis sie diese selbst verweigert.
Unsere u6 ist am 03.12.
@ Mausi wow euer Sohnemann ist ja groß
unsere Maus ist total zierlich und klein
sie kam aber auch mit nur 47cm zur Welt und wog 2795g, jetzt ist sie 73cm groß und wiegt 7,4kg .
Bald haben unsere Zwerge Geburtstag und Weihnachten steht auch schon vor der Tür, was schencktihr euren Kinder? Ich war heute beim Müller und dachte ich bekomm nen Anfall die Auswahl ist einfach megaaaa ...
Liebe Grüße

@ Becci, meine hat auch am 19.12. Geburtstag juhuuu

Das ist super das dein Kleiner die Flasche nicht mehr will, unsere sieht das noch ganz anders

Wir lassen ihr jetzt die Abendflasche bis sie diese selbst verweigert.
Unsere u6 ist am 03.12.
@ Mausi wow euer Sohnemann ist ja groß

Bald haben unsere Zwerge Geburtstag und Weihnachten steht auch schon vor der Tür, was schencktihr euren Kinder? Ich war heute beim Müller und dachte ich bekomm nen Anfall die Auswahl ist einfach megaaaa ...
Liebe Grüße

2. Dez 2014 10:55
Hallo,
Alles alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag wünschen wir Dir liebe Lilly und deiner Mama gratulieren wir natürlich auch!
Falls ihr, Rachel und Malu, dass noch lest dann euren beiden Mädels Sofia und Luisa aich alles Gute!
Ich hoffe ihr feiert schön!
Liebe Grüße
Martina und Yannik
Alles alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag wünschen wir Dir liebe Lilly und deiner Mama gratulieren wir natürlich auch!
Falls ihr, Rachel und Malu, dass noch lest dann euren beiden Mädels Sofia und Luisa aich alles Gute!
Ich hoffe ihr feiert schön!
Liebe Grüße
Martina und Yannik
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...