Schub 46. Woche

Das Baby wird mobil

Elternforum

Stolze Mama 2021
1. Dez 2021 07:46
Schub 46. Woche
Hallo ihr lieben, mein Sohn hat seit paar Monaten einen guten Schlaf. Zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr möchte er noch eine Flasche und dann schläft er bis 08:00 Uhr durch. Seit er 46 Wochen ist, ist schlagartig alles anders :( Das einschlafen klappt ohne Probleme mit Papa. Aber ab 22:00 Uhr schreit er und lässt sich kaum beruhigen ( er zahnt auch vier Zähne wollen durch). Wir nehmen ihn mit in unser Bett, aber das hilft auch nicht wirklich. Er schreit und dreht sich durchs ganze Bett. Wenn er sich beruhigt hat schläft er ca. eine halbe Stunde und dann geht das Theater von vorn los.
War oder ist es bei euch auch so gewesen?
Mama0120
3. Dez 2021 21:50
Re: Schub 46. Woche
Hi,
Wenn es das zahnen ist, empfehle ich dentinox. Icj weiß, dass das umstritten ist wg. Alkohol ind Betäubungsmittel, aber wenn man es nur in der Nacht bei Bedarf und auch korrekt dosiert anwendet, ist es ok. Ich finde da ist der Schlaf wichtiger als so eine geringen dosis. In apfelsaft ist auch Alkohol umd keinen juckts.
Katleya
5. Dez 2021 23:23
Re: Schub 46. Woche
Hi,

also wenn der Kleine sonst auch in seinem Bett schläft behaltet das auch ruhig so bei. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen was das Dentinox Zahnungsgel betrifft. Meine Tochter ist gerade aus diesem Schub raus und wieder "lieb". Ihr hilft auch das Dentinoxgel - es sind schon 8 Zähne vorhanden, weitere folgen derzeit. Es reicht wirklich ein minimaler klecks, den verteilen und (bei uns jedenfalls) ist dann kurz darauf Ruhe.
Wir lassen sie auch in ihrem Bett, beruhigen sie dort. Ablenkung hilft manchmal den Schreikrampf zu unterbrechen, dass sie sich beruhigen können. Beispiel bei uns ein leuchtender Sternenhimmel (kleine Figur mit automatischer Abschaltung) oder bei kühlen Temperaturen auf dem Arm kurz das Fenster öffnen und frische Luft schnappen lassen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen