8 monate altes baby schläft nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.992234
2. Aug 2010 15:20
8 monate altes baby schläft nicht
Hallo ihr lieben!
Habe eine 8 monate alten Sohn,seit 7wochen schläft er einfach nicht mehr
ist alle 10-30 min. nachts wach und brüllt habe schon alles versucht aber nichts hilft Hunger hat er auch nicht das flascherl will er nachts nicht.Meine ärtztin meinte es wäre alles in ordnung sie kann mir da auch nicht helfen sie meinte nur das ich da durch muss!ich kann aber echt nicht mehr hat jemand einen tipp? :cry:
gast.904923
2. Aug 2010 15:30
Re: 8 monate altes baby schläft nicht
Hallo,
Anna ist 7 monate und 1 Woche alt. Sie wacht nur manchmal nachts auf, aber ansonsten schläft sie durch.
wenn Anna aufwacht, sind es meist die zähne. vielleicht ist es bei deinem schatz auch so?
Anna kriegt dann Osanit globuli und streicheleinheiten, dann geht es meistens und sie schläft wieder.
wenn es ganz schlimm ist und sie gar nicht zur ruhe kommt- ganz ganz selten- bekommt sie nurofen saft.

vielleicht kannst du auch ein bisschen dentinox nehmen.

wenn es die zähnchen nicht sind, kann auch manchmal bauchweh- auch noch im 9. monat die kleinen quälen- anna mag auch gern mal ein kirschkernkissen oder eine wärmflasche- da schläft sie auch gut.

und was du auch ausprobieren kannst, ist baden vorm zubett gehen.
eine weleda lavendelbad oder das penaten gute nacht bad entspannen die mäuse.
wenn anna viel erlebt hat, und unruhig ist, hilft ihr das Lavendelbad total gut! sie schläft dann total schnell ein und ist viel entspannter.

vielleicht kpnnte ich dir ein bisschen helfen.

LG
Simone
gast.964473
2. Aug 2010 16:04
Re: 8 monate altes baby schläft nicht
Hi meiner ist jetzt in der 28 Woche und ich hatte glück er schlief durch seid der 2 woche.

wenn er aber nörgelt vor dem schlafen greifen wir zu:
baden-einpacken-stillen im dunckeln schon beim bettchen
wenn er pupt löst sich beim bad alles und ein kirschkernkissen kann nicht schaden.

unserer schläft zwar durch aber sehr leicht, dass heißt er wird bei nur kleinster veränderung wach. sprich reden licht etc.

versuch mal ihn im dunkeln neben dich zu legen. schau mal ob er eine nacht zwischen euch besser schlafen kann.

viel glück

ps schläft er tagsüber gut, es gibt kinder die verwächseln (warum auch immer) tag und nacht.
gast.1014423
2. Aug 2010 18:08
Re: 8 monate altes baby schläft nicht
Ich hätt jetzt auch auf Zähne getippt oder der Wachstumsschub um die 37. Lebenswoche.
Wir haben bei unserer Tochter (8 Monate) mit Osanit Globuli und Viburcol Zäpfchen gute Erfahrunge gemacht. ;)
gast.890247
2. Aug 2010 23:46
Re: 8 monate altes baby schläft nicht
Hi,
das problem kenn ich zu gut... meine tochter schlief bis vor 5 wochen durch, haben sie immer um 18.30 ins bett gebracht, bis 6 uhr morgens.... tja, das waren noch zeiten... wenn wir glück haben schläft sie jetzt um 21 uhr ein und wacht gefühlte 1000 ma in der nacht auf... wenn ich nicht mehr kann leg ich sie einfach zu uns ins bett, ist zwar keine dauerlösung, aber so schläft sie wenigstens.. :?
unser kinderarzt meinte, dass das an den wachstumsschüben liegen könnte... also sehrrr hilfsreich gewesen... :(
gast.2912393
23. Nov 2017 19:03
Re: 8 monate altes baby schläft nicht
Hallo flamur2009,

Uns geht es auch so! Unsere Maus ist seit Wochen nur am quängeln und am nörgeln. Alles oke sie hat spätestens um 19 Uhr durch geschlafen trotz des nörgelns tagsüber hat dann bis 07 oder 08 früh geschlafen dann ist sie auf gewacht wollte trinken und hat eine Stunde weiter geschlafen. Jetzt ist es seit ein paar Tagen so heftig das sie erst nachts um 12 Uhr einschläft und die ganze zeit in ihrem Bett liegt und erzhält und nörgelt. Wenn Sie dann eingeschlafen ist nach einer halben Stunde wacht sie dann wieder auf und nörgelt. Schläft dann auch früh bis um 10 Uhr. Ich habe mich einmal informiert und zwar ist das ab dem 07. Monat die einschlaf und Fremdel Phase. Kannst du einmal ins Netz eintippen und Informieren. Geht Bis zum 9. Monat. Sehr wichtig ist der Rhythmus. Da sie von dem 07.-09. Monat ihren Rhythmus verlieren.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...