Fremdwort: Durchschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2010 14:11
Fremdwort: Durchschlafen
Hallo!
Wieder mal völlig übermüdet schreibe ich!
Durchschlafen scheint wohl nicht im Wörterbuch unserer Tochter zu stehen!
Sie ist jetzt 6 Monate alt und bekommt nur noch morgens(/nachts) die Brust. Ansonsten ißt sie Brei und den seeehhhr gut!
Abends geht sie um 20 Uhr ins Bett und schläft auch bald ein. Nachts (1Uhr und 4/5 Uhr) kommt sie aber immer noch zweimal und möchte die Brust. Ich habe sie schon versucht mit Wasser/Tee zu überlisten... wie gesagt, ich habe es versucht!!!
Tagsüber macht sie 5 (!) kleine Nickerchen von höchstens 20-30 Minuten. Habe auch schon versucht ein Schläfchen zu übergehen und sie wachzuhalten--nicht möglich!
Langsam kann ich meinen Zustand mit Schminke nicht mehr überdecken!
Habt Ihr Tipps für mich??
Grüße, Simone
Wieder mal völlig übermüdet schreibe ich!

Durchschlafen scheint wohl nicht im Wörterbuch unserer Tochter zu stehen!
Sie ist jetzt 6 Monate alt und bekommt nur noch morgens(/nachts) die Brust. Ansonsten ißt sie Brei und den seeehhhr gut!

Abends geht sie um 20 Uhr ins Bett und schläft auch bald ein. Nachts (1Uhr und 4/5 Uhr) kommt sie aber immer noch zweimal und möchte die Brust. Ich habe sie schon versucht mit Wasser/Tee zu überlisten... wie gesagt, ich habe es versucht!!!
Tagsüber macht sie 5 (!) kleine Nickerchen von höchstens 20-30 Minuten. Habe auch schon versucht ein Schläfchen zu übergehen und sie wachzuhalten--nicht möglich!
Langsam kann ich meinen Zustand mit Schminke nicht mehr überdecken!

Habt Ihr Tipps für mich??
Grüße, Simone
10. Dez 2010 19:22
Re: Fremdwort: Durchschlafen
Hallo Simone,
musste ich wo ich deinen eintrag gelesen habe. den genau so ist das mit unsere tochter...
sie hat fast die selben zeiten wie deine kleine. wir wissen auch schon net mehr was wir machen sollen, weil unsere kleine noch net mal die flasche nehmen tut.
also muss ich ihr den tee löffeln, anders geht es leider net, haben wirklich alles versucht.
bin auf die tipps bezgl. des durschlafens und der flasche gespannt...

sie hat fast die selben zeiten wie deine kleine. wir wissen auch schon net mehr was wir machen sollen, weil unsere kleine noch net mal die flasche nehmen tut.

bin auf die tipps bezgl. des durschlafens und der flasche gespannt...

10. Dez 2010 20:00
Ich kenne das auch, um halb 8 bis 8 ins Bett zwischen 12 und 1 nochmal wach und dann will er auch eine Flasche, die er komplett trinkt. Und dann plappert er erstmal 2h, bevor er wieder einschläft. Das ist aber erst seit ca einer Woche so. Und dann wieder eine Flasche um halb 7. Ich denke, es hat mit dem Wachsen zu tun, weil er auch tagsüber unglaubliche Mengen an Flaschen und Brei verdrückt. Wird sich schon wieder legen, schätze ich. Da ich glücklicherweise sehr wenig Schlaf brauche, kann ich das ganz gut puffern, nur das Geplappere nachts ist ein bissel anstrengend...
noxx
noxx

11. Dez 2010 11:32
Hallöchen,
oh man kann eure Sorgen und Probleme völlig nachvollziehn. Bis vor 8 Tagen ging es mir auch so Um 20 Uhr hingelegt dann kam mein Sohnemann spätestens halb 1 um 4 wollte er schon wieder was und um 7 Uhr morgens meinte er dann aber auch schon die Nacht sei beendet. Aber jetz weiß ich das er einen Wachstumschub durchgemacht hat und wie gesagt seit 8 Tagen kommt er einmal nachts und dann können wir meistens bis 9 oder halb 10 schlafen. Also nur Durchhaltevermögen auch das geht vorbei.
oh man kann eure Sorgen und Probleme völlig nachvollziehn. Bis vor 8 Tagen ging es mir auch so Um 20 Uhr hingelegt dann kam mein Sohnemann spätestens halb 1 um 4 wollte er schon wieder was und um 7 Uhr morgens meinte er dann aber auch schon die Nacht sei beendet. Aber jetz weiß ich das er einen Wachstumschub durchgemacht hat und wie gesagt seit 8 Tagen kommt er einmal nachts und dann können wir meistens bis 9 oder halb 10 schlafen. Also nur Durchhaltevermögen auch das geht vorbei.
11. Dez 2010 13:48
Schön, das es Leidensgenossen gibt!
Naja, das mit den Wachstumsschüben bzw. Zähne rede ich mir auch schon seit einigen Wochen ein. Damnach müsste sie aber langsam ein Riese sein und schon viele Zähne haben
Ich hoffe wir haben diese Zeit bald überstanden!

Naja, das mit den Wachstumsschüben bzw. Zähne rede ich mir auch schon seit einigen Wochen ein. Damnach müsste sie aber langsam ein Riese sein und schon viele Zähne haben

Ich hoffe wir haben diese Zeit bald überstanden!

11. Dez 2010 17:09
also mein zwerg ist jetzt 5 1/2 monate und noch bis vor kurzem hat er auch von 20uhr bis um 3 geschlafen und dann hat er eine flasche gebraucht und dann war er erstmal wach und hat auch 2 stunden geplappert. nach 2 stunden wurde es dann etwas energischer und dann mussten wir etwa 2-3 mal zu ihm und immer wieder den schnuller rein. dann hat er endlich weiter geschlafen. seit etwa einer woche wacht er zwar immernoch nachts um 3 zu seiner flasche auf aber er schläft danach sofort wieder weiter bis 6:30. dann ist die nacht vorbei. aber damit kann ich aber leben. die flasche um 3 uhr trinkt er auch komplett leer (200ml). ich fürchte so schnell gewöhnen wir ihm das nicht ab. leider weiß ich auch nicht ob er die flasche wirklich braucht oder ob es gewohnheit ist durchgeschlafen hat er noch nie
11. Dez 2010 23:12
Durchschlafen kannte mein Sohn schon nicht und meine Tochter auch nicht. Bei meinem Sohn wars 18 Monate schlimm, wie ich diese Zeit geschafft habe, weiß ich nicht mehr, es war hart. Bei meiner Tochter fing es gut an, einmal kam sie von Geburt an, dann schlief sie durch, ganze 14 Tage lang udn seit dem kommt sie zweimal bis dreimal Nachts und ich finde es wird immer schwerer mit dem Aufstehen!
13. Dez 2010 13:39
Jaja kenne ich...
sie lässt sie echt gut hinlegen...und schläft dann bis einse..und dann schläft sie nach dem stillen wieder ein...bis 4/5Uhr und dann bis 8Uhr...lege mich manchmal Mittags hin..und ich schlafe am WE richtig aus..da darf sich mal der papa um seine Tochter kümmern...
wäre aber über tipps auch echt dankbar..denn ich denke das durchschlafen wichtig wäre...
also noch mehr füttern geht nicht..am Hunger kann es nicht liegen..sie bekommt echt gut zu futtern...
LGSvea

wäre aber über tipps auch echt dankbar..denn ich denke das durchschlafen wichtig wäre...
also noch mehr füttern geht nicht..am Hunger kann es nicht liegen..sie bekommt echt gut zu futtern...

LGSvea
14. Dez 2010 16:30
Hallo zusammen
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt.Sie hat in den ersten 2 Monaten von um 8/ halb 9 bis ca. 2-3 Uhr nachts geschlafen.Dann wurde sie wach und ich hab sie eine halbe Stunde gestillt, bis sie wieder einschlief. Ab dem 3.Monat, habe ich angefangen eine Art "Ritual" einzuführen. Ich mach meine Motte um viertel 7 "Bettfertig", d.h. ausziehen, waschen, eincremen und Schlafzeug an. Dafür lass ich mir immer viel Zeit und verbinde das mit Schmusen und Spielen. Dann gehts zum Füttern. Sie hatte bis vor 4 Wochen 5 Löffel vom Abendbrei bekommen und dann die Flasche. Und schlief mir dann von um 7/ viertel 8 komplett durch bis um 6 -7 Uhr. Jetzt bekommt sie abends ein halbes Gläschen Abendbrei ,ein Becherchen "Monsterbacke" und dann ne Flasche von 165 ml. Davon läasst sie meistens 50 ml drinne. Und da klappte bis vor kurzem auch gut. Doch jetzt wird sie nachts wach und bekommt ein Fläschchen. Ich denk mal ganz Stark das es was mit dem Wachstum zu tun hat und mit dem Zahnen.
LG Sarah
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt.Sie hat in den ersten 2 Monaten von um 8/ halb 9 bis ca. 2-3 Uhr nachts geschlafen.Dann wurde sie wach und ich hab sie eine halbe Stunde gestillt, bis sie wieder einschlief. Ab dem 3.Monat, habe ich angefangen eine Art "Ritual" einzuführen. Ich mach meine Motte um viertel 7 "Bettfertig", d.h. ausziehen, waschen, eincremen und Schlafzeug an. Dafür lass ich mir immer viel Zeit und verbinde das mit Schmusen und Spielen. Dann gehts zum Füttern. Sie hatte bis vor 4 Wochen 5 Löffel vom Abendbrei bekommen und dann die Flasche. Und schlief mir dann von um 7/ viertel 8 komplett durch bis um 6 -7 Uhr. Jetzt bekommt sie abends ein halbes Gläschen Abendbrei ,ein Becherchen "Monsterbacke" und dann ne Flasche von 165 ml. Davon läasst sie meistens 50 ml drinne. Und da klappte bis vor kurzem auch gut. Doch jetzt wird sie nachts wach und bekommt ein Fläschchen. Ich denk mal ganz Stark das es was mit dem Wachstum zu tun hat und mit dem Zahnen.
LG Sarah
15. Dez 2010 08:59
Schön, dass es nicht nur uns so geht. Unser Schatz (fast 5 Monate) hat auch schon mal 6-8 Stunden durchgeschlafen. Seit der ersten Impfung ist das nun aber wieder vorbei. Jetzt kommt er nachts 2-3 Mal. Glücklicherweise will er dann "nur" gestillt werden und schläft dabei ein. Aber es schlaucht trotzdem ganz schön. Wir probieren es nun mit einem richtigen Tagesablauf in den Griff zu bekommen. Festgelegte Wach-, Still- und Schlafzeiten. Mal schauen, ob es so funktioniert.
15. Dez 2010 13:13
Hallo ihr,
bis letzten Fr.war ich von meiner Tochter (am 20.12.wird sie 5 Monate) sehr verwöhnt worden.
Das war ca.unsere Tagsesablauf:
8.30 uhr aufstehn, wickeln/anziehn
9.00 uhr Flasche geben.(200ml)
11.00 uhr schlafen (45min)
12 uhr Mittagsglässchen
13 uhr schlafen (45min.)
14 uhr 1/2 Obstglässchen
16.30 uhr Flasche (200ml)
17 uhr schlafen (30 min.)
19.30 uhr Brei
20 uhr Bett
Die Zeiten scheinen grad vorbei zu sein.
Letzten Fr.fing sie an, gegen 3 oder 5 uhr wach zu werden um vor sich hin zu brabbeln. Ohne irgendwelches geweine ist sie meist nach 45 min.wieder von allein eingeschlafen.
Dachte sie hat viell.hunger und hab ihr Nachts eine Flasche (200ml) gemacht, davon hat sie nicht mal die hälfte getrunken. Ist aber wenn ich sie dannach hingelgt hab gleich wieder eingeschlafen.
Sie schläft von 20 uhr bis zum nächtlichen aufwachen, fest und ruhig. Sobald sie aber Nachts dann wach war, schläft sie zwar wieder ein aber ist sehr unruhig und verliehrtt oft ihren Schnuller und wird somit kurz wieder wach, schläft aber gleich wieder ein.
Auch die restlichen Falschen über den Tag verteilt werden von ihr nur noch mit mühe fast leer. (von 200ml, trinkt sie 150ml). Zappelt sehr rum, brabbelt mit der Falsche im Mund vor sich hin oder lächelt mich einfach nur an. Das einzige was sie leer isst, ist das Mittagsglässchen. Für den Babybrei ist sie zur Zeit dann Abends sogar zu müde um ihn zu essen.
Sie braucht Mittags auch sehr lange bis sie einschläft obwohl sie müde ist.
Und brüllt von 0 auf 100 ohne eigentlich einen Grund. Darf sie im moment kaum ne Minute allein lassen, was bis vor kurzem kein Problem war, da hat sie auch mal 30 min.mit sich selbst gespielt.
Viell.hat jemand von euch nen Tipp für mich, bekommt sie viell.ihre Zähnchen?! Sie sabbert seid Wochen sehr und kauft auf ihren Fingern ider der ganzen Hand rum aber zu sehn ist im Mund noch nix.
bis letzten Fr.war ich von meiner Tochter (am 20.12.wird sie 5 Monate) sehr verwöhnt worden.
Das war ca.unsere Tagsesablauf:
8.30 uhr aufstehn, wickeln/anziehn
9.00 uhr Flasche geben.(200ml)
11.00 uhr schlafen (45min)
12 uhr Mittagsglässchen
13 uhr schlafen (45min.)
14 uhr 1/2 Obstglässchen
16.30 uhr Flasche (200ml)
17 uhr schlafen (30 min.)
19.30 uhr Brei
20 uhr Bett
Die Zeiten scheinen grad vorbei zu sein.
Letzten Fr.fing sie an, gegen 3 oder 5 uhr wach zu werden um vor sich hin zu brabbeln. Ohne irgendwelches geweine ist sie meist nach 45 min.wieder von allein eingeschlafen.
Dachte sie hat viell.hunger und hab ihr Nachts eine Flasche (200ml) gemacht, davon hat sie nicht mal die hälfte getrunken. Ist aber wenn ich sie dannach hingelgt hab gleich wieder eingeschlafen.
Sie schläft von 20 uhr bis zum nächtlichen aufwachen, fest und ruhig. Sobald sie aber Nachts dann wach war, schläft sie zwar wieder ein aber ist sehr unruhig und verliehrtt oft ihren Schnuller und wird somit kurz wieder wach, schläft aber gleich wieder ein.
Auch die restlichen Falschen über den Tag verteilt werden von ihr nur noch mit mühe fast leer. (von 200ml, trinkt sie 150ml). Zappelt sehr rum, brabbelt mit der Falsche im Mund vor sich hin oder lächelt mich einfach nur an. Das einzige was sie leer isst, ist das Mittagsglässchen. Für den Babybrei ist sie zur Zeit dann Abends sogar zu müde um ihn zu essen.
Sie braucht Mittags auch sehr lange bis sie einschläft obwohl sie müde ist.
Und brüllt von 0 auf 100 ohne eigentlich einen Grund. Darf sie im moment kaum ne Minute allein lassen, was bis vor kurzem kein Problem war, da hat sie auch mal 30 min.mit sich selbst gespielt.
Viell.hat jemand von euch nen Tipp für mich, bekommt sie viell.ihre Zähnchen?! Sie sabbert seid Wochen sehr und kauft auf ihren Fingern ider der ganzen Hand rum aber zu sehn ist im Mund noch nix.
15. Dez 2010 14:54
Puh, bin echt froh, das es auch noch andere mit diesen Problemen gibt.
Wenn ich so rumfrage (Freundes und Bekanntenkreis) schlafen alle Kinder super durch und haben einen tollen Tagesablauf. Manchmal glaube ich wirklich: die lügen sich alle selbst an!!!
Warum erzählen die denn so einen Schrott? Gemeinsames Leid ist halbes Leid!
Ich bin froh über dieses Forum und den Austausch!!!

Wenn ich so rumfrage (Freundes und Bekanntenkreis) schlafen alle Kinder super durch und haben einen tollen Tagesablauf. Manchmal glaube ich wirklich: die lügen sich alle selbst an!!!
Warum erzählen die denn so einen Schrott? Gemeinsames Leid ist halbes Leid!
Ich bin froh über dieses Forum und den Austausch!!!

15. Dez 2010 15:24
Hallo, mein Sohn wird 7 Monate. Er hat seit einigen Wochen auch die Angewohnheit nachts zu blabbern. Er ist dann aber so gut gelaunt, dass er spielt u. sich auf den Bauch dreht. Sobald ich ihn hör, steh ich auf - dreh kein Licht auf in seinem Zr. und red auch nicht mit ihm. Da er schon durchgeschlafen hat, bekommt er nachts nur Wasser zu trinken. Er trinkt und meist so nach einer 3/4 Std. - Std. schläft er wieder ein. Ich muß sagen, dass schlaucht mich auch sehr... um 7 Uhr morgens ist dann die Nacht zu Ende.
Ich denke aber, da er ja schon durchgeschlafen hat ist es kein Hunger den er nachts hat. Ihm reicht das Wasser. Sicher haben auch die Zähne damit zu tun (3 hat er schon, der 4. ist unterwegs) Komisch ist nur, dass er so quietschvergnügt ist
Kennt das wer von euch???
LG
Ich denke aber, da er ja schon durchgeschlafen hat ist es kein Hunger den er nachts hat. Ihm reicht das Wasser. Sicher haben auch die Zähne damit zu tun (3 hat er schon, der 4. ist unterwegs) Komisch ist nur, dass er so quietschvergnügt ist

Kennt das wer von euch???
LG
15. Dez 2010 16:24
Hallo ManuMike,
jaaaaa ich kenn das zu gut, seit ein paar Tagen hat es unsere kleine Maus auch. Um 1 Uhr ca., Augen ganz weit auf und am blabbern, sie weint nicht dabei sie ist einfach gut drauf. Wenn ich das kleine Licht dann anmache, sie schläft noch bei uns(5 Monate), muss sie immer lachen, weil sie mich dann sieht und dann spielen will... alles ganz komisch, und dann bleibt sie bin 3 Uhr wach und schläft dann allein wieder ein. Das geht vllt jetzt seit 3 bis 4 tagen so.
LG
jaaaaa ich kenn das zu gut, seit ein paar Tagen hat es unsere kleine Maus auch. Um 1 Uhr ca., Augen ganz weit auf und am blabbern, sie weint nicht dabei sie ist einfach gut drauf. Wenn ich das kleine Licht dann anmache, sie schläft noch bei uns(5 Monate), muss sie immer lachen, weil sie mich dann sieht und dann spielen will... alles ganz komisch, und dann bleibt sie bin 3 Uhr wach und schläft dann allein wieder ein. Das geht vllt jetzt seit 3 bis 4 tagen so.
LG
15. Dez 2010 19:57
Hallo bibibi25:
Ja das ist alles ganz komisch. Da mein Mann jede 2. Woche um 5 Uhr aufstehen muß, hab ich Mike noch nie blabbern lassen. Wie gesagt ich steh gleich auf - Mike schläft von anfang an in seinem Zimmer - er trinkt dann Wasser (mal mehr, mal weniger). Meist sind wir so zwischen einer 3/4 Std. bis Std. wach. Ich dreh das Licht im Vorraum auf, so dass nur ein kleiner Schimmer in seinem Zr. ist. Meist kugelt er am Bauch in seinem Bett rum. Hab mir schon überlegt seine Spielsachen vom Bett rauszunehmen, aber er spielt auch mit seiner Stoffwindel od. mit dem Nesterl am Bett.
Ich denke aber nicht, dass Mike wieder von allein einschlafen würde. Abgesehen davon, dass wir im Nebenraum warten würden bis es wieder leise ist...
Es kommt auch vor, dass er wegen Blähungen munter wird - da schläft er allerdings dann schneller wieder ein. Mike ist fast 7 Monate, aber durch das zahnen kommen auch die Blähungen wieder
Da kriegt er SAB-Tropfen u. Lutschi und schläft sofort weiter.
Na ich hoffe, die Zeit vergeht bald wieder....
Lg
Ja das ist alles ganz komisch. Da mein Mann jede 2. Woche um 5 Uhr aufstehen muß, hab ich Mike noch nie blabbern lassen. Wie gesagt ich steh gleich auf - Mike schläft von anfang an in seinem Zimmer - er trinkt dann Wasser (mal mehr, mal weniger). Meist sind wir so zwischen einer 3/4 Std. bis Std. wach. Ich dreh das Licht im Vorraum auf, so dass nur ein kleiner Schimmer in seinem Zr. ist. Meist kugelt er am Bauch in seinem Bett rum. Hab mir schon überlegt seine Spielsachen vom Bett rauszunehmen, aber er spielt auch mit seiner Stoffwindel od. mit dem Nesterl am Bett.
Ich denke aber nicht, dass Mike wieder von allein einschlafen würde. Abgesehen davon, dass wir im Nebenraum warten würden bis es wieder leise ist...
Es kommt auch vor, dass er wegen Blähungen munter wird - da schläft er allerdings dann schneller wieder ein. Mike ist fast 7 Monate, aber durch das zahnen kommen auch die Blähungen wieder

Na ich hoffe, die Zeit vergeht bald wieder....
Lg
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...