vom Löffel essen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1043532
8. Dez 2010 23:03
vom Löffel essen
Also: ich hab das Gefühl, dass das bei uns mit dem Mittagsbrei bzw. vom Löffel essen gar nicht klappt. Entweder greift der Kleine danach (wenn er schneller war, fährt er überall damit herum), kneift das Schnäbelchen zu bzw. blubbert einen Teil wieder heraus, oder er beißt auf den Löffel. Fazit: eine riesige Sauerei. Der Brei schmeckt ihm aber schon...
gast.983039
9. Dez 2010 07:26
Re: vom Löffel essen
wie alt ist dein kleiner denn? meine kleine hat dies am anfang auch gemacht. war vielleicht zu früh für sie. hat nicht ganz verstanden was sie damit machen soll und wollte nur spielen. mitlerweile macht sie das nur noch wenn sie kleine lust mehr auf essen hat. das ist ein gutes zeichen.
lass dich nicht entmutigen und probier es weiter. habe meiner kleinen gerade am anfang jetzt bei möhre immer eine alte jacke angezogen und darüber ein lätzchen. so bleiben die kleider sauber und flecken frei. tja und ich hatte immer ein handtuch über den beinen und die ärmel hochgekrempelt.
lg bamsig
gast.1043708
9. Dez 2010 09:44
Re: vom Löffel essen
Hallöchen,

sei glücklich, dass der Brei schmeckt, sonst ist die Sauerei noch größer :D .
Also Nico hat auch am Anfang immer alleine essen wollen, musste immer mit seinen Fingern den Inhalt auf dem Löffel untersuchen, hat nach dem Gläschen gegriffen, wenn es nicht schnell genug ging. Ich habe ihn immer (fast) alles machen lassen, es ist ja auch etwas vollkommen Neues und Interessantes für die Kleinen. Nach ca. 1 Woche hat sich seine Neugier gelegt und mittlerweile klappt es richtig gut.
Na ja, gestern musste Nico Niesen und der Mund war voller Spinat-Brei....Rückschläge gibt es immer wieder :D
Gib nicht auf und setz dich nicht unter Druck, betrachte die Essenszeit am Anfang als abwechslungsreiche Spielzeit mit deinem Baby und nimm dir Zeit dafür.
Liebe Grüße
eve-marry
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...