Umzug in ein neues Bettchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.907632
6. Dez 2010 15:21
Umzug in ein neues Bettchen
Hallo Mamies,

meine Maus (16 Wochen) schläft zur Zeit noch in ihrer Wiege bei uns im Zimmer. Allerdings wird die langsam bisschen klein und wir werden sie wohl zwischen Weihnachten und Neujahr in ihr größeres Bettchen in ihrem eigenen Zimmer schlafen legen müssen. Habt ihr gute Ratschläge wie ich diesen Übergang am Besten anstelle. In ihrer Wiege schläft sie nämlich gute ein und auch durch und das wäre schön wenn sie das beibehielte ;)

LG
gast.1078385
6. Dez 2010 16:15
Re: Umzug in ein neues Bettchen
Hallo,

wir hatten auch das Problem, dass unser Spatz (18 Wochen) zu klein für den Stubenwagen war. Eigentlich hat er auch ein vollständig eingerichtetes Zimmer mit Gitterbettchen und wir hatten uns fest vorgenommen ihn nach den ersten paar Wochen dort schlafen zu lassen ... aber irgendwie haben wirs nicht übers Herz gebracht ... und so haben wir uns noch ein Reisebett gekauf, dass jetzt neben meinem Bett steht. Das ist auch sehr praktisch, so kann ich ihn kurz trösten oder beruhigen ohne selbst aufstehen zu müssen. ;) Wann der entgültige "Umzug" in sein eigentliches Zimmer stattfindet steht z.Z. noch in den Sternen!!! Wir lassen ihn aber am Tag öfters mal im Gitterbettchen schlafen.So kann er sich schon mal daran gewöhnen und hat in der Nacht dann nicht so viel Angst alleine. Über das Babyphon hab ich immer Kontakt zu meinem Kleinen...aber mir persönlich ist es lieber, wenn er neben mir liegt. Mein großer Sohn (jetzt 13 Jahre alt) schlief mit 5 Monaten in seinem eigenen Zimmer, hab mit ihm vorher tagsüber viel Zeit dort verbracht so hat er sich schnell daran gewöhnt. Probiers einfach aus ... viel Glück! ... und zur Not gibts immernoch Reisebetten. ;)

Liebe Grüße aus Thüringen von Gilly&Leon
reggie86
6. Dez 2010 20:04
Re: Umzug in ein neues Bettchen
Hi, unsere Kleine schläft seit sie 3 1/2 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer.
Bettchen war zwar noch nicht zu klein, aber irgendwie konnten wir alle nicht mehr richtig gut schlafen. Jetzt ist besser!
Was ich auf jeden Fall empfehlen würde: NICHT während der Feiertage umquatieren. Entweder vorher oder nachher. Weil dann habt ihr sicher schon genug Stress, da braucht deine Kleine nicht auch noch was anderes. Und dann kannst du davon ausgehen, dass das auf jeden Fall nix wird, und du sie wieder in euer Zimmer holst.
Am besten tagsüber schon in dem Bett schlafen lassen und auch mal drin spielen lassen, damit sie das Bett kennt.
gast.1020010
6. Dez 2010 21:51
Re: Umzug in ein neues Bettchen
Meine Kleine hat tagsüber seit ihrer Geburt im großen Kinderbett geschlafen und nachts im Stubenwagen neben mir bis sie 3,5 Monate alt war.
Hab auch gegrübelt wie ich den Übergang hinbekomme.
Hab sie also abends in ihr großes Bett gelegt und... nix, alles gut, keine Probleme. Ihr war es total wurscht wo sie liegt :lol: seitdem schläft sie in ihrem Bett als wär es nie anders gewesen.
Vielleicht läuft es bei dir ja genauso, das wünsch ich dir jedenfalls !
gast.1038894
7. Dez 2010 08:14
Re: Umzug in ein neues Bettchen
Hi,

ich würde auch sagen, probier es mal aus.
Aber was ich mir gut vorstellen könnte, ist, dass das neue bett vielleicht etwas riesig auf sie wirkt.
Meine Maus schläft tagsüber auch in Ihrem großen Bett in Ihrem Zimmer, hab es aber mithilfe von Kissen etc "verkleinert". Natürlich so, dass sie nicht an die kissen rankommt und die weg ziehen kann.
Also so klappt es tagsüber eigentlich ganz gut.
Unser babybay wird auch bald was klein, aber ich denke dann stellen, wir das kinderbett in unser schlafzimmer (sieht zwar dann was eng aus aber egal). Kann mich nachts noch nicht trennen :) ...

Liebe Grüße
gast.926306
7. Dez 2010 17:06
Re: Umzug in ein neues Bettchen
Hey,
meine kleine Muas hat von vorn herein allein geschlafen erst in der Wiege jetzt im Bett ganz ohne Probleme kann ich sagen sie hat in der Wiege immer gut geschlafen aber auch jetzt in ihrem Bett klappt es ich habe da gar kein grosses Hin und Her gemacht habe sie einfach an dem Tag an dem wir das Bett gekauft haben habe ich sie herein gelegt sie fand es toll weil es so groß war uns ganz für sie allein.
Allerdings geht das nur mit Schlafsack.
Immer wieder das Kind rein legen und es gewöhnt sich schnell dran...
Lg Kathi
gast.907632
10. Dez 2010 14:23
Re: Umzug in ein neues Bettchen
Hallo,

also danke erstmal Danke für die Ratschläge! Sobald ich es übers Herz bekomme und wir den ersten Versuch starten, werde ich Euch natürlich direkt berichten. Wenn wir tagsüber daheim sind lege ich sie zum schlafen hin und wieder in das "neue" Bett, so dass sie sich an die Umgebung gewöhnt. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Vielleicht werde ich dann mit dem "Umzug" noch bis zum neuen Jahr warten...auf die paar Tage kommt es ja jetzt auch nicht an :-)

GLG
gast.907632
3. Jan 2011 06:07
Re: Umzug in ein neues Bettchen
Es ist vollbracht!!

Leider komme ich nach dem ganzen Weihnachts- und Silvestertrubel erst jetzt dazu zu schreiben. ALSO. Nach den Weihnachtsfeiertagen hab ch unsere Kleine (18Wochen) abends in ihr Bett ins Kinderzimmer glegt und die gleichen "Rituale" durchgeführt wie zuvor mit der Wiege....als wäre nichts gewesen!!! Es hat super geklappt und die Maus ist eingeschlafen als kenne sie gar nicht anderes. Bin der Meinung dass das auch damit zu tun hat, dass ich sie tagsüber immer mal wieder zum gewöhnen in das Bettchen gelegt habe. Der Maus hat es also nichts ausgemacht, aber ihrer Mami. Die erste NAcht bin ich gefühlte 1000mal aufgewacht und hab nach ihr gesehen.

Lg an euch alle
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...