Wie macht ihr das?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.895385
5. Dez 2010 11:29
Wie macht ihr das?
Hallo!
Also mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und hat grad angefangen sich hin und herzurollen. Eigentlich liegt er immer auf seiner Spielbogendecke. Beim rollen wirds jetzt aber eng da er immer über den Rand rollen will. Nun haben wir keinen Teppich sondern nur Parkett und das ist für den Kleinen Mann bestimmt etwas zu hart und ich will nicht das er sich den Kopf stößt da der doch noch oft in Bauchlage runterplumst. Nur nee Decke runterlegen find ich auch zu wenig. Wie handhabt ihr das denn so?
lg Esther
gast.1044436
5. Dez 2010 11:46
Re: Wie macht ihr das?
Hast du denn einen Laufstall? Ich hab nur so ein Holzgitter und denke das ich das auch brauchen werde (meiner ist erst 3 1/2 Monate). Da eine Decke auf den Boden und fertig...
LG Steffi
gast.1024521
5. Dez 2010 11:47
hallo Esther, wir haben zwar laminat aber ist ja kein großer unterschied, ich habe den kleinen immer zwei dike decken drunter gelegt(mach ich immer noch) und jetzt hilft es leider nicht mehr da mein kleiner mann sich entweder auf ne rücken runter robbt vona decke oder in der bauchlage runter robbt. Also ich denke mal zu hart wird es nicht wenn du einfach eine decke unterlegst.
Mein kleiner hat sich zumindestens noch nicht beschwert :D

Lg Julia und Julian
gast.1074904
5. Dez 2010 12:03
Hallo!
Wir haben auch Laminat. Als mein kleiner (jetzt 5 Mon.) anfing sich rumzurollen, haben wir 2 Decken drunter gelegt, aber das nützt nicht viel, er liegt eigentlich immer daneben. Aber er hat schnell gelernt, dass das Laminat härter ist und ist da vorsichtiger als auf der Decke.
Ich denke aber, dass ich vielleicht doch bald den Laufstall aufstellen werde, da er jetzt anfängt unsere Regale auszuräumen und nach den Blättern der Zimmerpflanzen, die auf dem Boden stehen, zu angeln.
Lg
gast.895385
5. Dez 2010 12:20
Ein Laufgitter wollte ich nicht holen. So groß ist unser Wohnzimmer nicht und ich denke es geht auch so. Ich versuchs einfach mal mit den zwei Decken auf dem Boden. Ja denke auch er wird vorsichtiger werden wenn er merkt das es härter wird. Danke für die Anworten ;)
lg Esther
Julia285
5. Dez 2010 15:39
Hey,
ich habe meiner Maus (6 Monate) eine Gymnastikmatte gekauft.
(Von Decathlon)
1 cm dicke Gummimatte,hält zwar keine dollen Stöße ab, aber isoliert!
Da wir nur Fließen haben.Darüber ne weiche Decke!
Die Kleinen brauchen ja auch später noch was,wodrauf sie sitzen und spielen können.
gast.983039
5. Dez 2010 20:48
hallo,
auch wir hatten das broblem und ich habe auch erst einmal ne extra dicke decke hingelegt. als die kleine anfing sich mehr zu bewegen wurde es problematisch. die decke war total rutschig. inzwischen habe ich so einem puzzle-teppich ABC gekauft. den kann man der wohnung anpassen. es ist dick genug wg. der kälte. weich genug wenn es mal rumst und rutschfest.
meine kleine liebt es. inzwischen hat sie es sogar schon raus die buchstaben rauszufummeln.
einen laufstall wollte ich auch nicht, aber eher, weil sie nicht so viel platz dadrinnen hat und sie schnell anfind zu robben dann zu krabbeln.
lg bamsig
gast.895385
6. Dez 2010 10:42
Hallo!
Das mit der Gymnastikmatte ist auch eine gute Idee! Ja an diese Puzzlematten hab ich auch schon gedacht. Das wäre doch ein prima Weihnachtsgeschenk von Oma und Opa :D
lg Esther
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...