Frauentausch! Kind raucht und säuft!

Die Sinne erwachen
Elternforum
MaggyH
1. Dez 2010 11:31
Frauentausch! Kind raucht und säuft!
Hallo liebe Mütter,
habe gerade den Fehler gemacht und mir Frauentausch auf RTL 2 angesehen...
GAH!!! Da war ein 14.-jähriges Mädchen und die Mutter erlaubte ihr schon mit 9 Jahren zu Rauchen und mit 11 Jahren zu Saufen. Jetzt ist das Mädel 14 und raucht täglich ein halbes Big Pack. Die Mutter sagt, ihr Kind hat keine Regeln und Grenzen und darf machen was es will. Ihre Mutterliebe beweist sie damit, dass sie ihrer besoffenen Tocher einen Kotzeimer neben das Bett stellt. Mir fehlen wirklich die Worte dazu, dass sowas vormittags im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird und keine Behörde interessiert sich dafür die Mutter dafür zu bestrafen und dem Kind zu helfen. Die Mutter gehört doch ins Gefängnis, denke ich, denn sie hat ihre Tochter mit 9 Jahren an Nikotin gewöhnt und mit 11 Jahren an Alkohol gelassen... :evil: :evil: :evil:

Wie kann sowas sein?? :o :shock:
gast.892340
1. Dez 2010 13:54
Re: Frauentausch! Kind raucht und säuft!
Hallo,

das geht ja mal garnich :evil: Sonst achten die Behörden auf jeden Scheiß... Alkohol & Zigaretten nicht unter 16 usw.

Die Medien denken nicht darüber nach, dass um diese Uhrzeit vielleicht schon Kinder vorm Fernsehen sitzen, die sich was abschauen könnten. Die denken nur an die Einschaltquoten. Grauenhaft und total widerlich. Aber im Endefekt schaut man sich die Jugend von heute an, dann merkt man schnell, dass da ganz wenig Eltern darauf achten, was mit Ihren Kindern geschieht bzw. was die machen. Den ist es schlichtweg egal. Und das macht mich echt traurig.

Man erlaubt den Kindern ja viel, aber sowas geht zuweit. Also unsere Kleine dürfte das nicht.

Liebe Grüße
Lady_r
1. Dez 2010 19:26
hey,

ich hab das auch ganz kurz gesehen, aber wieder ausgemacht, sowas kann man sich nicht anschaun.

am besten garnicht solche sendungen wie frauentausch oder mitten im leben angucken, da sind sowieso nur gestörte....... vieles ist auch garnicht echt.........
gast.906908
1. Dez 2010 19:54
so was geht garnicht .
ich habe im einzelhandel gearbeitet und kippen dürfen erst ab 18 gekauft werden .auch gut so .
was ich nicht verstehen kann ist warum man den alkohol nicht auch ab 18 erst kaufen darf .gut die ganz harten sachenbekommt man erst ab 18 aber
bier macht auch süchtig .nur leider gibt es immer wieder eltern die der meinung sind ihren 14 teens jägermeister kaufen zu müßen und wenn man was sagt wird man noch doof angemacht :evil:
unverantwortlich so was .
ich habe mich heute auch erschrocken als ich eine vorschau für die supernanny gesehen habe (kam bei p12)
die mutter hat ohne grund die kidis geschlagen und oma auch
heul die dürfte die kinder garnicht behalten . leider hat meine tochter 6j
das mitbekommen und fing fürchterlich an zu weinen .konnt sie kaum beruhigen sie hatte angst um die kleinen kinder . :cry:
ich bin erlich diese sendungen sollte man abschaffen .
gast.887583
1. Dez 2010 23:02
hallo mamis,
medien zeigen offt grausames, wo man denkt ohnein das geht mal garnich. selber hab ich das nicht gesehen. was mich aber mal am meisten schokiert hatt, war das rauchende kleinkind, :o ein vater hat das nur aus spaß od zum testen getan u seit dem is der kleine raucher u er is vlt 2 od so, is schon ne weihle her wo das mal kamm.

lg
gast.962655
2. Dez 2010 09:42
Das ist eine Pseudo-Doku-Soap, sprich alles ausgedacht. Was mich allerdings ärgert ist das sowas tasächlich auch die Kinder nachmittags gucken könnten. Ich meine Medien erziehen ja auch...Einfach den Kindern erzählen das es nicht echt ist, mehr kann man ja eh nicht tun, denn zu viele Menschen gucken solche Sendungen, die werden also nicht einfach abgesetzt, es geht um Kohle.

lg
KöBi77
2. Dez 2010 09:49
Ich finds auch sehr krass, was einem da alles gezeigt wird. Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie viel bei solchen Doku-Soaps wirklich wahr ist. Z. B. mal bei "Bauer sucht Frau" - komischerweise finden da soooo viele Pärchen zusammen, die jahrelang niemanden hatten!

Und außerdem frag ich mich schon, wo man so viele Leute herbekommt, die sich vor dem Fernseher zum Affen machen. Ich hab mal ne zeitlang "Mitten im Leben" angeschaut, als unsere Kleine geschlafen hat und ich frag mich wirklich, wer so was freiwillig über sich ergehen lässt und ob es in unserem Land eigentlich nur noch "Arbeitssuchende" gibt :shock:

Aus unserem Bekanntenkreis hab ich neulich erfahren, dass ein 5 jähriger Sohn mit seiner Mutter "Alarm für Cobra 11" und "Bones die Knochenjäger" anschaut und ist nach Aussage seiner Mutter: "Ganz scharf drauf, das zu sehen". Mir fehlen da die Worte!!!

Oder andere Story: Ich bin Lehrerin und eine Schülerin der 2. Klasse hat mir erzählt, dass sie "Passion Christi" gesehen hat. Ich bin damals aus dem Kino raus, weil ich´s nicht mehr sehen konnte!

Die Wiederholung von "Säulen der Erde" kommt ja auch am Sonntag nachmittag um 17 Uhr, wo kaum Kinder vor der Glotze sitzen :?

Also bei uns bleibt die Glotze aus, wenn die Kleine im Raum ist und wenn sie mal ein paar Jahre alt ist, darf sie gucken, aber nur wenn wir dabei sind und dann sinnvolle Sachen, es gibt ja immer noch schöne Kindersendungen wie z. B. Die Sendung mit der Maus oder Pippi Langstrumpf..

So, jetzt ist´s ein bisschen länger geworden, aber mir liegt das Thema auch schon lange im Magen. Aber ich denke man kann den Kindern auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Medien lernen, wenn man das will und nicht die Kinder vor der Glotze "parkt", um seine Ruhe zu haben!
gast.1031581
2. Dez 2010 11:46
Hallo Leute,
also das ist echt übel einerseits weil das arme kind aber anderseits haben bei dem Frauentausch die Eltern bestimmt auch geraucht wie ein Schlosshund.. (habe die Folge zwar nicht gesehen ....eine Vermutung bloß weil`s bei lhnen so ist meistens) rauchen kann man ja aber ihr wisst wie ich mein...
ja mich wundert das auch immer was für leute da immer sind.
aber unterhalte mich gerade mit meinem mann über das habe es ihm vorgelesen...
uns ist die Überlegung gekommen (wir sind beide nicht raucher) aber wenn unser kind rauchen würde so früh was mann dann macht.??

und zu dem fall zum frauentausch wenn das kind trotzig ist und nicht richtig erziehen konnte was soll sie machen so hin nehmen und es ihr erlauben.. oder es ihr verbieten und dann jedentag die Polizei an der tür haben das das kind beim Zigaretten Klauen erwischt wurde was ist besser???

Schwierige Situation also ich hoffe solche scahen bleiben in solchen serien .. und uns alle betrifft das nie....
gast.916459
2. Dez 2010 14:42
Also zum einen finde ich es ebenfalls nicht gut das es am Nachmittag ein schwaches bis bescheidenes Fernsehprogramm gibt. Zum anderen ist es dann aber wichtig wie mit diesen Themen umgegangen wird, man sollte den Kindern vielleicht net grad vor den Augen rauchen und saufen.....denn Kinder ahmen ja nach und nur verbieten ist auch schlecht, jeder weiss das was unerlaubt ist ist sehr interessant und man macht es heimlich, das ist einfach ne schwierige Gratwanderung. Damit aber unsere Kinder nicht so nen Schund schauen können bleibt der Fernseher am Nachmittag aus, da kann man echt was besseres machen als in die blöde Glotze zu gaffen. Am Frühen Abend dann kann man den Fernseher anmachen und Kinderprogramm einschalten, oder DVD von mir aus. So wurde das bei uns gemacht und ich werd das auch so machen. Momentan haben wir ja nur ne 6 Monate alte Tochter die schaut noch gar kein Fernsehen, aber es sollen ja mal mehr werden.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...