Fäusteln mit 4 Monaten???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2010 19:28
Fäusteln mit 4 Monaten???
Hallo an alle!
Hab da mal eine Frage,die mir keine ruhe lässt, meine kleine Maus ist nun 16 Wochen alt und macht ihre Händchen immernoch oft zur Faust. Sie greift auch nicht wirklich oft zum Spielzeug.
Hat da jemand vll die selbe erfahrung gemacht?
Hab da mal eine Frage,die mir keine ruhe lässt, meine kleine Maus ist nun 16 Wochen alt und macht ihre Händchen immernoch oft zur Faust. Sie greift auch nicht wirklich oft zum Spielzeug.
Hat da jemand vll die selbe erfahrung gemacht?

24. Nov 2010 19:44
Re: Fäusteln mit 4 Monaten???
Hallo,
lass ihr ruhig noch etwas Zeit. Meine Kleine hat erst jetzt angefangen gezielt zu greifen, es gelingt aber noch nicht immer. Sie ist jetzt 4 einhalb Monate alt.
lass ihr ruhig noch etwas Zeit. Meine Kleine hat erst jetzt angefangen gezielt zu greifen, es gelingt aber noch nicht immer. Sie ist jetzt 4 einhalb Monate alt.
24. Nov 2010 19:47
Hallo,
meine Tochter ist auch 16Wochen. Sie macht die Hand auch noch oft zur Faust. Ab und zu greift sie mal nach ihrem Spielzeug. Waren am Mo bei der Krankengymnastik da unser KiArzt es verschrieben hat und sie hat gemeint bei ihr wäre was geklemmt am Hals deshalb kann sie noch nicht so gut greifen. Das hätten aber viele Kinder und wär kein Grund zur Sorge. Gehen da 10 mal hin und danach kann sie auch greifen meinte sie
)
Hoffe ich konnt etwas helfen.
LG
meine Tochter ist auch 16Wochen. Sie macht die Hand auch noch oft zur Faust. Ab und zu greift sie mal nach ihrem Spielzeug. Waren am Mo bei der Krankengymnastik da unser KiArzt es verschrieben hat und sie hat gemeint bei ihr wäre was geklemmt am Hals deshalb kann sie noch nicht so gut greifen. Das hätten aber viele Kinder und wär kein Grund zur Sorge. Gehen da 10 mal hin und danach kann sie auch greifen meinte sie

Hoffe ich konnt etwas helfen.

LG
24. Nov 2010 19:51
Meine Kleine hat zwecks Greifen sich auch lange nicht für Spielzeug interessiert. Das schien alles unwichtig, kein Drehen, kein Rollen... nur "Beobachten". Sie hatte auch eine Blockade am ersten Halswirbel.
Seit sie 4 Monate ist, fing das "auf die Seite drehen" an und seit sie 5 Monate ist, rollt sie allein auf den Bauch und grapscht nach Gegenständen.
Zur Physiotherapie gehen wir seit 9 Wochen, jetzt ist sie 5,5 Monate alt.
Seit sie 4 Monate ist, fing das "auf die Seite drehen" an und seit sie 5 Monate ist, rollt sie allein auf den Bauch und grapscht nach Gegenständen.
Zur Physiotherapie gehen wir seit 9 Wochen, jetzt ist sie 5,5 Monate alt.
24. Nov 2010 19:55
Ja,habe auch schon 4 mal Atlas-Therapie mit ihr gehabt und ebenfalls jetzt Krankengym.Dort war ich aber erst einmal! Vll sollte ich ihr wirklich etwas mehr zeit geben.
Lagen eure auch nicht gern auf dem Bauch? Oder haben viel gezappelt?
Erstmal danke an alle!
Lagen eure auch nicht gern auf dem Bauch? Oder haben viel gezappelt?
Erstmal danke an alle!

24. Nov 2010 20:04
Die Ärztin hat bei der U4 gesehen, daß meine Kleine eine Lieblingsseite hat, obwohl sie ihr Köpfchen in alle Richtungen gedreht hat (deswegen ist es mir nie aufgefallen). Die Physiotherapeutin hat dann die Blockade festgestellt, seit dem Turnen, geht die Entwicklung total flink.
24. Nov 2010 20:13
Genauso ist es bei uns auch mit der Lieblingsseite. Haben deshalb Krankengymnastik verschrieben bekommen und sie hat das mit der Blockade festgestellt.
Auf dem Bauch liegt Aaliyah garnicht mehr obwohl sie am Anfang Tagsüber nur auf dem Bauch schlafen konnt. Sie meint es kommt von der Blockade. Ich hoffe sie kriegt das alles hin
Auf dem Bauch liegt Aaliyah garnicht mehr obwohl sie am Anfang Tagsüber nur auf dem Bauch schlafen konnt. Sie meint es kommt von der Blockade. Ich hoffe sie kriegt das alles hin

24. Nov 2010 20:17
Also nach dem 6.-7. Mal turnen hab ich gemerkt, daß meine Kleine total viel Neues probiert.
Du wirst sehen, je öfter ihr dort hingeht, umso besser wird die Motorik werden !! Dann macht sie auch von allein viel mehr. Und wenn es deinem Spatz beim Turnen auch sooo viel Spaß macht, wie meiner Mausi, dann haste auch noch gleich einen schönen Zeitvertreib
Du wirst sehen, je öfter ihr dort hingeht, umso besser wird die Motorik werden !! Dann macht sie auch von allein viel mehr. Und wenn es deinem Spatz beim Turnen auch sooo viel Spaß macht, wie meiner Mausi, dann haste auch noch gleich einen schönen Zeitvertreib

24. Nov 2010 20:22
Also wir waren ja erst einmal da aber sie hat viel gelacht und Spaß gehabt
Gehen nur einmal die Woche hin aber wenn es bei deiner Maus so gut geholfen hat das freut mich. Dann wird es bei uns hoffentlich auch so gut kalppen das sie dann auch bald greifen kann

Gehen nur einmal die Woche hin aber wenn es bei deiner Maus so gut geholfen hat das freut mich. Dann wird es bei uns hoffentlich auch so gut kalppen das sie dann auch bald greifen kann

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...