6 Monate und pucken wegen kopf kratzen

Die Sinne erwachen
Elternforum
MilasMama123
13. Nov 2021 04:50
6 Monate und pucken wegen kopf kratzen
Hallo ihr lieben
Ich wende mich an euch in der Hoffnung das schwarmwissen könnte mir helfen..
Mein Sohn ist (von den Wochen her) 6 Monate alt. Seit 2 Tagen kann er sich endlich drehen 🥰
Nun zu unserem Problem...
Mittags schläft er nur gepuckt in der swing.. ohne pucken geht mittags schlafen gar nicht
Nachts hat er immer ungepuckt geschlafen...ABER vor beikoststart bekam er einen ganz trockenen Kopf (Haaransatz und stirn) wenn wir ihm nachts keine Handschuhe anziehen verkratzt er sich so schlimm das es blutet. Nun findet er aber gar nicht mehr in den Schlaf und weint nur noch weil er sich ständig am schubbern mit den Socken an den Händen ist.. nachts schläft er somit nur 15 bis 20 Minuten vor dem nächsten aufwachen.. Haben das beim kia abgeklärt die meinte aber sie will keine Kortison Creme verschreiben (wollen wir auch nicht) aber wie kann ich ihm helfen, melkfett oder kaufmannskindercreme helfen nicht gegen das jucken/trocken sein... habe ihn nun gepuckt. Endlich schläft er...ich aber nicht da ich angst habe er dreht sich 🤷‍♀️
Da er vorher auch alle 2 Stunden nachts kam bin ich das wach sein gewohnt... langsam gehe ich aber wirklich auf dem Zahnfleisch
Liebe Grüße 😊
Jasmin 2070
13. Nov 2021 13:15
Re: 6 Monate und pucken wegen kopf kratzen
Hallo,

Bachblüten Rescue Salbe hilft super hat sogar den Juckreiz bei den Feuchtblattern gemildert. Eventuell Viburcol Tropfen zum schlafen gegen die Unruhe sind homeopatisch. Generellmal einen Arzt aufsuchen der sich mit Homeopathie gut auskennt hab bei meinen Sohn fast alles damit heilen können (er hatte zb auch unspezifische Exzeme deren Ursache keine Allergie war).



LG Jasmin
Katleya
14. Nov 2021 20:46
Re: 6 Monate und pucken wegen kopf kratzen
Guten Abend,

meine Hebamme hatte uns die Creme empfohlen bei Trockenheit und auch Schorf: Pedia Sana Qutan
(Creme bei Trockenheit). Sie empfiehlt die ihren Müttern und es hilft wohl gut. Weil meine Tochter nicht unter Trockenheit litt, kann ich leider keine eigene Erfahrung schildern. Aber alles Andere, was wir von unserer Hebamme empfohlen bekamen war Goldwert.

Bzgl des Juckreiz kann ich leider nichts sagen, tut mir leid. Wenn das Jucken konstant bleibt unbedingt Allergien abchecken lassen. Und hartnäckig bei den Ärzten bleiben, wenn man unsicher sein sollte ;)

Viel Erfolg und hoffentlich bald mehr Schlaf :)
Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...