Abendliche Hochzeitsfeier

Die Sinne erwachen

Elternforum

CorIvy
8. Aug 2021 21:16
Abendliche Hochzeitsfeier
Hallo liebe Mamis und Papis,

am nächsten Samstag sind mein Mann und ich zu der abendlichen Hochzeitsfeier zwei unserer besten Freunde eingeladen.

Unser Baby, 6 Monate, macht eigentlich tagsüber alles mit und ist sehr unkompliziert in jederlei Hinsicht. Abends hat sie jedoch eine feste Schlafenszeit, 19:45 Uhr. Ab 19 Uhr beginnt sie bereits quengelig zu werden und möchte schlafen.

Nun haben wir die Möglichkeit, dass wir um 19 Uhr zum Brautpaar fahren können und ich die kleine dann fertig mache wie gewohnt und sie hinlege. Die Feier ist im Garten des Brautpaars. Wenn unsere Maus eingeschlafen ist, würde ich mich dann wie zu Hause herausschleichen und mitfeiern, bis ich sie im Babyphon zum nächsten Stillen höre. Das ist meistens nach 3-4 Stunden. Dann würde ich sie stillen und mit dem Taxi nach Hause fahren, dass sie neben mir sitzen kann zum ersten Mal nachts draußen. Es sind ca. 10 Minuten Fahrt.

Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht oder würdet ihr mit einem so kleinen Babys egal was ansteht eher noch zu Hause bleiben?

Ich freue mich über euer Feedback.

Liebe Grüße
MamavonZwei1721
9. Aug 2021 23:32
Re: Abendliche Hochzeitsfeier
Hey :)

Du kennst dein Baby am besten und wenn du meinst, dass sie auch woanders problemlos einschlafen würde, dann ist das so :) Ich kenne viele, die ihre Kinder zu Geburtstagen, Hochzeiten usw mitgebracht haben und dann da zum Schlafen gelegt. Sind dann auch gefahren, nachdem das Baby das erste mal wieder wach wurde. Also sehe es Entspannt und Feiert schön ;) Auch ich habe meinen Sohn damals mitgenommen, geschadet hat es ihm nicht. Man macht es ja nicht jeden Tag ;)

Liebe Grüße
Norisa
10. Aug 2021 00:02
Re: Abendliche Hochzeitsfeier
Wir haben unser Kind auch ab und an zu solchen Feiern mitgenommen. Unser Kind hat sehr, sehr gut im Kinderwagen geschlafen. Da es nicht immer die Möglichkeit gab, es in einen separaten, ruhigen Raum zu legen, schlief es dann meist im Kinderwagen, Lärmschutz Kopfhörer für Babys auf, Sonnensegel drüber, falls es zu hell war, fertig. Es klappte wunderbar. Sind die Eltern entspannt und denken, dass es mit dem Kind klappen könnte, klappt es auch meist. Wir haben uns damals auch öfter mit Freunden abends zum Grillen, Spieleabend oder ähnliches getroffen. Dort schlafen gelegt, schlafenderweise in den Autositz und schlafenderweise dann wieder in sein Bettchen zu Hause. Also es kann wirklich gut klappen. Und wenn nicht, habt ihr immer noch die Möglichkeit, früher zu gehen als geplant.

Habt einen schönen Abend und genießt es.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen