Rechtes Augenlid, leichtes Schielen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2021 22:03
Rechtes Augenlid, leichtes Schielen
Hallo, mein Kleiner (3,5 Monate alt, kam 4 Wochen vor ET zur Welt) hat in gewissen Situationen das rechte Augenlid halb zu bzw.weiter zu als das Linke. Dabei erscheint es aber nicht besonders geschwollen oder rot sondern ganz normal.
Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber manchmal wenn er Gegenstände/Personen anschaut habe ich das Gefühl, dass die Pupille nicht gleichmäßig ist sondern dass er mit dem rechten Auge "schielt" wobei Schielen def. Zu übertrieben ist. Man muss schon genau hinsehen. Die Kinderärztin meint zum Lid das verwächst sich in den ersten 2 Jahren und zum "Schielen", dass dies normal ist und täuscht da babys einen breiten Nasenrücken haben und wenn man reinleuchtet (hab ich nicht gemacht) merkt man, dass der Blick "gerade" sei. Ich weiß nicht so Recht...würdet Ihr zum Augenarzt gehen oder eine Zweitmeinung eines KA einholen?
Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber manchmal wenn er Gegenstände/Personen anschaut habe ich das Gefühl, dass die Pupille nicht gleichmäßig ist sondern dass er mit dem rechten Auge "schielt" wobei Schielen def. Zu übertrieben ist. Man muss schon genau hinsehen. Die Kinderärztin meint zum Lid das verwächst sich in den ersten 2 Jahren und zum "Schielen", dass dies normal ist und täuscht da babys einen breiten Nasenrücken haben und wenn man reinleuchtet (hab ich nicht gemacht) merkt man, dass der Blick "gerade" sei. Ich weiß nicht so Recht...würdet Ihr zum Augenarzt gehen oder eine Zweitmeinung eines KA einholen?
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...