Mittagsschlaf - Schlafen über Tags

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1093477
23. Nov 2010 17:03
Mittagsschlaf - Schlafen über Tags
Hallo,

unsere kleine Maus (4 Monate) schläft von Anfang an abends eigentlich ohne Probleme so zwischen 20:00 und 210:00 Uhr ein (ok es gibt auch schlechte Tage aber die zählen nicht...).
Morgens kommt sie so zwischen halb 5 und halb 7 das erste mal wird gestillt und schläft dann weiter bis 9 - halb 10.
Dann ist sie oft schon nach einer Stunde wieder müde und schläft ganz kurz... oder auch mal länger... und das ist das Problem - über den Tag verteilt bekommen wir irgendwie keinen Rhytmus hin? Was kann ich tun damit sich hier auch eine Gewohnheit und ein Rhytmus einstellt? Wann würdet ihr sie zum Mittagsschlaf hinlegen wenn Sie erst um halb 10 aufsteht?

Freue mich auf Eure Vorschläge bin nämlich im Moment bissl ratlos.
:)

Lg Cindy
gast.878563
23. Nov 2010 19:51
Re: Mittagsschlaf - Schlafen über Tags
Wir stehen gegen 9 auf und gegen 10.30 Uhr liegt Sie schon wieder im Bett, da Sie Todmüde ist. Gegen 12 /12.30 Uhr wird Sie wach und dann gibts Mittag. Gegen 14 Uhr gehen wir raus und es wird wieder geschlafen....
Mach Dir mal keinen Kopf, Deine kleine ist grad mal 4 Monate.
Warum soll Sie jetzt schon einen festen Rhythmus haben.
Bei uns kam es auch so, als ich mit der Beikost angefangen habe. Vorher konnte ich auch nicht wirklich von nen Rhythmus sprechen. ;)
Laß Dein Baby noch Baby sein

Lieb Grüße :)

Ach und irgendwann kommt der nächste Schub und dann sieht alles wieder anders aus!!! :lol:
gast.1093477
23. Nov 2010 20:19
Na dann bin ich ja froh wenn es bei Dir auch so ist! :)
Abends schläft sie wunderbar ohne Theater aber Tagsüber ist es ein großes Drama - da wird sich gewehrt und gekämpft das man ja nicht schläft ... man könnte ja was verpassen! :)

War nur unsicher das Sie nach dem Aufstehen und dem verhältnismäßig langem Schlafen gleich wieder nach einer Stunde müde ist.
gast.878563
23. Nov 2010 20:39
Bei mir war das auch mal so und dann gabs auch mal die Phase 3-4x etwa 20 min. Konnte Sie gar nicht ins Bettchen bringen, habe Sie dann gleich auf Sofa neben mir gelegt. Und nun, mit 6M 18T schläft Sie 3x mit knapp je 2 Stunden. Abends hatten und haben wir auch Nie Probleme. Mittlerweile ist es allerdings so, das Sie leider nicht mehr durchschläft :cry: :cry:

Liebe Grüße Cindy ;) :D
gast.1020010
23. Nov 2010 20:41
Meine Mausi ist 5,5 Monate alt und schläft seit 3 Monaten durch, von 19.30 Uhr bis ca. 7 Uhr mittlerweile. Bis vor Kurzem hat sie, wenn wir um 7 Uhr aufstehen, um 7.30 Uhr ihre 1. Flasche bekommen und schon gegen 9 Uhr wieder geschlafen, ca. 30 Minuten. Dann wieder gegen halb elf/elf damit sie nicht beim Mittag einschläft, wieder ca. 30 Minuten. Jetzt macht sie nur einmal ein Schläfchen vormittags gegen Zehn... Sie schläft immer nur so 30 Minuten am Stück, 3 mal am Tag... auch komisch :?
Aber mehr brauch sie nicht, nur das Einschlafen ist nicht immer so freiwillig :lol: außer am Abend, das klappt ohne eine "Widerrede" !
gast.1093477
23. Nov 2010 21:03
:) eigentlich ist es ja super ... denn lieber habe ich untertags bissl Stress als Abends... Abends ist es bei uns auch überhaupt kein Problem. Wenn man das zu Tags vergleicht kann man nur den Kopf schütteln :)
gast.1020010
23. Nov 2010 21:06
Da stimm ich dir voll zu !!!!
Abends ist es echt filmreif, ins Bett lagen, Schlafsack anziehen, Küssi geben, Licht aus, Tür zu... keine Musike, kein Schlummerlicht !
Ohne einen Pieps schläft mein Kind :shock:
Am Tag: K A T A S T R O P H E !!!
Nur mit Wippen und Singen... keine Ahnung was ich tu, wenn sie nicht mehr in die Wippe darf :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...