Schlafen im Babybett

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lisi1984
11. Mär 2021 11:32
Schlafen im Babybett
Hallo! Ich bin neu im Elternforum, und hätte da mal eine Frage:
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate und schläft hauptsächlich auf mit drauf! Bis er ca. 3 Monate war, hat er zumindest in der Nacht in seinem Bettchen geschlafen. Er hat zwar dann oft den Kopf hin und her gewälzt aber dann immer so 2-4 Stunden geschlafen.
Untertags war er auch kaum in sein Bettchen zu legen, hat dafür aber im Kinderwagen stundenlang gepennt (auch bei Stillstand), da ist er nun auch nach maximal einer Dreiviertelstunde wieder wach.
Wenn ich ihn ins Bettchen lege ist er manchmal nach nicht einmal einer halben Stunde wieder wach. Oft schreckt er hoch und wenn er dann auf mir liegt kann ich ihn mit Streicheln oder Schnuller wieder zum Schlafen bringen.
Momentan hat er auch mit Neurodermitis zu kämpfen, was sicher erschwerend hinzukommt!
Habe schon mit dem Kinderarzt gesprochen aber der meinte nur: „Babyschlaf ist ein schwieriges Thema“. Daher meine Frage an euch: hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie der Zwerg besser im Bettchen schläft ☺️?

Vielen Dank
WaschbaerKiba
18. Apr 2021 22:21
Re: Schlafen im Babybett
Meine Maus schläft neben mir in meinem Bett in ihrem schlafsack auf meiner Decke. weil sie auch nicht in ihrem Bett schlafen will, sie schläft wunderbar solange ich in ihrer nähe bin ist ein urinstinkt. Sagt meine Hebamme. Funktioniert auch wirkli j super wenn sie mal wach wird sieht sie mich und fängt nicht gleich an zu weinen denn sie weiss ich bin da. Habe jetzt ein beistellbett angebaut und rücke immer näher daran das sie weiss ich bin da und sie ist auch dort sicher. Vlt versuchst du es auch mal.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...