Im Schlaf drehen

Die Sinne erwachen

Elternforum

Niiccy
8. Mär 2021 19:14
Im Schlaf drehen
Hallo.
Ich hab ein Anliegen was mir schlaflose Nächte beschert.
Meine 5 Monate alte Tochter hat vor ein paar Tagen angefangen sich im Schlaf zu drehen. An sich okay, weil wenn sie auf dem Bauch liegt hebt sie den Kopf und weint. Ich drehe sie dann um und sie schläft weiter.
Aber sie fing jetzt an sich auf den Bauch zu legen und das Gesicht lag in der Matratze.
Ich hatte einen kleinen Herzstillstand als ich das gesehen habe!
Aber es geht ihr gut.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll! Ich habe heute schon ein Stillkissen unter das Spannbettlaken gelegt..quasi als Rollschutz. Könnte man noch etwas anderes machen?
Sternchen 9
8. Mär 2021 23:11
Re: Im Schlaf drehen
Hallo
Kenne das nur zu gut... Meine Tochter genau gleich alt macht das gleiche... Kann dich zu gut verstehen das du da schlaflose Nächte hast...
Hab meinen kinderartzt gefragt... Er sagt sobald sie sich drehen können kann man da nix mehr tun... Sie sind da eigentlich schon so stark das sie den Kopf auf die Seite drehen können... Machte mir auch tierisch Sorgen könnte kaum mehr schlafen war ständig beim schauen wie sie drinn liegt... Mittlerweile schlaf ich wieder relativ gut... Wenn es ihr mal nicht bequem ist dann meldet sie sich lautstark.. So wie du es beschreibst das das Gesicht in der Matratze ist ist natürlich für einen selber sehr besorgniserregend.
Aber mach dir keine Sorgen, deine Maus ist schon stark genug wenn sie zu wenig Luft bekäme das sie sich dreht... Drum ist es ganz wichtig das die Matratze hart ist damit sie nicht einsinken kann...
Du könntest es ja mit einem seitenschläferkissen mal probieren? Da kann sie sich nicht auf den Bauch Rollen.
Hoffe ich konnte dir etwas Mut zusprechen
Alles Gute 🍀
MrsMommy_LJK
24. Mär 2021 15:11
Re: Im Schlaf drehen
Hallo Liebe Mami.

Wir hatten dieses Problem auch.
Deshalb haben wir uns eine Schlafhilfe geholt.

(xxx Werbelink wurde entfernt)

Seitdem unser Sohn darin schläft, passiert nichts mehr. Er schläft meiner Meinung auch etwas besser. :D

LG :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen