Mittagessen

Die Sinne erwachen

Elternforum

Kletterspinne
28. Jan 2021 13:56
Mittagessen
Ihr Lieben,

mein Kleiner bekommt seid einigen Tagen Brei zur Einführung und er freut sich sehr darüber.

Heute waren Sieben Löffel Hokkaido Kürbis an der Reihe welche er mit Begeisterung gegessen hatte. Anschließend warte ich eine Gewisse Zeit bis die Luft aus seinem Magen kommt da er sonst die Flasche nicht nimmt.

Heute hat er Kaum Milch angenommen...? Der Brei waren ja "nur" an die 34 gr.

Ist das normal?
Mama1350
29. Jan 2021 19:22
Re: Mittagessen
Hallo 😀
Das kann leicht sein das er sich erst noch umstellen muss. Vielleicht braucht er auch keine Milch. Ich würde ihm halt ein bisschen mehr Brei schon geben. Wenn er den Brei gut verträgt dann würde ich mir da jetzt nichts denken.
Mein Kinderarzt sagte mir mal wenn sie so gesund ist und nicht untergewichtig ist dann kann er ruhig mal weniger auch essen.
Das pendelt sich sicher ein.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Kletterspinne
1. Feb 2021 11:40
Re: Mittagessen
Hallo Mama1350,

lieben dank für deinen Rat :).
Ja ich habe mich heute dafür entschlossen Mittags keine Milch mehr zu geben.

Gestern hatte ich die Situation dass er weniger gegessen hatte, 1 h nickerhcen gemacht hat und anschließend noch 120 ml getrunken hatte und dann zufrieden bis um 17 Uhr war.

Er hat so viel Brei gegessen wie er wollte. Habe es natürlich abgewogen um zu schauen wie viel es genau war :D.
marienkaefer1000
2. Feb 2021 12:47
Re: Mittagessen
Sei mal ganz ehrlich isst du immer gleich viel bzw. Hast du immer gleich viel Hunger?
Nein
Dein Kind auch nicht. 😊
Mach dir keine Sorgen. Die Mäuse essen soviel sie brauchen aber eben auch nicht mehr.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen