Silvester

Die Sinne erwachen
Elternforum
steffimami
22. Nov 2010 10:54
Silvester
hallo

ich habe mal wieder eine frage .....

mein sohn ist jetzt fast 7 monate alt und ich frage mich wie das andere eltern an silvester mit ihrem kleinen machen, die noch so jung sind ....

ich hatte mir gedacht, dass wir den ganz normalen rythmus bei behalten und wenn er dann gegen 0 uhr wach wird, dann trösten wir ihn und legen ihn dann wieder hin.

wie denkt ihr darüber und was habt ihr geplant?
KöBi77
22. Nov 2010 12:12
Re: Silvester
Ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht und bin zu der selben Erkenntnis gekommen. Um 19 Uhr ins Bett und gucken, wie´s um 0.00 Uhr aussieht. Anstoßen ist bei uns halt dann erst später :)
gast.835394
22. Nov 2010 13:03
Hallo
meine maus war damals 6 Monate und 1 woche alt.Habe sie auch ca. 19 uhr hingelegt.Sie hat aber bloß ne stunde geschlafen weil hier schon ordentl vor der tür rumgeballert wurde.Eigentl wohne ich hier sehr ruhig in der Gegend keine hauptstr nichts nur parkplätze für anwohner.
Na aufjeden fall war sie dann bis ca 23 uhr wach und ist mir dann auf der Couch eingeschlafen...0 uhr hat sie quasi verpennt.Der papa war mit der großen draußen und ich hab am Fenster zugeschaut.Geg 2 uhr sind wir ins Bett da sind auch noch besoffene unten durch die Gegend gerannt und haben ordentl krach gemacht...sie hat im Bett zwar bissel rumgeschubbelt aber alles im Schlaf.
Macht euch nicht verrückt sind ja noch klein und verschlafen viell auch alles.Dieses Jahr muß ich mal schauen denn da ist sie schon 1 1/2 Jahre also da wird sie bestimmt definitiv wach sein.Aber ich denke mal wir sind eh zu hause von daher gucken wir viell am Fenster mit der kleinen.
Achso im sommer ist sie 1 Jahr geworden und Papa hat abends für sie feuerwerk gemacht also das fand sie ganz toll obwohl sie garnicht wußte was der ganze trubel soll :lol:
lg das wird schon
gast.972419
22. Nov 2010 13:26
Mein Sohn war damals 6 Monate, es war schlimm. Die haben genau vorm Haus geballert und er hat nur geweint! Konnte sich die albe ncaht nicht beruhigen. Mir graut schon davor wie das meine Tochter verkraftet.
gast.1010825
22. Nov 2010 14:03
Bei meiner großen Tochter (jetzt 6 Jahre) war es so: sie hat nix gemerkt und brav geschlafen. So, als ob nichts war.
Nun hoffe ich natürlich dass es bei der Kleinen (dann 6,5 Monate) ähnlich wird. Ansonsten darf Sie mit ins große Bett. :D
gast.878317
22. Nov 2010 14:34
Also da meine Schwiegereltern nicht wirklich silvester feiern und auch nie weg gehen haben wir uns entschieden das sie da bleiben kann, sie ist eh öfters mal für ein ganzes wochenende dort und das klappt auch ziemlich gut. Außerdem ist es dort in der gegen eh sehr ruhig und es wird wenig geknallt, vondaher sollte das kein problem sein.

Lg Sarah & Elina ;)
gast.1036056
22. Nov 2010 16:15
:shock: :shock:
darüber habe ich mir ja noch garkeine gedanken gemacht...aber stimmt was oder bzw.wie wird es laufen!! Ich werde wohl auch schauen was 00.00Uhr passiert. Was anderes kann man da wohl auch garnicht machen :)
Liebe Grüße
gast.840121
22. Nov 2010 20:55
meiner war damals 3 monate und hat die nächte nie durch geschlafen
und dann kam silvester und ich hatte richtig angst davor
aber was soll ich sagen ich habe ihn abends um acht ins bett gebracht und er hat das erste mal durchgeschlafen bis früh morgens um acht
und es war nicht gerade leise
lg
gast.916459
22. Nov 2010 21:17
Also wir werden bei meinen Eltern sein und die wohnen am rand eines Dorfes und da ist es etwas ruhiger und das Schlafzimmer für uns ist dann auch im hinteren Teil des Hauses weit genug weg von der Straße hoffe ich. Naja und meistens dann wenn wir es nicht erwarten ist sie zimlich Krachresistent. Mal schauen und wenn sie aufwacht ist es ja nicht zu extrem laut, das war es noch nie dann schauen wir aus dem Fenster. Das ist dann vielleicht interessant für sie.... Sie ist dann 6 1/2 Monate an Silvester. Sie hat im August auch schon mal ein Feuerwerk mitbekommen, warum das war weis ich net, da wurden wir mit überrascht und sie war total desinteressiert. Ich hoffe das es einfach ein entspanntes Silvester wird, so gut es halt geht. Das wünsch ich dann auch euch allen!!!! :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...