Bauchschläferin

Die Sinne erwachen
Elternforum
Grumpycat19
27. Okt 2020 09:46
Bauchschläferin
Huhu ihr lieben :D ich mal wieder...

Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und hat seit ein paar Tagen die bauchlage fürs Schlafen entdeckt. Sowohl tagsüber als auch nachts.

Sobald sie auf dem Bauch liegt schläft sie richtig gut. Sonst hat sie immer perfekt auf der Seite geschlafen. Da macht sie nun aber so lange rum bis sie auf dem Bauch liegt.

Ihren Kopf drückt sie dabei manchmal in die Matratze und hat die Nase auch seitlich ab und an sehr nahe an der Matratze.

Wie ist das bei euch? Schlafen eure Kinder auf auf dem Bauch? Gibt es Tricks ihr das "abzugewöhnen"?
Man hört und liest ja oft, dass es nichz dir optimale Lage ist und ich merke, dass ich selbst dadurch sehr unruhig schlafe und gefühlt alle halbe Stunde gucke und sie drehe... Das bringt ja mir und ihr auf Dauer nichts...
Sammydave
27. Okt 2020 12:58
Re: Bauchschläferin
Hey grumpy..... :)..
Das hatte ich damals auch:)..
Ich konnte nicht schlafen, bin nachts aufgestanden und habe geschaut und ihn wieder umgedreht xD..
Ich weiss garnicht mehr wann es bei ihm ungefähr war xD...
Es fi g aufjedenfall an als er sich zu drehen begonnen hat.
Ich hatte drauf hin mich etwas schlau gemacht xD...
Damit ich auch wieder schlafen konnte :)...
Soweit ist es nun nicht mehr schlimm da sie sich die kleinen selber drehen können und wollen.
Schau nur nach ob die Matratze nicht zu weich ist oder sonst was im bettchen ist :).

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...