Versucht zu sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2020 09:42
Versucht zu sitzen
Hallo liebe eltern
unser kleiner (4.5 Monate) wenn er in seinem hochstuhl sitzt (den ich zurückstellen kann das er halb liegt) oder auch auf dem schoss sitzt fängt er seit paar tagen an sich aus eigener kraft hoch zuziehen bzw. Vor zu beugen nicht mit den Händen sondern Bauchmuskeln. Kann ich ihm da helfen oder soll ich ihn machen lassen? Bzw was ist sinn voll wow kann ich mich verhalten. Bin mir unsicher weil ich weiss nicht ob das schon gut ist. Und es klingt für ihn sehr anstrengend. Sonst sass er gemütlich aufm schoss mit Unterstützung (lehnte sich bei mir an.)
Mfg Monte20
unser kleiner (4.5 Monate) wenn er in seinem hochstuhl sitzt (den ich zurückstellen kann das er halb liegt) oder auch auf dem schoss sitzt fängt er seit paar tagen an sich aus eigener kraft hoch zuziehen bzw. Vor zu beugen nicht mit den Händen sondern Bauchmuskeln. Kann ich ihm da helfen oder soll ich ihn machen lassen? Bzw was ist sinn voll wow kann ich mich verhalten. Bin mir unsicher weil ich weiss nicht ob das schon gut ist. Und es klingt für ihn sehr anstrengend. Sonst sass er gemütlich aufm schoss mit Unterstützung (lehnte sich bei mir an.)
Mfg Monte20
17. Okt 2020 12:27
Re: Versucht zu sitzen
Ich hab meine beiden einfach machen lassen und sie haben ab dem Zeitpunkt beide recht schnell gelernt, frei zu sitzen.
Für uns sieht das zwar ziemlich anstrengend aus, aber Babys empfinden das glaube ich noch nicht so. So oft wie sie immer wieder das selbe machen und üben, wären wir auch total frustriert und würden aufgeben - macht ein Baby auch nicht
Für uns sieht das zwar ziemlich anstrengend aus, aber Babys empfinden das glaube ich noch nicht so. So oft wie sie immer wieder das selbe machen und üben, wären wir auch total frustriert und würden aufgeben - macht ein Baby auch nicht

17. Okt 2020 14:27
Re: Versucht zu sitzen
Hallo Traumwaechter,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja das klingt logisch
Lg Monte20
Vielen Dank für deine Antwort. Ja das klingt logisch

Lg Monte20
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...