Muß es der " STOKKE " Hochstuhl sein???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1039444
19. Nov 2010 21:01
Muß es der " STOKKE " Hochstuhl sein???
Hallo,

es wird Zeit unserer Kleinen einen Hochstuhl zu kaufen!!
Meine Freunde haben alle den von Stokke für ca. 200 Euro mit allem!
Auch wenn der Stuhl für Jahre hält, ist es ein stolzer Preis!!

Wie seht Ihr das ? Habt ihr auch gute Erfahrung mit anderen etwas preiswerteren Stühlen?
Marania77
19. Nov 2010 21:14
Re: Muß es der " STOKKE " Hochstuhl sein???
Wir haben den Geuther swing für 119 € gekauft. Den kenne ich aus meiner Arbeit und ich finde ihn super !
gast.878563
19. Nov 2010 21:21
Blöde Frage vielleicht, aber ist es denn so wichtig was man für nen Hochstuhl hat? Ich meine die Kleinen sollen ja nicht ewig drin sitzen, also nur zum essen. Und ich werde Sie eh erst da rein setzen, wenn Sie sitzen kann.
Habe nämlich einen gebrauchten geschenkt bekommen, den man so auseinander baut, wo dann noch so nen Tisch bei ist. Aber wenn man natürlich auf bestimmte Sachen bei achten sollte, gibts zu Weihnachten doch nen anderen.
Ich danke Euch für Eure Antworten.
gast.835394
19. Nov 2010 21:28
Hallo ciio88
also es muß bestimmt nicht so ein teurer sein für 200 euro.ich bzw wir haben einen von mein schwiegereltern bekommen so einen aus holz den man dann auch später umbauen kann als Tisch wie du schon sagtest.dann hatten wir aber das problem das wo sie größer wurde...wir sie schlecht rein bzw rausbekommen haben.also hat mein freund vorne den tisch versetzt löcher gebohrt und weiter vorne hingemacht so das bequem rein raus kam.Jetzt haben wir aber das nächste problem sie versucht immer rauszuklettern und stellt sich in den stuhl......ich lass sie aber nie alleine sitzen...also empfehle ich dir dann evtl einen zum anschnallen.Schau doch mal bei ebay viell findest was preiswertes.
lg
gast.878563
19. Nov 2010 21:40
Oh super, Danke für Deine Antwort.
Anscheinend haben wir den selben ;)
Okay, dann weiß ich erstmal bescheid und werde mich mal schlau schauen.
Aber hat ja noch bissel Zeit, sitzen ist noch nicht wirklich drin (6 1/2 Monate).

Liebe Grüße :)
gast.1026225
19. Nov 2010 22:07
Hi

also für einen Hochstuhl würd ich nicht so viel geld ausgeben. die kinder sollen ja nicht ewig drin sitzen. meiner hat glaub ich 40 gekostet und ist sehr stabil und ein tisch gibts auch noch dazu ;)

Lg
steffimami
19. Nov 2010 22:43
hallo,

also ich denke auch, dass man für einen hochstuhl nicht soviel ausgeben sollte, es gibt auch praktische hochstühle die nicht viel kosten ....

wir haben einen von ikea, der kostet mit tisch vorweg ca 16€, man kann das kind anschnallen, er hat einen tisch zum spielen, welchen man aber auch zur not abbauen kann!

und falls mein sohnemann später einen tisch brauch (schreib das jetzt wegen diesen kombi - stühlen), muss ich sowieso einen noch nen 2. stuhl dazu kaufen, also kann ich gleich was einfaches kaufen und später eine tischgruppe wo alles zusammen passt ... denn die kleinen bekommen doch bestimmt mal besuch

aber das muss jeder selber wissen
verlass dich da ganz auf dein gefühl, wenn du den stuhl als zu teuer empfindest, dann hole einen günstigeren oder wenn du ein gutes gefühl bei diesem stuhl hast, dann kaufe ihn.

ansonsten lass ihn doch mal auf mehreren stühlen probesitzen, wenn er alt genug dafür ist, wirst ja sehen wo er sich besser drin fühlt bzw wo er besser drin sitzt.

lieben gruß
Lelechwa
19. Nov 2010 23:13
Moin,

meine Madam bekommt, bzw. hat einen Stokke-Hochstuhl. Sie ist mittlerweile die 7. (wenn ich mich nicht verzählt habe), die auf dem Stuhl groß wird. Meine Eltern haben ihn gekauft, als ich ein Jahr als war, also ist der Stuhl mittlerweile 29 Jahre alt. Er hat zwar ein "paar" Kratzer, ist aber sonst tiptop in Ordnung. Ich kann ihn nur empfehlen, er ist sein Geld wert.

Schönen Abend noch,

Anna
gast.1008838
20. Nov 2010 00:12
also mein hoch stuhl hat 40 euro im angbot gekostet und mein kleiner kann ihn lange benutzen weil man ihn umfunktionieren kann
gast.983039
20. Nov 2010 07:19
hallo,
wenn ich das richtig sehe ist der stokke der tripp trapp hochstuh der mitwächst. also ich kenne den aber der kostet doch nicht 200,- den bekommst du doch schon für 120,-.
aber egal ich habe mich für den tipp topp von herlag entschieden. auch dieser wächst mit und kostet nicht so viel. meine eltern schenke diesen meiner tochter zu weihnachten. haben den bei amazon geschossen. 64,- ich finde das ist ein fairer preis. soll ja auch was aushalten über die jahre.
vorallem war mir wichtig das er aus holz und nicht aus plastik ist.
lg bamsig
gast.909954
20. Nov 2010 08:00
Hallo

Wir hatten den Stokke auch in Betracht gezogen aber vom Geld her.... Neeeeee! Wir hätten ihn uns auch schenken lassen können aber trotzdem... ich seh das Geld absolut nicht ein :evil: :evil:

Wir haben einen von Herlag (glaube 99€). Ist genau das selbe Prinzip wie beim Stokke... er wächst mit. Dazu haben wir noch ein Sitzpolster für glaube 20€ und gut wars ;)

Achja... unser Stuhl hat vorne ein Tablett dran... das hat der Stokke nicht :roll: :roll: ...ich persönlich finde das aber besser so.

Bei Baby1one gibt noch billigere Stühle... auch "Stokke ähnlich"... ich denke, die tuns genauso ;)

Viel Spaß beim Entscheiden ;)
gast.972419
20. Nov 2010 09:54
Wir werden einen kaufen der auch mitwächst und mehr als de Hälfte weniger kostet. Meine nichte sitzt in so einem und der ist super! Mal ehrlich, es muß soviel gekauft werden, muß es da ein Stuhl für 200€ sein, ist ja wahnsinn der Preis!
gast.859614
20. Nov 2010 14:20
Hallo

Ich finde den Stokke Tripp Trapp auch teuer ABER wenn ich seh das mein Sohn ihn 8Jahre benutzt hat und jetzt meine kleine Tochter ihn auch noch mal solange benutzt.
Und vielleicht kann ich ihn für meine Enkel auch benutzen dann hat es sich gelohnt:)

gruss Silvia
gast.916459
20. Nov 2010 14:48
Also wir werden einen Hochstuhl für 40 Euro kaufen, den man später dann einzeln als Tisch und Stuhl hernehmen kann. Mein Freund hat schon eine Tochter die ist jetzt sieben und bei seiner Ma hat sie auch so einen Hochstuhl den sie jetzt eben als Kinderstuhl und Kindertisch nutzt, der hat auch net mehr gekostet und jetzt wird ihn dann unsere Maus wieder als Hochstuhl bei da Oma benutzen und bei uns wird sie dann eben den gleichen bekommen, ich finde das reicht aus und wenn ich schau halten die auch lange genug. :)
gast.1015716
20. Nov 2010 18:56
Ich hab einen Hochstuhl von Honeybee gekauft (da hatten wir auch schon den Stubenwagen her), kostenpunkt um die 35 Euronen und macht einen guten Eindruck. Im prinzip ist es ein Hauck Alpha Nachbau.

noxx 8-)
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...