wie schlafen eure süßen ein?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1038894
19. Nov 2010 18:57
wie schlafen eure süßen ein?
Hi,

würd mal gern wissen, wie eure Süßen so einschlafen?
Meine kleine ist 5 mon alt, sie geht immer so ca. 19 uhr ins bett.
Manchmal klappt das echt super und sie motzt oder weint gar nicht, manchmal motzt sie nur und manchmal weint sie, aber jetzt nicht so richtig dolle, aber weint halt, schläft dann so nach ca. 5-7 min eine (selten länger)
Die kleine schläft bei uns im schlafzimmer, babybay.
Aber wenn ich versuche bei ihr zu bleiben, wenn sie so weint, wird es nicht besser, ich glaube echt sie will alleine sein, aber weint halt...

Bin echt gespannt wie es bei euch ist, denn bisher habe ich oft gelesen, dass viele keine probleme haben :?
Ach ja, schnuller nimmt sie nicht...

Danke schon mal
LG
gast.1087293
19. Nov 2010 19:09
Re: wie schlafen eure süßen ein?
Hi happybig,
meine Kleine ist 10 Monate und meistens geht sie so um 20.00 uhr ins bett.Manchmal mit weinen und dann mal wieder ohne.Habe gehört und auch gelesen das die Kleinen so ihre Spannung vom Tag abbauen.Meine Kleine weint auch ab und zu ein paar Minuten.Lass sie aber alleine da ich gemerkt habe das sie das macht um in den schjlaf zu kommen. :) :) :)
Liebe Grüße
gast.1036056
19. Nov 2010 19:12
Hallo,
mein Sohn 5 Monate alt geht ca. um 21 Uhr ins Bett. Er bekommt was zu essen und dann lege ich ihn hin. Er bekommt den Schnuller dann mach ich die lala an und ruhe ist. Ganz ganz selten das er nicht gleich einschlafen kann.
Liegt aber vielleicht daran das er von um sechs an bis er ins Bett geht wach ist. Er möchte aber auch nicht früher ins Bett...würde ich ihn so gegen um 18-19 Uhr ins bett legen hätte ich ein rießen Theater :)
Liebe Grüße
gast.1038894
19. Nov 2010 19:20
@wichtelmann
habe auch das gefühl, dass sie das weinen braucht um einzuschlafen, super bin nicht allein ;)

@mullemaus
du hast es gut. ich würde die kleine lieber später schlafen legen, so geg 20uhr, aber dass schafft sie leider nicht, weil sie zu müde ist. So ab 16uhr schläft sie auch nicht mehr..

danke für eure antworten... :D
gast.1036056
19. Nov 2010 19:23
Glaub mir das war noch nicht immer so erst seit 2 Monaten funktioniert das wunderbar :) Aber ich will mal nix beschreien :D :D
gast.1009641
19. Nov 2010 19:29
Hallo, mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Er geht so zw. 18.30 - 19 Uhr ins Bett. Seit einiger Zeit will er beim Abendfläschchen nicht mehr gehalten werden. Also liegt er schon in seinem Bett u. trinkt sein Fläschchen (das halte ich ihm schon) Er muß da nicht aufstoßen :?
Er trinkt seine Flasche aus, es gibt noch ein Küßchen und dann dreht er sich zum Schlafen hin u. schläft auch gleich :-)

Wir hatten Einschlafprobleme wie er noch sehr starke Blähungen hatte :cry:

Lg, ManuMike
gast.983924
19. Nov 2010 20:22
Nabend ihr lieben,
unsere kleine maus ist fast 5 monate alt. manchmal klappt es, aber auch nur manchmal, das ich sie nach dem stillen ins bett lege und sie dann nach ein paar min einschläft. aber sehr oft ist es auch so, das sie nur an der brust schlafen tut. sie nuckelt dann ein paar min und schläft dann ein.
sie bekommt seit ca. 2 wochen abends immer brei, aber mit dem durchschlafen klappt es immer noch net. wird schon 2 bis 3 wach... :(
habt ihr vllt tipps für mich???
gast.1030471
19. Nov 2010 21:39
hallo
also ihr habt es gut mein sohn geht nicht vor 22 uhr ins bett , da er meistens so um 17 uhr nochmal schlafen tut,leider kann ich ihn nicht wach halten wenn er müde ist schreit er so lange bis ich ihn auf den arm nehme und schmusen tuhe dann schläft er ein .egal wie spät mein sohn ins bett geht ,ist er um 6.30 uhr wach ,natürlich in der nacht 2-3 mal steht er wegen stillen auf er ist am sonntag 5 monate aber ein richtigen rhytmus haben wir noch nicht.aber mache mirkein kopf wenn er müde ist schläft er ein.
gast.1046868
19. Nov 2010 21:55
Also bei uns ist es so um um 7 baden eincremen anziehn dann biss wir fertig sind ist es 10 vor halb 8 dann beckommt er die flasche und dann leg ich ihn hin ( habe aber ein großer problemm habe ihn von klein auf immer gepuckt und ich muss dass immer noch machen er ist 5 monate alt habe heute versucht ohne zu pucken ging garnicht :( wo ich ihn dann gepuckt habe ist er gleich eingeschlaffen muss es halt öffter machen vil klappts auch ohne pucken ansonsten schläfft er eigentlich ohne problemme)

Lg vera
gast.1071417
19. Nov 2010 23:28
Hallo, Guten Abend.
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate fast 4 Monate alt, er schläft bei mir meistens ohne Probleme ein. Seine letzte Flasche bekommt er zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr. Er schläft dann immer knapp 9 Stunden (ist also gegen 3 uhr wieder da mit "Mama, Hunger!" :roll: ). Daher bekommt er seit Mittwoch gegen 23 uhr noch mal etwas. Aber dann muss ich ihn in Schlaf kuscheln, sonst spielt er "Hallo Wach mit Terrorkrümmel".
Da mein Junior bis vor paar Tagen auch abends unter wirklich heftigen Koliken (kramfartige Bauchweh) litt :cry: und ich ihn sonst nicht anders beruhigen und zum schlafen bekam, habe ich das mit dem "Gute Nacht" - Kuscheln beibehalten. So haben wir beide was von. Er kann in ruhe schlafen und ich weiß ihm gehts gut.

Gruß alexa
gast.1045286
20. Nov 2010 20:25
Hi
Also mein kleiner ist 5 Monate schläft auch bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett.
Er geht meistens so um 19 uhr im Bett, bei ihm kommt es immer drauf an wie er über Tag geschlafen hat, hat er wenig geschlafen mekkert er garnicht und schläft sofort ein, liegt denke ich daran das er dann auch richtig müde ist.
Ansonsten mekkert er auch schon mal oder weint. Wenn er dann richtig weint lege ich ihn in mein Bett ich lege mich dann dazu und kuschel mit ihm. Das liebt er. Wird dann auch sehr schnell ruhig. Wenn er dann fast eingeschlafen ist lege ich ihn zurück in sein Bett, er bekommt es dann auch mit schläft dann aber ganz ruhig ein.
gast.903875
20. Nov 2010 20:55
Hallo,

was das Schlafen angeht habe ich einen kleinen Engel. Mein 5 Monate alter Sohn macht überhaupt keine Probleme. Ich lege ihn gegen 19 Uhr in sein Bett im eigenen Zimmer, ziehe ihm seine Spieluhr auf, gebe ihm einen Gute-Nacht-Kuss und gehe. Egal ob man vorher mit ihm getobt hat oder ob er einen faulen Tag hatte - er schläft ganz schnell ohne meckern ein.
Meistens schläft er dann bis 6 Uhr durch. Toll, oder? :D

LG
gast.1046223
20. Nov 2010 20:55
;) gut das ich nicht dieeinzige bin. :) najaaaa bei uns ist es eine katastrophe. :? Gut im Moment ist unser süßer auch sehr erkältet und schläft grad in meinem Arm und wimmert ab und zu.Der arme :cry: Sonst hatten wir jeden Anend das gleiche ritual.Um 19Uhr baden o waschen anziehen,spieluhr an und stillen.Er schläft ein und ich leg ihn in sein Bett.Bis dahin prima.Nur wird er immer wieder wach.So 3mal bis er dann wirklich schläft.So ca 4-7h dann schreit er und will die Brust.Er kommt mal 2 o3mal die Nacht egal wo er schläft o was er isst.Mmh nicht jedes Kind schläft gut..... ;)
gast.1097085
28. Nov 2010 01:44
wahrscheinl lünchen mich jetzt ein paar :lol:

aber unsere süße maus (fast 4 monate) schläft seit beginn an fast durch. leider kann ich sie erst gegen 9 o 10 uhr abends ins bett bringen, da sie zu wenig trinkt u zu wenig zugenommen hat, so kann ich sie einfach öfter stillen! sie schläft aber auch viel am tag zwischendurch - ich sag immer sie schöpft ihre 18 h von 24 voll aus!
ich stille sie dann abends mit einschlafmusik im kinderzimmer und gedämpftem licht, erzähl was am tag schön u was nicht so schön war! dann laufen wir ins schlafzimmer, der papa kommt dazu...kuss gibts von uns, blaues licht wird angemacht - und ruhe ist! ich wecke sie dann immer so gegen 12 uhr wenn wir schlafen gehen, sie bekommt nochmal die brust (viell 5 min. max u schläft immer dabei)...selten schreit sie, dann kommt der schnulli u bis jetzt war immer ruhe. ab ca 7 uhr still ich sie ( wir schlafen fast beide dabei) und dann wecke ich sie um halb 11...windel will ja auch gewechselt werden...es gibt noch so glückliche, aber das sind alles flaschenkinder bei uns im kurs...ich weiß es zu schätzen :D
gast.917651
28. Nov 2010 09:56
Hallo ich hab da mal ne Frage... :)

...meine Tochter (jetzt 3 1/2 Monate alt) will nur noch an der Brust einschlafen, sie nuckelt und nuckelt, trinkt gar nicht mehr richtig, aber wenn ich sie ins Bett bringe fängt sie an zu weinen. Meine Gedult wird jeden abend auf die Probe gestellt, habt ihr da einen tip für mich? Vllt. kennt das ja jemand!

Ich muss dazu sagen, am anfang hatten wir echt glück sie hat schon seit der 6 Wochen 6 Std. durchgeschlafen und das hatte sich immer jede Woche erhöht, wir sind jetzt auf 10 Std. sie war auch immer um spätestens 21 Uhr am schlafen, doch jetzt wird es immer 23 Uhr oder später.... :cry:

Den Schnuller behält sie nicht drin, sie saugt nicht dran und spuckt ihn aus, obwohl wir da auch schon verschiedene Formen und größen gekauft haben...

Danke schon mal für euren Rat :)

LG
Jessica
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...