Woanders übernachten?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Julia285
18. Nov 2010 22:43
Woanders übernachten?
Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt.
Gibt so einige die meinen man müsste die Kleine mal woanders schlafen lassen ( bei Oma oder so) damit sie sich dran gewöhnen!
Macht ihr das auch so?
Ich möchte das nämlich absolut noch gar nicht!!!!
LG
gast.1050240
18. Nov 2010 22:59
Re: Woanders übernachten?
Also mein Kleiner ist jetzt auch schon fast 6 Monate und er hat neulich schonmal bei meiner Schwester geschlafen...Hat supers geschlafen!!!
Am we soll er bei der Oma schlafen, hoffentlich klappt das auch so gut ;)

Ich denke so nach und nach kann mans schon versuchen.
Ich muß recht früh wieder arbeiten und da soll er sich auch an alle gewöhnen...

Ansonsten mußt du das für dich entscheiden, klar hat man Angst aber wenn mans nicht versucht und sich in einem 1 Jahr entscheidet es zu versuchen, ist es viellicht schwieriger...
gast.883891
19. Nov 2010 08:09
Re: Woanders übernachten?
Meine Tochter ist acuh sechs Monate alt und hat schon einige Male bei meiner SChwiegermutter oder meiner Schwester übernachtet -da gab es nie Probleme, im Gegenteil: Wir hatten alle was davon und meiner Maus gehts absolut super! :D
gast.917400
19. Nov 2010 08:48
Re: Woanders übernachten?
Hallo,

mein Kleinster ist 13 Monate alt und hat noch NIE woanders geschlafen. Hatte auch kein Verlangen danach ihn mal woanders schlafen zu lassen.
Auch meine beiden Großen haben damals das erste mal mit 2 Jahren bei Oma geschlafen und es funktionierte auch. Ich finde solche Ratschläge von wegen "jetzt wirds aber mal Zeit woanders zu schlafen" absolut schwachsinnig. Es ist sowieso von Kind zu Kind unterschiedlich, ob sie Spaß dran haben oder nicht.
Wenn Du es noch nicht möchtest dann lass es. Ist doch kein Problem. Ich finde sowas überhaupt nicht schlimm.

Auch meine Großen (12 und 9 Jahre) wollten mal nachts nach Hause, auch noch mit 4,5 und 6 Jahren. Egal dann hab ich sie halt abgeholt. Also ich finde es gibt immer mal solche und solche Tage, mal klappts und mal eben nicht so gut aber das kann einem in jedem Alter passieren, deswegen mach es erst wenn Du auch soweit bist, alles andere ist Quatsch und Dir würde es dabei auch nicht gut gehen, wenn es erzwungen wird.

LG Wonny
MaggyH
19. Nov 2010 09:17
Re: Woanders übernachten?
Hallo,
meine Kleine ist zwar erst 4 Monate alt, aber ich könnte mir auch nicht vorstellen sie so bald woanders schlafen zu lassen. Ich mag mich einfach nicht von ihr trennen über Nacht. Klar, die Großeltern hätten Spaß da dran, die möchten das gerne, aber ich noch nicht...
Ich würde auch sagen, mach das ganz nach Deinem Gefühl, besonders wenn Du Dich mal ausschlafen, ausruhen oder mal ausgehen willst, dann kannst Du Dein Baby ruhigen Gewissens woanders schlafen lassen, aber eben nur wenn Du das möchtest und nicht, weil es Dir jemand einredet, dass es sein muss 8-)
Marania77
19. Nov 2010 10:07
Re: Woanders übernachten?
Ich kann dich verstehen, ich hör mir das auch immer an, aber ich will nicht dass mein Kind woanders übernachtet.
Wenn dann evtl mal die Cousine bei uns oder so....aber auch das haben wir noch nicht gemacht
gast.1036056
19. Nov 2010 19:21
Re: Woanders übernachten?
Hallo,
mein Sohn ist 5 Monate alt und hat auch noch nicht woanders geschlafen. Ich würde ihn auch gern mal für eine Nacht abgeben habe mir aber selbst gesagt erst ab 6 Monaten und wenn er Nachts durch schläft. Mein Freund freut sich schon drauf und ich natürlich auch...da ich ja auch Frau und Freundin bin! Habe aber angst das mein Sohn wach werden könnte..und dann bin ich nicht da :( Er ist sehr fixiert auf mich...was es echt schwer macht ihn jemanden zu geben und ich geh nur mal kurz aus dem raum...rießen Theater wenn er mich nicht sieht oder hört. Dazu kommt aber auch noch die angst das ich ihn zu stark vermissen könnte :( :( :( Das war schon eine rießen überwindung ihn in sein eigenes Kinderzimmer um ziehen zu lassen :cry: :cry:

mal schauen was die Zeit bring!!!
liebe Grüße
gast.1609986
19. Nov 2010 19:33
Re: Woanders übernachten?
huhu

mein Sohn ist 10 Wochen alt und mein Mann und ich sind uns einig das er nicht bei wem anders schläft bevor er sich nicht ausdrücken kann ... das heisst wahrscheinlich nicht in den ersten drei Jahren ...

LG Sanny
Lady_r
21. Nov 2010 20:56
Re: Woanders übernachten?
@julia285

ich darf mir das auch immer von meiner freundin anhören.......sie lässt ihre kleine woanders schlafen, seit dem sie 2 wochen alt ist, und sagt ich soll das auch machen......damit sich das kind schonmal dran gewöhnt, sonst hat es später nur angst.

ich sehe das ganz anders, ich könnte meinen kleinen ( 6mo ) nicht woanders schlafen lassen. nicht in dem alter, in dem alter braucht ein baby nur seine eltern. dieses hin u her schieben finde ich quatsch.

erst wenn er sich alleine ausdrücken kann das er das auch möchte. ist doch dann für das kind auch schöner.....

lg
Julia285
21. Nov 2010 21:39
Re: Woanders übernachten?
vielen Dank für eure Antworten!
Es beruhigt mich das es nicht alle Mamis so machen!
Denke auch jeder sollte das für sich entscheiden!
Und ich habe mich entschlossen ;-)
gast.878317
22. Nov 2010 14:37
Re: Woanders übernachten?
Meine Maus ( 6 monate ) hat schon sehr oft bei ihrer oma oder opa geschlafen die wohnen auch gleich um die ecke das klappt echt gut. Aber ich denke wenn man das selber mit sich nicht vereinbaren kann dann muss man das auch nicht. Irgendwann schlafen sie eh mal woanders. Man vermisst sie zwar immer aber man muss ja mal bedenken das man auch mal seine zeit für sich brauch einmal durchatmen und das kann man da natürlich gut sofern einem das nicht allzu schwer fällt und man die ganze zeit nur ans kind denken muss. das sich das kind daran gewöhnen muss weil es sonst angst bekommt ist quatsch, aber man muss auch nicht warten bis es 3 jahre ist denn es kann auch mit 6 oder 10 monaten schon genau deutlich machen ob es bei der oma schön ist oder nicht.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...