Handarbeiten?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.883891
18. Nov 2010 09:09
Handarbeiten?
Hallo Mamis,

wer von euch mag auch gerne Handabeiten? Ich selbst nähe wahnsinnig gern und viel, möchte aber gern mal was neues ausprobieren, z.B. Sticken. Allerdings habe ich davon üüüberhaupt keine Ahnung. Hat da jemand "Anfängertipps" für mich? Was für Handarbeiten machen euch Spaß?
KöBi77
18. Nov 2010 11:21
Re: Handarbeiten?
Hallo,
ich war bisher bei Handarbeiten echt ne absolute Null, aber seit ein paar Tagen hab ich angefangen zu stricken. Ich hab Babysöckchen gestrickt, die absolut süß geworden sind. Ich hab mir gedacht, ich fang klein an, aber werde wohl bald mal für mich auch große Socken stricken, vielleicht auch nen hübschen Schal.

Mit Sticken hab ich allerdings keine Erfahrungen, aber da gibt´s bestimmt auch total viele Anleitungen im Internet.

LG Bianca
gast.903875
18. Nov 2010 11:52
Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar auch keine Leuchte beim Stricken, aber ein bisschen kann ich es schon. Ich habe für meinen Zwerg einen Winteranzug, eine Latzhose und Schuhe gestrickt. Momentan bin ich an einem Paar Handschuhe für ihn.

Auf der Seite der Zeitschrift "Brigitte" findet man tolle Anleitungen und eine kleine Strickschule. Ich hab mir das Sticken als Kind mit einem Buch von "Brigitte" selbst beigebracht. Ist ganz einfach ;) Gib am Besten einfach mal bei Google Brigitte und Stricken ein. Viel Spaß beim ausprobieren..

LG
gast.883891
18. Nov 2010 14:51
Stricken kann ich garnicht - ich habs mal mit häkeln probiert, aber das ist ganz schön kompliziert, finde ich :D
Schnooofie
18. Nov 2010 21:29
Snowshadow hat geschrieben :
> Hallo Mamis,
>
> wer von euch mag auch gerne Handabeiten? Ich selbst nähe wahnsinnig gern
> und viel, möchte aber gern mal was neues ausprobieren, z.B. Sticken.
> Allerdings habe ich davon üüüberhaupt keine Ahnung. Hat da jemand
> "Anfängertipps" für mich? Was für Handarbeiten machen euch Spaß?

Hallo,
am besten finde ich es wenn ich es gezeigt bekomme aber mit einem guten Buch kann man sich einiges auch selbst beibringen. Ich hab mir damals das knüpfen selbst beigebracht. Stricken, sticken und häkeln hab ich in der Schule noch in "Handarbeit" gelernt :-) Also entweder du schaust ob du im Netz Anleitugen findest oder holst dir ein schönes Buch!

Viel Spaß beim lernen!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...