100 Fragen und total verzweifelt...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1020010
14. Nov 2010 19:58
100 Fragen und total verzweifelt...
Hallo ihr Lieben,

ich muß jetzt auch mal mein Leid klagen :(
Meine Kleine ist morgen genau 5 Monate alt. Über das Thema "Schlafen" tagsüber hab ich mittlerweile aufgegeben zu grübeln, das macht sie seit über 10 Wochen schon seeeeehr wenig ! Maximal 3 mal 30 Minuten am Tag.

Seit 2 Wochen "üben" wir mittags Brei zu löffeln... haben immer kleine Fortschritte gemacht und seit heute ist wieder alles hinüber :cry:

Außerdem trinkt sie seit 2 Wochen extrem wenig. Sie ist ein Flaschenkind, hat 4 Mahlzeiten am Tag und schafft insgesamt nur noch knapp 600 ml :shock:

Heute ist irgendwie nicht mein Tag, alles geht mir total schwer von 'ner Hand. Nichts mag mir gelingen... dabei ist meine Mausi total lebhaft und lacht viel. Kann sich seit paar Tagen auf den Bauch drehen und brubbelt immerzu. Sie macht also keinen kränkelnden Eindruck, obwohl sie auch zur Zeit ein bißchen verschnupft ist. Hab ich aber schon gut hinbekommen.
Was ist bloß los ?? Mach mir Sorgen, daß was nicht stimmt.
Auch wenn man immer sagt, die Kleinen nehmen sich was sie brauchen.
Irgendwie klappt gar nix mehr... werd ich jetzt etwa bekloppt !? :?
gast.1086068
14. Nov 2010 20:08
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
also ich hab so ein buch da steht von jedem monat so fasen drinnen wo babys etwas neues lernen und sich anders verhalten sprich: weniger essen mehr oder weniger schlafen .. meistens sind sie auch anhänglicher ..
und die fase dauert anfangs nur 1 -2 wochen kann aber ba dem 4. monat bissi länger dauern .. ich würds einfach mal beobachten . & wenns ned besser wird zum arzt ..
gast.1020010
14. Nov 2010 20:12
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
DANKE für deine Antwort.
Hab ja auch schon beobachtet, daß meine Mausi einiges Neues drauf hat.
Wie z.B. auf den Bauch drehen und neue Laute machen, total aufmerksam Musik zuhören... ich dachte immer, daß die Kleinen eher MEHR trinken, wenn sie einen Schub haben :?
gast.909954
14. Nov 2010 20:13
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Hallo Dorftrampel

Wir sind zwar doppelt so alt wie ihr aber uns gehts genauso... bzw mir.
Seit einer Woche ist bei uns nichts mehr so wie es mal war, nichts haut mehr so hin wie ichs mir vorstelle und ich... bin wirklich am Ende :cry: :cry:

Mein Sohn mag plötzlich keinen Milchbrei mehr, führt sich abends beim Essen auf wie wenn man ihn Messer in den Körper rammt. Heute hat er keinen Mittagsschlaf gemacht und hat vorhin 1 Stunde geweint bis er geschlafen hat. Als ich ins Zimmer kam, saß er zusammengekauert nach vorne gebeugt und weinte so jämmerlich :cry: :cry: :cry:
Ich mußte selber weinen weil ich mir so hilflos vorkam. Es ist für mich total schlimm meinen Kleinen so zu sehen. Es bricht mir Sprichwörtlich das Herz.
Ich hätte nie gedacht dass man mit einem Menschen so fest verbunden sein kann wie mit seinem Kind :| :| :|

Okay, er zahnt aber immer alles aufs Zahnen, Schub, Phase usw zu schieben... ich mag diese Sachen nicht mehr hören.
Klar weiß man, dass wieder bessere Zeiten kommen aber das hilft einem in diesem Moment auch nicht weiter :cry: :cry: :cry: :cry:

Deswegen... fühl Dich mal von mir gedrückt
gast.1086068
14. Nov 2010 20:20
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
ja also bei meinem spatz is so das er anhäglicher wird ..
und weniger schläft aber vom essn her bleibts gleich .. aber i glaub des is a bei jedem kind anders .. xD
gast.1020010
14. Nov 2010 20:21
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
@steffilein
DANKE !! Ich weiß auch nicht, was das im Moment ist.
Könnt selber auch immerzu heulen (hab ich heut auch schon mehrmals gemacht, hilft bloß nicht) :cry:
Als wenn man selber anfängt durch zudrehen... :oops:
gast.909954
14. Nov 2010 20:55
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Stimmt schon... selber heulen machts vielleicht nur noch schlimmer weil die Kleinen das ja spüren und auch sehen :( :( :(
nunja... neuer Tag, neues Glück zählt bei uns auch nicht mehr :cry:

Aber irgendwie tut es gut zu wissen, dass es andere verzweifelte Mamis auch gibt :|
Kuh82
14. Nov 2010 21:05
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Hallo Dorftrampel

unser Kleiner schläft tagsüber vielleicht 3-4 mal 40-50 Minuten...ich habs auch lngsam aufegegeben. Heut haben wir das erste Mal Brei gelöffelt. Drei Löffel haben wir geschafft und danach ganz gut getrunken.
Aber wenn ich immer auf diese Packungsangabe gucke und sehe was er eigentlich trinken müsste...Sorry bei Weitem nicht! Wir schaffen am Tag im Schnitt 850ml, brauchen nachts öfter noch 2 Flaschen und er wird am Mittwoch 4 Monate...
Ich hab auch so Tage an denen ich leicht in Panik gerate vor allem wenns mal wieder nur 700 ml waren...es hilft nix. Ich kanns ihm nicht reinzwängen. Genauso mit diesem Tee oder Wasser angewöhnen. Zwei Tage gehts gut die anderen beiden nix...nur entsetztes Schütteln!
Nun weisst du das es nicht nur dir so geht...tief durchatmen und wieder von der Seele schreiben :D
Bis dann
Sandy
gast.1020010
14. Nov 2010 21:14
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Danke !!
Gut zu wissen, daß wir alle im selbem Boot sitzen...
Mit dem wenigen Schlafen hab ich mich auch abgefunden, auch wenn ich 1,5 Stunden am ganzen Tag zu wenig finde, aber ich kann es ja eh nicht ändern und nehm es jetzt einfach hin ;)
Und mit dem Trinken muß ich versuchen, darauf zu vertrauen, daß meine Kleine schon so viel nehmen wird, daß sie nicht abnimmt... (oh Gott, das wird schwer werden) :|

Laßt uns gegenseitig auf die Schulter klopfen :D
Kuh82
14. Nov 2010 21:25
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
:D
genau fühl dich auf die Schulter geklopft! Hast mal versucht ihr einen neuen Anreiz zum Trinken zu geben? Vielleicht eine andere Sorte Milch ... oder so...

Man hat mir eben auch gesagt ich könne es ja jetzt bald mal mit Saft versuchen...diese Kindersäfte...aber davor streube ich mich ehrlich gesagt. Das will ich relativ weit hinausschieben.

Mein Kleiner kriegt übrigens seine Milch komplett mit Fencheltee, weil es leider nicht anders geht, aber ich hab festgestellt das er wenn er Tee so trinken soll lieber diesen Bauchwohltee trinkt, als nur Fencheltee...

Wenn du dir unsicher bist wegen des Gewichtes, dann geh zum KiA. Oder leih dir in der Apotheke eine Babywaage...in der in der ich arbeite kostet das nicht viel :)
gast.1020010
14. Nov 2010 21:30
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Das mit der Waage ausleihen wollte ich eigentlich nicht machen.
Das hatte ich die ersten 4 Lebenswochen, weil ich meine Mausi mit 2500 g mit nach Hause bekam. Da werd ich ganz schnell zur Psycho-Tante mit dem wiegen... das laß ich lieber ;)
Sonst hab ich mit Durst lösch-trinken kein Problem, meine Kleine trinkt auch Wasser oder Kümmeltee (ist also ziemlich anspruchslos) und das wenige Milch trinken ist wohl einfach weil sie keinen Hunger hat, oder wat ?!
Bin ja gespannt, wie es morgen wird (oder heut Nacht schon).
Kuh82
14. Nov 2010 21:35
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Wow Glückwunsch zum Teetrinker <Neid>

Ja kann sein das sie zur Zeit weniger Hunger hat...hatten auch mal wieder eine Woche mit nur 600 am Tag...
Psychotante :P das bin ich auch wenn er nach dem Impfen fiebert :| würde am liebsten jede halbe std messen :?
Nun haben wir den nächsten Termin am 23. zum Impfen und mittlerweile sag ich mir jetzt nicht mehr, vielleicht hab ich diesmal Glück das mal nix passiert sondern ich sag mir....danach ist ungefähr ein halbes Jahr Impfpause :)
gast.1020010
14. Nov 2010 21:41
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Ist schon erstaunlich, wie "pingelig" man wird.
Entweder man zählt jeden Milliliter Milch, oder jedes Gramm an Gewicht oder jedes Grad Körpertemperatur :lol:
Mir fällt es sehr schwer ruhig zu bleiben oder gelassen zu sein :roll:
Dabei weiß ich ja, meine Kleine ist eben nicht wie ein Uhrwerk oder Maschine... aber man möcht ja nur, daß es den Minis gut geht !!
gast.1046868
14. Nov 2010 21:58
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Haii ihr lieben,


Also muss sagen mit dem essen klappt es bei uns gut (mittagsbrei) aber mit dem trinken :o :o :o garnicht er beckommt AUCH seine 4 flaschen und schafft nicht mal alles 150 die ganze zeit ,dass machen 600 noch was :o :o dass macht mich auch traurig vor allem wen man auf die packung guckt sollten sie mehr trinken naiia kann ihn schlecht zwingen..
Dann dass beste er kann auch seit paar tagen sich aufn bauch drehn und dann wieder aufn rücken (freu) und was er auch neu kann die füße hoch und den daumen anfaßen,und ne brücke macht er auch hahahah hat echt viel in denn paar tagen gelernt..aber wie schon gesagt ich dachte eigentlich auch dass die kleinen mehr trinken wen sie nen shub haben???!!! :? naiia das geht hoffe ich auch vorbei dass wenig trinken und dass non stop aufn arm wollen..

Wünsch euch allen was Lg vera
gast.1021512
14. Nov 2010 22:26
Re: 100 Fragen und total verzweifelt...
Hu hu

Das kenne ich nur zu gut. Meine Kleine ist jetzt 7 und ihre Welt steht auch auf dem Kopf.Sie verweigert die Flasche, so dass ich von einem Tag auf den anderen fast alle Mahlzeiten mit Brei ersetzen musste. Nachts schläft sie gar nicht gut. Dreht sich von einer Seite auf die andere, 5 min später ist sie wach und weint im Schlaf. Ich nehme sie auf den Arm und sie schläft sofort wieder. Darauf lege ich sie hin und es fängt wieder mit dem hin und her Drehen an. und das geht die ganze Nacht so.Tagsüber schläft sie nur Mittags. Es war auch mal anders :) Aber sie werden ja immer wacher, was sehr schön ist!!!! :P
Mit 5 Monaten hatten wir auch das Problem, dass sie nicht viel getrunken hat (500ml) und die Beikost hat sie auch auf ein mal total verweigert, obwohl sie die Beikost so gut angenommen hatte. Ich habe dann 2 Wochen lang Pause gemacht und dann wieder von vorne mit der Beikost angefangen.
Der KIA sagte zu mir, dass meine Kleine noch keinen Bedarf an Flüssigkeit hat, deshalb möchte sie auch kein Wasser oder Tee trinken. Ich soll es ihr es aber trotzdem immer wieder mal anbieten und wenn sie dann Durst hat, wird sie trinken. In den Breien ist auch Flüssigkeit drin (laut KIA)
Ich fühle mit euch :P

LG
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...