Wie lange...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.883891
14. Nov 2010 16:15
Wie lange...
Hallo,

meine Kleine kämpft jetzt schon seit vier Wochen mit den ersten Zähnchen, aber es ist noch immer nichts in Sicht... WIe lange hat es bei euch gedauert, bis der erste Zahn bei euren Kleinen rauskam? DIese schreckliche Quälerei meiner Tochter macht mich auch schon ganz fertig :?
gast.1082083
14. Nov 2010 17:18
Re: Wie lange...
Hallo snowshadow,

das kann man leider nicht genau sagen... das ist von Baby zu Baby verschieden...

Mein kleiner Manuel hat für die unteren beiden Zähnchen im Schnitt 5 Wochen gebraucht (angefangen über Durchfall, extrem wunder Popo und Quengelei) - und er hatte sie bereits mit 4 Monaten... für die oberen beiden Schneidezähnchen hab ich irgendwann aufgehört, die Wochen zu zählen... da hatten wir keinen Durchfall und auch keinen wunden Popo - aber dafür hatten wir hier und da mal etwas Fieber und die Quengelei war auch ganz schön dolle... Das war ein echt harter Kampf für uns alle gewesen... Nun ist unser Manuel fast 7 Monate und die nächsten Zähnchen kündigen sich auch schon an...

Hast du denn einen Beißring zu Hause? Ich kann dir auch die OSANIT Streukügelchen ans Herz legen - die helfen deinem kleinen Schatz bestimmt... Ansonsten sind auch homöopatische Zäpfchen, z. B. Vibrucol, empfehelnswert, wenn dein kleiner Schatz zum Beispiel sehr unruhig ist... Wir haben mit beiden Mittreln prima Erfahrungen gemacht...

Das Zahnen ist für manche Babys ein echt harter Kampf... aber nur Mut - das geht wieder vorbei!

Alles Gute und ganz viel Geduld
Nicole mit Manuel
gast.1086068
14. Nov 2010 17:26
bei meinem kleinen hats auch vor ca 3-4 wochen angefangen aber man sieht noch rein gar nichts .. -.-
gast.1086068
14. Nov 2010 19:39
also mir hads mein Ka gsagt .. er had des i.wie ertastet ^^
gast.883891
15. Nov 2010 19:28
Naja, sie sabbert viel (eigentlich läuft es mehr :D), mag ihre Milch und Tee nur noch auf Zimmertemperatur, hat oft rote Bäckchen und ein bissl Temperataur, nagt auf allem ganz hektisch rum... und schlußendlich habe ich beim Dentinox auftragen gefühlt, dass das untere Zahnfleisch eisenhart ist - man kann da drunter was fühlen. Ich finds halt einfach schlimm, dass ich meiner Maus net so wirklich helfen kann :?
gast.909954
15. Nov 2010 20:43
Huhu

Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Wir haben im Moment auch ZahnChaos :cry: :cry: :cry: und ich bin manchmal echt mit meinem Latein am Ende.
Geb meinem Sohn Osanit Globulis und Dentinox. Nur gegen die Quängelei, Heulerei usw. kann man wohl leider nichts machen :cry:

Glaube das geht jetzt schon 2 Wochen u wird immer schlimmer... aber die oberen 2 Schneidezähne sind schon bissl draußen... hoffe dass wir erstmal das schlimmste überstanden haben.

Euch noch viel Durchhaltevermögen
gast.878563
15. Nov 2010 21:45
Also ich muß sagen, habe es bei meiner Maus gar nicht bemerkt. Auf einmal war da die Spitze da. Aber dann, bis der Rest draußen war, also die gesamte Kaufläche, das war nicht mehr schön :roll: :cry: . Das hat etwa 2 Tage gedauert und nun ist alles wieder gut und die 2 unteren Zähnchen wachsen jetzt fleißig :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...