Zahnen, Blähungen, Wachstumsschub????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2644466
17. Sep 2017 23:17
Zahnen, Blähungen, Wachstumsschub????
Fragen über Fragen und keine vernünftige Antwort bis jetzt.

Mein Sohn wird jetzt 5 Monate und hat seit der Geburt Blähungen. Mal mehr mal weniger.
Wir haben nun auf Anraten des KIA die Nahrumg auf Hipp comfort gewechselt. Seit dem sind Tagsüber yie Blähungen weg. Dafür kommen sie am Abend ganz mies und lassen ihn nicht schlafen.
Wir haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Kürbis Mittag und Apfel am NA. Die andere Wocjhe dann Pastinake Mittag und Birne am NA.
Der Stuhl ist nun immer grün und schon breiig oder sehr leicht wässrig und riecht richtig übel nach faulen Eiern.
Nun bin ich langsam am Ende mit meinem Latein. Die Wangen sind total rot, kommt das num evtl vom zahnen oder weil am NA ein ganzes Glas Apfel gegessen wurde und er es nicht verträgt?
Er steckt schon seit Wochen ALLES in den Mund, ist nun auch quengelig und knatschig etc..
Bitte um Meinungen 😊
Ludwig Thomas
18. Sep 2017 11:49
Re: Zahnen, Blähungen, Wachstumsschub????
Hallo

Hört sich so an als würde er auf etwas reagieren. Wenns jetzt übern Tag mit der Milch besser ist, würd ich sagen, vielleicht das essen.

Also ich finde ihr habt das viel zu schnell mit dem verschiedenen Essen, bzw. Mittag, Nachmittag gemacht.
Ich hab damals bei meinem Sohn langsam mit dem Mittagessen angefangen. Anfangs essen sie ja nur ein paar Löffel. Das steigert sich mit der Zeit. Ich hab dann festgestellt, dass bei meinem Sohn die Karotte stopfend wirkte. Hab dann aufgehört damit und hab ihm Kartoffeln in verschiedenen Varianten gemacht. Um zu schaun ob er es verträgt.
Woche drauf dann Pastinake dazu. Dies dann mal paar Tage ausprobiert...
Mit dem Nachmittagsbrei/Obst ... hab ich ca. 3-4 Wochen später begonnen. Der kleine Magen muss sich ja erst an richtige Nahrung gewöhnen. Und die Tage sind gut, dass man sieht ob die Kinder auf irgendwas allergisch reagieren. Dein Sohn wird ja erst 5 Monate.

Ich würde das Obst Nachmittags weglassen und schaun ob es besser wird. Vielleicht verträgt er Äpfel nicht so gut. Wenn man zuviel Äpfel isst, kann es schon sehr stuhllockernd wirken :lol:
Vielleicht nur ein paar Löffel geben.

Es kann aber auch noch zusätzlich die Zähne sein. Da können Kinder auch Durchfall ... haben.

Probiers einfach mal aus. 100%ige Antwort kriegt man nie, jedes Kind ist anders.
Wenns einfach nicht besser wird dann geh zum Arzt und frag da nochmal nach.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...