Beruhigungsnuckel an der Brust

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.980483
10. Nov 2010 14:53
Beruhigungsnuckel an der Brust
brauche mal dringend rat von euch. meine kleine (23 Wochen) hat immer sehr brav geschlafen, meisstens so von 19 Uhr bis ca. 03:00 uhr, dann wurde sie gestillt und hat nochmal bis ca. 07:00 uhr geschlafen. seit drei wochen will sie um 19:00 uhr trinken, dann schon wieder um 23:00 uhr und nochmal um ca. 03:00 uhr und dann schläft sie wieder bis ca. 07:00 uhr. sie ist ein stillkind und wir haben vor zwei wochen mit dem mittagsbrei begonnen, den sie gut verträgt. man soll ja den kleinen das nachts trinken abgewöhnen und nicht steigern. ich hab echt alles versucht, kopf streicheln, singen, schnuller, wasser, tee, zu mir ins bett. sie schläft erst wieder ein, wenn sie an der brust trinken durfte. um 23:00 uhr ist es auch eher hunger um 03:00 uhr aber nur genuckel. was kann ich tun damit sie wieder längere schlafphasen bekommt?????
vielen dank schonmal
gast.1060934
10. Nov 2010 15:09
Re: Beruhigungsnuckel an der Brust
Es ist vollkommen normal das manche Kinder in dem Alter auch noch Nachts Hunger haben. Sie holt sich das was sie benötigt. Zur Zeit benötigt sie dann wohl eine Mahlzeit 23 Uhr zusätzlich, dagegen ist nichts einzuwenden. Das sie in der Nacht nur nuckelt ist auch nichts außergewöhnliches. Babys machen immer mal wieder solche Phasen durch in der sie mehr Nähe und Zuwendung brauchen. Sie fühlt sich geborgen und sicher an deiner Brust, da kann sie alles am Tag geschehene besser verarbeiten. Ich würde nicht versuchen es Ihr abzugewöhnen. Es ändert sich von allein wieder. Gib ihr einfach das was sie benötigt, da kannst du nichts falsch machen.
gast.983039
11. Nov 2010 20:58
Re: Beruhigungsnuckel an der Brust
hallo,
also ich würde ihr das abgewöhnen. für ein paar wochen ist das noch durchzuhalten, aber es zerrt an deinen nerven und die kleine hat auch nichts von einer übernächtigten mutter.
also meine keine hat das auch ne weile gemacht, habe das spiel mitgemacht und bin nach 5 wochen auf dem zahnfleisch gegangen. ich war gereizt und habe oft geweint, da ich nicht mehr weiter wusste. habe dann angefangen die kleine auch mal schreien zu lassen. nach 4 tagen hat sie nachts nicht mehr geschrien und hat bis morgens durchgeschafen. die keinen müssen lernen nachts wenn sie wach werden wieder alleine einzuschlafen und zwar ohne busen. das ist meine meinung, probier es aus.
lg bamsig
reggie86
11. Nov 2010 21:08
Re: Beruhigungsnuckel an der Brust
Bin auch der gleichen Meinung, also ein paar Tage weinen lassen und dann werden es für alle erholsamere Nächte. ;)
Das heißt ja nicht, dass du sofort aufhörst zu stillen. Aber irgendwann willst du sicher aufhören zu stillen, und was machst du dann Nachts? Ich denke je jünger die sind, desto einfacher ist das noch, das abzugewöhnen.
...wir sind übrigens auch grad dabei.
LG
steffimami
11. Nov 2010 22:13
Re: Beruhigungsnuckel an der Brust
Hallo,

mein kleiner ist jetzt 6 1/2 monate alt und wir hatten bis vor kurzem genau die selbe phase, bloß noch schlimmer und länger, als hier schon einmal beschrieben wurde.

Bei uns hielt diese phase knappe 3 monate an, wo er nachts teilweise alle 2-3 std kam und die nacht dann um 7 uhr wieder vorbei war.

er hat sich immer nur mit flasche und gaaanz dicht an unseren körpern beruhigen lassen .....

leider ist er in dieser zeit auch nur mit flasche eingeschlafen, habe auch gedacht diese phase geht nie vorbei, konnte mir auch nicht erklären warum er sich so verhält, niemand konnte mir für sein verhalten eine erklärung geben, bis wir festgestellt haben, dass er innerhalb von ca 3 monaten knappe 8 cm gewachsen ist über 1 1/2 kilo zugenommen hat und der kopf um einen halben zentimeter größer geworden ist ......

da war mir alles klar ... dachte dann noch ''mensch so eine lange wachstumsphase gibts es doch garnicht'', aber der kinderarzt bestätigte mir dass es babys gibt, die solche langen phasen haben!

nach diesen 3 monaten, wurde es allmählig besser und zack von heute auf morgen schläft er von 19:30 uhr bis 5:30/6:00 uhr, sonst war es immer so, 19 uhr ins bett, 22 uhr wach manchmal dann nochmal 23 uhr, dann 1 uhr, 3 uhr , 5 uhr, 7 uhr und die nacht war vorbei.

versuche einfach diese phase durch zu stehen , lasse dir helfen (im haushalt oder so) und wenn dein baby schläft tagsüber leg dich mit hin auch wenn du nicht schläfst aber das ausruhen hilft enorm.
ich weiss es ist hart und vllt wirst du auch auf dem zahnfleisch kriechen, aber was willst du anderes machen?ein baby schreit nicht ohne grund und wenn es in der zeit die brust brauch dann solls so sein ......

wie ist es tagsüber bei euch?

unser schatz hat sich tagsüber ganz normal verhalten, als wär nie was gewesen ..... :lol:

ich vermute, dass ich dir nicht viel weiter helfen konnte, aber vllt gibt es dir trost, dass du nicht alleine bist .....

lieben gruß
gast.1030471
11. Nov 2010 22:49
Re: Beruhigungsnuckel an der Brust
hallo
die selbe problem habe ich auch,erist in der nach auch sehr oft wach und möchte nur an die brust mein sohn ist 4 1/2 monate und ich denke er hat grad ein schub aber was sollst also ich bin nicht in selbe meinung das man die babys schreien lässt, weil ich denke das man denen noch nichts beibringen kann mein gott wenn die an die brust möchten dann sollen die halt mutter sein ist nicht leicht irgendwann mal gewöhnen sie sich von alleine die nacht durchzuschlafen ich hole mein schlaf immer tagsüber wenn derkleine auch schläft.es ist zwar nervig in der nacht so oft wach zu werden , aber trotzdem lass ich mein babay nicht schreien .
gast.983039
12. Nov 2010 07:38
Re: Beruhigungsnuckel an der Brust
hallo efem2010,
stillst du oder gibst du die flasche? hattest du schon ein brustentzündung und schmerzen beim stillen. ich glaube wenn du das durchhast legst du dein kind nicht einfach nur zum nuckeln an die brust.
gast.1030471
13. Nov 2010 00:21
Re: Beruhigungsnuckel an der Brust
hallo
ich stille voll und hatte bis jetzt keine entzündung der nuckelt nie wenn schon er trinkt und schläft von alleine wieder ein .
Marania77
13. Nov 2010 11:06
Re: Beruhigungsnuckel an der Brust
Ich vermute vielleicht einen Wachstumsschub oder den nächsten Entwicklungsschritt.
Meine Maus trinkt gerade 3-4 mal in der Nacht, sie fängt gerade an sich vorwärts zu robben. Ich glaub da brauchen die einfach mehr Energie! Und die Nachtmilch ist reicher an Fett.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...