Immer noch spucken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2010 08:08
Immer noch spucken?
Hallo,
meine Maus ist jetzt 24 Wochen alt uns spuckt leider immer noch so viel, oft sogar Stunden nach der Mahlzeit
Ich dachte, dass sich das so langsam mal geben würde... Ist das noch im normalen Rahmen? WIe ist das bei euren Kleinen?
LG, Snowshadow
meine Maus ist jetzt 24 Wochen alt uns spuckt leider immer noch so viel, oft sogar Stunden nach der Mahlzeit

LG, Snowshadow
10. Nov 2010 08:47
10. Nov 2010 09:16
Re: Immer noch spucken?
Meine Maus wird morgen 6 Monate alt und auch sie spuckt immer wieder, besondes wenn sie sehr aktiv ist, sich dreht oder die Bauchmuskeln anspannt.
Kinderarzt meint das wäre nicht bedenklich!
Kinderarzt meint das wäre nicht bedenklich!
10. Nov 2010 09:48
mir hat meine KAin gesagt dass das bis zum 9.Lebensmonat dauern kann ehe das weg ist...
Mein kleiner Mann spuckt auch noch...

Mein kleiner Mann spuckt auch noch...
10. Nov 2010 10:18
also mein kleiner ist 11 monate und spuckt immer noch. ist zwar schon viel weniger geworden aber trotzdem kommt da immer wieder was hoch. der KiA meinte dass manche kinder bis sie 1 1/2 jahre alt sind spucken. na ja abwarten und bis dahin ordentlich wäsche waschen

10. Nov 2010 10:20
Dann bin ich ja beruhigt 
Aber das ständige Wäschewaschen werde ich , wenn es endlich soweit ist, sicher nicht vermissen

Aber das ständige Wäschewaschen werde ich , wenn es endlich soweit ist, sicher nicht vermissen

10. Nov 2010 10:22
10. Nov 2010 11:52
och nööö oder... warum denn bis zu 1 1/2 jahren... seufz... und ich hab schon soooo auf die 9monate hingefiebert (auch wenns noch 4 monate dauert:-))
Ständig wäsche waschen ist echt nervi und dass der zwerg so "kotzig" riecht macht es auch nicht besser... aber naja, müssen wir wohl durch...
Nur die harten komm in garten und außerdem Einfach kann ja jeder!!
LG, und fröhliches Wäsche waschen!!
Mutti
Ständig wäsche waschen ist echt nervi und dass der zwerg so "kotzig" riecht macht es auch nicht besser... aber naja, müssen wir wohl durch...
Nur die harten komm in garten und außerdem Einfach kann ja jeder!!

LG, und fröhliches Wäsche waschen!!

Mutti
10. Nov 2010 17:07
hallooooooooo
es gibt ja doch viele mit spuckendes kiddies, sehr beruhigend!..mein kleiner, jetzt 13monate hat das auch lange gemacht.
und zum wäsche waschen...will euch ja keine angst machen, aaaaber seid der kleine selber die welt erkundet(draussen), bzw in der kita ist oder einfach nur weil er richtig futtert...ja seitdem muss ich viiiiel mehr klamotten waschen wie früher wo er "nur" milch gespuckt hat.....
naja, vielleicht is meiner auch einfach nur ein dreckspatz
lg

es gibt ja doch viele mit spuckendes kiddies, sehr beruhigend!..mein kleiner, jetzt 13monate hat das auch lange gemacht.
und zum wäsche waschen...will euch ja keine angst machen, aaaaber seid der kleine selber die welt erkundet(draussen), bzw in der kita ist oder einfach nur weil er richtig futtert...ja seitdem muss ich viiiiel mehr klamotten waschen wie früher wo er "nur" milch gespuckt hat.....

lg
10. Nov 2010 17:19
hallo liebe mamas. mein großer hat nie gespuckt und wenn ihm mal was hoch gekommen war, hat er es sofort runtergeschluckt, denn er war viel zu geizig was raus zu lassen. grins
mein kleiner ist allerdings das totale gegenteil von dem großen (in jeglicher hinsicht, was auch gut so ist) und der ist ein spucki hoch zehn. am schlimmsten halt, wenn er auf dem bauch liegt (verständlich). mittlerweile ist er sieben monate und es hat sich nicht gebessert. es ist aber auch nicht unbedingt ein problem und wie heißt es so schön: "speikinder, sind gedeikinder." müssen wir durch.
glg
mein kleiner ist allerdings das totale gegenteil von dem großen (in jeglicher hinsicht, was auch gut so ist) und der ist ein spucki hoch zehn. am schlimmsten halt, wenn er auf dem bauch liegt (verständlich). mittlerweile ist er sieben monate und es hat sich nicht gebessert. es ist aber auch nicht unbedingt ein problem und wie heißt es so schön: "speikinder, sind gedeikinder." müssen wir durch.
glg
10. Nov 2010 19:03
11. Nov 2010 15:43
Hallo,
meine Kleine ( 5 Monate) hat(te ) auch das Problem mit der Spuckerei.
Ich stille auch noch voll. Meine Ärztin meinte ( allerdings wg Hautproblemen)
das ich mal Kuhmilch in meiner Ernährung weglassen soll. Also :
Milch, Käse, Joghurt, Eis , Schokolade ( die letzten beiden Sachen sind die schlimmsten für mich ).
Und als Nebeneffekt würde sich die Spuckerei bessern. Und siehe da,
die Hautprobleme haben wir fast im Griff und die Spuckerei ist viel besser geworden, manche Tage gar nicht mehr.
Es können da also auch eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Rolle spielen.
Viele Grüße
Kathrin und Lina
meine Kleine ( 5 Monate) hat(te ) auch das Problem mit der Spuckerei.
Ich stille auch noch voll. Meine Ärztin meinte ( allerdings wg Hautproblemen)
das ich mal Kuhmilch in meiner Ernährung weglassen soll. Also :
Milch, Käse, Joghurt, Eis , Schokolade ( die letzten beiden Sachen sind die schlimmsten für mich ).
Und als Nebeneffekt würde sich die Spuckerei bessern. Und siehe da,
die Hautprobleme haben wir fast im Griff und die Spuckerei ist viel besser geworden, manche Tage gar nicht mehr.
Es können da also auch eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine Rolle spielen.
Viele Grüße
Kathrin und Lina
8. Dez 2010 15:03
Wenn du die Milchprodukte weg lässt, dann wird es deiner Tochter an Kalcium fehlen. Und es ist noch viel schlimmer als das Spucken!!!!!! Vergiss nicht dass sie es für die Zähne und die Knochen braucht!!!
8. Dez 2010 16:34
ich hab die milch nicht ersatzlos weggelassen sondern durch sojaprodukte
ersetzt,die haben auch viel calcium. zusätzlich nehme ich nahrungsergänzungsmittel. wie gesagt,
hab ich auf anraten der kinderärztin gemacht. und die hätte es nicht gesagt wenn es der kleinen schaden würde.
ersetzt,die haben auch viel calcium. zusätzlich nehme ich nahrungsergänzungsmittel. wie gesagt,
hab ich auf anraten der kinderärztin gemacht. und die hätte es nicht gesagt wenn es der kleinen schaden würde.
15. Dez 2010 10:38
Hallo Mamis!
Meine Tochter hat mit dem Spucken angefangen als wir ausm KH heim sind. War deswegen 4 Tage nachdem ich heim bin auch gleich beim Kinderarzt. Hab gedacht das sie desegen nicht genug bekommt und hungern muss. Der KiA meinte das das in Ordnung sei solange sie zunimmt.Jetzt ist Melina 4 Monate und es wird nicht besser.Anfangs hat sie ja noch den Brei drinnen gelassen, nur der kommt mitlerweile auch wieder.Freu mich schon drauf wenn das endlich aufhört.
LG Sarah
Meine Tochter hat mit dem Spucken angefangen als wir ausm KH heim sind. War deswegen 4 Tage nachdem ich heim bin auch gleich beim Kinderarzt. Hab gedacht das sie desegen nicht genug bekommt und hungern muss. Der KiA meinte das das in Ordnung sei solange sie zunimmt.Jetzt ist Melina 4 Monate und es wird nicht besser.Anfangs hat sie ja noch den Brei drinnen gelassen, nur der kommt mitlerweile auch wieder.Freu mich schon drauf wenn das endlich aufhört.
LG Sarah
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...