Wollwalk Overall im Winter

Die Sinne erwachen
Elternforum
Christine9371
24. Aug 2016 10:54
Wollwalk Overall im Winter
Hallo ihr Lieben,

ich möchte für meine Maus einen Wollwalk Overall für den Herbst-Winter-Frühling kaufen.

In der engeren Wahl steht die Fa. Disana und Hessnatur.

Hat wer Erfahrungen?
Kann ich den Overall wirklich im Herbst-Winter-Frühling tragen? Was trage ich drunter? Reicht in der Mei Tai der Overall? Ist im Kinderwagen ein Lammfell + Overall ausreichend? Auch für den strengen Winter und milden Frühling?
Meine Maus ist jetzt 3 1/2 Monate alt und trägt Oberteile zum Teil in Größe 74 und Hosen in 62.
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber das Ding ist recht teuer und da sollte alles vorher geklärt werden.
Danke für eure Meinungen
Kerstin1811
24. Aug 2016 16:26
Re: Wollwalk Overall im Winter
Mein Sohn ist ein Januarbaby. Da habe ich von Anfang an warme Sachen gebraucht.

Ich hatte ihm einen Schneeanzug vom C&A gekauft, und vermute, dass der vergleichbar warm ist.

Wenn es richtig kalt war, hatte ich im Kinderwagen ein Lammfell, er hatte den Schneeanzug über seinem Strampler an, bei Minusgraden noch eine Strumpfhose drunter, und immer eine Mütze auf. Dazu kam noch eine Wolldecke.

Da ich ein Pony habe, und ihn auch mit zum Stall genommen habe, saß er so auch in der Trage. Das war immer warm genug.

Wenn jetzt, wo er sieben Monate ist, Winter wäre, würde ich einen warmen Fußsack zum Sportwagen verwenden.

Bedenke, bevor du jetzt was kaufst, dass deine Kleine noch wächst, und bis dahin vielleicht lieber im Buggy als im Kinderwagen unterwegs ist. Da kann sowas wie ein Lammfell schon überflüssig sein.

LG
gast.1978763
24. Aug 2016 20:07
Re: Wollwalk Overall im Winter
Ich hatte mir von einer Freundin einen Overall von Disana ausgeliehen, unsere Tochter kam im Januar zur Welt. Er war mit Strampler drunter auf jeden Fall warm genug im Kinderwagen. Wenn es sehr kalt war, hatte ich noch eine Wolldecke drüber. ABER: Ich persönlich muss sagen, gekauft hätte ich ihn für den Preis nicht. Ich habe dann doch gemerkt, dass mir Overalls einfach zu umständlich sind. Ich habe meiner Tochter lieber mehrere Schichten Hosen und Oberteile/Jacke angezogen, weil man dann leichter was ausziehen kann, wenn man z.b. mal irgendwo reingeht (beim Einkaufen oder so) und zum Wickeln fand ich es auch nicht so praktisch.
Aber rein von der Funktion her war der Overall gut - halt nur nicht so meins.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...