ab wann drehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2010 15:40
ab wann drehen?
Hallo liebe muttis.
Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt.
Habe von vielen gehört,dass sich ihre Babys in diesem Alter gedreht haben.Ob auf den Rücken oder auf den Bauch.
Meine kleine macht jedoch noch nicht die anstallten, sich zu drehen.
Weiß ja dass sich alle Kinder unterschiedlich entwickeln.
Nun meine Frage an euch:
Habt ihr eine Idee, wie ich mit ihr das Drehen üben kann?
Vielen dank schon mal für eure Tipps
lg
Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt.
Habe von vielen gehört,dass sich ihre Babys in diesem Alter gedreht haben.Ob auf den Rücken oder auf den Bauch.
Meine kleine macht jedoch noch nicht die anstallten, sich zu drehen.
Weiß ja dass sich alle Kinder unterschiedlich entwickeln.
Nun meine Frage an euch:
Habt ihr eine Idee, wie ich mit ihr das Drehen üben kann?
Vielen dank schon mal für eure Tipps
lg
9. Nov 2010 16:20
Re: ab wann drehen?
meine maus hat sich heute zum ersten mal ganz allein gedreht
bin voll stolz. sie wird am wochenende 4 monate
wir haben mit ihr immer etwas geübt, da se viel zappelt
wir haben dann immer eine hand genommen und sie damit leicht gelenkt zur buchlage. das meiste hat se aber allein gemacht, mußten halt nur die hand halten und leicht lenken. zuerst haben wa auch kurz am hintern gestubst.
jetzt geht alles allein

bin voll stolz. sie wird am wochenende 4 monate
wir haben mit ihr immer etwas geübt, da se viel zappelt
wir haben dann immer eine hand genommen und sie damit leicht gelenkt zur buchlage. das meiste hat se aber allein gemacht, mußten halt nur die hand halten und leicht lenken. zuerst haben wa auch kurz am hintern gestubst.
jetzt geht alles allein

9. Nov 2010 16:34
Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch
Ich denke, dass jedes Kind sein eigenes Tempo entwickelt und finde nicht, dass man solche Sachen schon vor der Zeit üben muss ...

9. Nov 2010 17:48
wenn du deine kleine wirklich unterstützen willst, dann halte ihr eine rasse oder ähnliches über den bauch. wenn sie mit der hand danach greift ziehst du die rassel langsam etwas weiter in deine richtung. so muss sie sich etwas mehr zu dir srehen um sie zu erreichen. aber wenn deine noch nicht so weit ist dann wird das auch nix bringen, dann lass ihr zeit.
lg bamisg
lg bamisg
9. Nov 2010 19:01
mhhh.ich glaube dann eher.das es noch zu früh ist für dn zwerg!?
werden dann wohl damit noch ein bisschen warten
lg und danke für eure antworten
werden dann wohl damit noch ein bisschen warten
lg und danke für eure antworten
9. Nov 2010 19:36
Unser Kleiner hat sich gestern das erstemal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Er ist heute 14 Wochen alt. Ich denke auch, dass es total unterschiedlich ist und jedes Kind seine Zeit braucht.
9. Nov 2010 19:50
Huhu...
Mein Sohn ist 10 Monate alt und kann sich erst seit ca. 1 Woche vom Bauch aufm Rücken drehen.
Aufm Bauch drehen konnte er sich glaube mit guten 6 Monaten.
Mir gings genauso wie Dir und ich habe auch "geübt"... aber damit hab ich genau das Gegenteil erreicht. Er hat jedesmal sehr sehr geweint, also hab ichs bleiben lassen... und ein paar Wochen später konnte er das ganz alleine
Also, keine Sorgen machen... das wird schon
Mein Sohn ist 10 Monate alt und kann sich erst seit ca. 1 Woche vom Bauch aufm Rücken drehen.
Aufm Bauch drehen konnte er sich glaube mit guten 6 Monaten.
Mir gings genauso wie Dir und ich habe auch "geübt"... aber damit hab ich genau das Gegenteil erreicht. Er hat jedesmal sehr sehr geweint, also hab ichs bleiben lassen... und ein paar Wochen später konnte er das ganz alleine

Also, keine Sorgen machen... das wird schon

9. Nov 2010 19:56
Uns wurde gesagt man soll nicht üben, nur motivieren! Z.B durch ein Spielzeug das neben dem Kind liegt!
Wenn man zu früh fördert dann hemmt das die natürliche Entwicklung!
Die Kinder haben so ihr eigenes Tempo und du wirst sehen es kommt von ganz allein!
Wenn man zu früh fördert dann hemmt das die natürliche Entwicklung!
Die Kinder haben so ihr eigenes Tempo und du wirst sehen es kommt von ganz allein!
9. Nov 2010 20:35
Mein Sohn war noch keine 3 Monate und fing an sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Meine Tochter ist heute 16 Wochen und denkt noch gar nicht daran. So verschieden sind die Mäuse!
10. Nov 2010 09:29
Marania77 hat geschrieben :
> Wenn man zu früh fördert dann hemmt das die natürliche Entwicklung!
das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja alles was man in der krankengymn. mit den kleinen macht tötal falsch. da wird ja auch geübt und gefördert. meiner kleinen hat es super geholfen. ich denke auch eher das man damit die natürliche entwicklung unterstützt.
z.b. hast du dein kind ja auch immer wieder mal auf den bauch gedreht, oder? durch das auf den bauch legen lernt der zwerg ja auch seinen kopf zu halten. also förderst du die entwicklung.
nichts für ungut aber ist doch so.
lg bamsig
> Wenn man zu früh fördert dann hemmt das die natürliche Entwicklung!
das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja alles was man in der krankengymn. mit den kleinen macht tötal falsch. da wird ja auch geübt und gefördert. meiner kleinen hat es super geholfen. ich denke auch eher das man damit die natürliche entwicklung unterstützt.
z.b. hast du dein kind ja auch immer wieder mal auf den bauch gedreht, oder? durch das auf den bauch legen lernt der zwerg ja auch seinen kopf zu halten. also förderst du die entwicklung.
nichts für ungut aber ist doch so.
lg bamsig
10. Nov 2010 09:52
Ich schließe mich Bamsig1 da an. Wir machen seit kurzem KG und musste auch sofort daran denken, dass es ja dann unsinnig wäre. Aber in gewisser Weise hat Marinia auch recht: Wenn man etwas sehr fördert, was eigentlich erst später in der Entwicklung drankommt, so dass das Kind bestimmte Entwicklungsschritte überspringt, kann man dem Kind tatsächlich schaden (z.B. beim Laufenlernen) Aber beim drehen ist das denke ich kein Problem.
Sven (seit gestern 5 Monate) hat sich vorgestern das erste Mal richtig gedreht. Vorher war immer noch der Arm im Weg bzw. er hat es nicht geschafft, ihn unter dem Bauch rauszuziehen.
LG,
Cori
Sven (seit gestern 5 Monate) hat sich vorgestern das erste Mal richtig gedreht. Vorher war immer noch der Arm im Weg bzw. er hat es nicht geschafft, ihn unter dem Bauch rauszuziehen.
LG,
Cori
10. Nov 2010 14:18
Hi, also unsere Kleine hat sich das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, da war sie noch keine 5 Monate alt. Lag daran, dass sie nicht gerne auf dem Bauch liegt
Und gestern (nächste woche wird sie 5 Monate) auch vom Rücken auf den Bauch. Hab sie mit einem Spielzeug gelockt, dass sie sehr gerne mag. Und sie kam so nicht ran. Man muss dazu sagen, dass sie schon seit 1 Monat auf der Seite liegend spielt und auch schon schläft. Also hätte sie es wahrscheinlich schon eher geschafft, gab nur bis jetzt keinen Anreiz

Und gestern (nächste woche wird sie 5 Monate) auch vom Rücken auf den Bauch. Hab sie mit einem Spielzeug gelockt, dass sie sehr gerne mag. Und sie kam so nicht ran. Man muss dazu sagen, dass sie schon seit 1 Monat auf der Seite liegend spielt und auch schon schläft. Also hätte sie es wahrscheinlich schon eher geschafft, gab nur bis jetzt keinen Anreiz

10. Nov 2010 16:12
meine kleine ist jetzt 3 monate und dreht sich seit 1 ner woche auf den rücken und auch wieder zurück.es ist echt unterschiedlich von kind zu kind.du kannst jabei den u untersuchungen des mal ansprechen.
lg bibi & milchmonster lisa
lg bibi & milchmonster lisa

10. Nov 2010 18:36
man kann auch babyschwimmen machen.
meine kinderärztin meinte 2 mal babyschwimmen und sie dreht sich.
war schon nach dem ersten mal.

meine kinderärztin meinte 2 mal babyschwimmen und sie dreht sich.
war schon nach dem ersten mal.

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...