Wann in Liegebuggy

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1874312
16. Aug 2016 13:53
Wann in Liegebuggy
Ich habe mal ne Frage,ab wann habt ihr eure Kleinen in Buggy gelegt?Also unser Kinderwagen ist so groß und schwer das man oft überlegt ihn einfach schon zu verkaufen.Wir haben einen gefederten Buggy(Britax B Motion) den man auch komplett in Liegeüositon stellen kann,allerdings guckt die Kleine dann in Fartrichtung.Was meint ihr ab wann könnte man die da reinlegen?
Martina2511
16. Aug 2016 14:41
Re: Wann in Liegebuggy
Hallo,
Die meisten Hersteller geben in der GA an das die kleinen ab ca 6 Monaten rein können.
Wir haben unsere beiden aber erst rein gesetzt als sie sicher und alleine sitzen konnten das war so gegen Ende des 7ten Monats. Ich hatte da wegen der Wirbelsäule immer etwas Bammel.

Liebe Grüsse
Kerstin1811
16. Aug 2016 22:06
Hallo Karina,

die Empfehlung für ist, Babys erst mit 12 Monaten in Fahrtrichtung zu kutschieren. Vorher brauchen die meisten den Blickkontakt zu einem vertrauten Gesicht.

Bei meinem Kombikinderwagen ist ein Sportsitz dabei, den man in beiden Richtungen verwenden kann. Diesen habe ich seit mein Kleiner 4,5 Monate alt ist entgegen der Fahrtrichtung in Gebrauch.

Wenn dein Kinderwagen einen entsprechenden Sportsitz hat, nimm lieber den.

LG
happy91
24. Aug 2016 21:11
Hallo Karina,

genau den gleichen Gedanken hatte ich ungefähr vor einem Jahr auch. Ich hab dann meine kleine erst mit acht Monaten in einen sehr gut gefederten Buggy (den hier: http://www.kinderwagenscouts.de/tests/q ... uzz-xtra4/ ) gelegt mit einem guten Gefühl.
Mit sechs Monaten war mir das einfach noch ein bisschen zu früh. Ich würde Dir auch empfehlen bis zum zwölften Monats Deine süße mit Blick zu Dir oder zu Deinem Mann durch die Gegend zu fahren. Man sagt, dass man erst ab dem zwölften Monat das Kind in Fahrtrichtung transportieren sollte. Vorher brauchen die Kinder noch den Blickkontakt mit den Eltern. Also meine Empfehlung wäre wirklich noch bis zum so bis zum 8.-9. Monat zu warten, da mir auch die Gefahr für die Wirbelsäule dann einfach früher zu groß war. Außerdem wieso soll man was riskieren :-)

Liebe Grüße,
Anita
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...