Will kaum noch Milch!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2296626
10. Aug 2016 14:05
Will kaum noch Milch!!!!
Hallo ihr lieben,

Meine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate, seit fast 4 Wochen bekommt Sie schon
etwas feste Nahrung z.b: Morgens: Milchbrei, Mittags meistens Karotte und gegen später
etwas Obst.

Mein Problem: Da wir ihr ja auch noch Milch Anbieten, Schreit Sie sobald ich ihr die Milch
geben will und Verweigert die Milch.
Aber Sie soll ja noch Milch Trinken um noch zuzunehmen, das Gewicht bleibt momentan schon seit 2 Wochen gleich, es wird nicht mehr, aber Sie nimmt jetzt auch nicht ab.
Nachts nimmt Sie mir die Milch ohne gezicke :D .

Aber Tagsüber ist es der Horror und ich Trickse Sie dann ein wenig aus in dem ich immer
wieder den Schnuller nehme und im wechsel die Flasche, irgendwann nimmt Sie auch die Flasche aber wiederwillig.

Was meint ihr dazu, hattet ihr das Problem auch, ich kann ihr ja nicht jetzt schon nur noch Volle Nahrung geben, die Milch brauch Sie ja noch......

Liebe Grüße Betti
gast.1978763
10. Aug 2016 19:49
Re: Will kaum noch Milch!!!!
Hi,
Ich würde einfach mal vermuten, dass sie gerade einen Schub durchmacht. Dazu passt ja auch, dass du vor ein paar Tagen geschrieben hast, sie würde sehr viel schlafen.
Da deine Maus ja noch recht jung ist, würde ich jetzt nicht unbedingt noch mehr Beikostmalzeiten einführen. Ich würde einfach weiterhin Milch anbieten, wie du es bisher machst. Irgendwann wird sie sicher wieder mehr trinken. Und wenn sie gut drauf ist, ist doch eh alles gut. Die kleinen Mäuse holen sich schon, was sie brauchen.
Unsere Maus isst im Moment auch nicht so gut, weil sie es viel spannender findet, durch die Gegend zu krabbeln :lol: Essen dauert ihr wohl zu lange :lol:
Fedis88
13. Aug 2016 12:15
Hi Bettina,

Genau dasselbe hatten wir auch vor kurzem.. Ja und kurz darauf kam ein Zahn :) und 2 Wochen später der 2.

Er hat den Brei von Anfang an super gegessen aber jetzt ist es genau andersrum. Jetzt hat er einen Schub und möchte nur noch Milch trinken und schreit sobald wir ihm einen Brei anbieten :-/ und wenns es mit dem Füttern zu lange dauert schreit er nur noch rum weil er einfach krabbeln spielen und auf entdeckungsreise gehen möchte :-D
gast.2296626
13. Aug 2016 20:06
Hi ihr lieben, danke für die hilfestellung :lol:

Ja ich habe auch ab und an immer wieder das Gefühl mit dem Zahnen, gut Sabbern tut Sie ja jetzt schon seit dem 3. Monat, aber alles kommt in Mund was Sie zum greifen bekommt, viele meinen das das normal ist :D .

Ich habe aber das Gefühl, das Sie auch wenig zu sich nimmt???
Ihr Speiseplan:

Um 6 Uhr - 6.30 Uhr 120 ml Milch
Um 9.30 Uhr ihren Brei das sind 20ml Wasser und 1 Esslöffel Pulver ich mische noch 2-3 Tl Obst darunter.
Um 13 Uhr- 13.30 Uhr 100 ml Milch
Um 16 Uhr halbes Glas Obst mit Wasser oder Tee
um 19 Uhr 120 ml Milch
um 0 Uhr bekommt Sie Schmelzflocken mit 50 ml Milch und 50 ml Wasser
das hebt wieder bis 6 Uhr

Sie ist jetzt 4,5 Monate da müsste Sie doch mehr Essen oder???

Lg Betti
Kerstin1811
13. Aug 2016 23:42
Hallo Bettina,

die meisten Babys in dem Alter bekommen, wenn überhaupt schon, nur einen Brei, und davon nur ca. 40-60 g.

Thomas war von Anfang an ein"Säufer", heißt, er war sehr schnell bei den 240 ml Portionen. Davon hat er am Tag zusätzlich 4 Flaschen getrunken.

Wenn ich mir jetzt überlege, wie gehaltvoll ein Brei im Vergleich zu Milch ist, kommt es mir nicht soooo wenig vor, was deine Tochter isst.

Solange sie wächst und zunimmt, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.

LG
gast.2296626
14. Aug 2016 19:02
Hallo Kerstin,

Ja man sollte jetzt noch nicht allzu vieles Feste Nahrung nehmen, aber solange
Sie es mag, und gerne nimmt denke ich das es Nicht falsch ist.

Das Gewicht ist momentan immer gleich Sie hat jetzt 62 cm und wiegt 5960 gr
und das seit 2 Wochen, Sie nimmt gerade nicht zu aber auch nicht ab ;) .

Ende September ist die U5 bis jetzt hat der Arzt gesagt machen wir Ernährungs - mässig
für ihn alles gut.

Bei der U4 war Sie 58,5 cm und wog 5130 gr.
Ist es normal das Sie ihr Gewicht jetzt schon 2 Wochen gleich hält????
Sie ist aber immer gleich drauf, immer am Lachen :lol: und bewegt sich sehr viel

Lg Bettina
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...