Gibt es zu viel Schlaf???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2016 21:08
Gibt es zu viel Schlaf???
Hallo ihr lieben,
meine Maus ist 17 Wochen alt und Schläft ziemlich viel....
Eigentlich müsste ich ja zufrieden sein, doch es ist schon viel und ich mach mir
meine Gedanken
, der Tagesablauf:
Morgens um 7 Uhr ist Sie dann Wach und Fit, um zwischen 8.30 Uhr - 9 Uhr bekommt
Sie ihren Dinkel Milch Brei 40-60 ml mit 60 ml Milch extra ( zum Spülen
)
Dann leg ich Sie danach noch unter ihren Spielebogen und wir Spielen zusammen
noch ca. 15 Min bis Sie ihre Augen verdreht und ca dann bis 11 Uhr oder 12 Uhr Schläft.
Um 13 Uhr bekommt Sie ihre Milch 120 ml mit 5-6 Löffel Karrotte selber gemacht. Um ca 15 Uhr schläft Sie wieder,
dann meistens so um 17 Uhr bekommt Sie ihr halbes Glas Obst mit Wasser, um 19 Uhr 120 ml wieder Milch, dann schläft Sie bis ca 0 Uhr und bekommt nochmal 120 ml Milch danach schläft Sie bis um 5 Uhr durch und nimmt die nächsten 120 ml Milch und schläft noch bis 7 Uhr und dann geht der Tag von vorne los.
Ich habe gelesen ab dem 4 Lebensmonat sind 15 Std am Tag normal, aber Sie
Schläft ca 18 Std am Tag....
Habt ihr auch so ein Schlaf Kind und ist das Normal???
Klar so kann ich mein Haushalt machen und andere Dinge aber
mach mir Gedanken, würde gerne mehr mit meiner Süßen Spielen
lg Betti
meine Maus ist 17 Wochen alt und Schläft ziemlich viel....

Eigentlich müsste ich ja zufrieden sein, doch es ist schon viel und ich mach mir
meine Gedanken

Morgens um 7 Uhr ist Sie dann Wach und Fit, um zwischen 8.30 Uhr - 9 Uhr bekommt
Sie ihren Dinkel Milch Brei 40-60 ml mit 60 ml Milch extra ( zum Spülen

Dann leg ich Sie danach noch unter ihren Spielebogen und wir Spielen zusammen
noch ca. 15 Min bis Sie ihre Augen verdreht und ca dann bis 11 Uhr oder 12 Uhr Schläft.
Um 13 Uhr bekommt Sie ihre Milch 120 ml mit 5-6 Löffel Karrotte selber gemacht. Um ca 15 Uhr schläft Sie wieder,
dann meistens so um 17 Uhr bekommt Sie ihr halbes Glas Obst mit Wasser, um 19 Uhr 120 ml wieder Milch, dann schläft Sie bis ca 0 Uhr und bekommt nochmal 120 ml Milch danach schläft Sie bis um 5 Uhr durch und nimmt die nächsten 120 ml Milch und schläft noch bis 7 Uhr und dann geht der Tag von vorne los.
Ich habe gelesen ab dem 4 Lebensmonat sind 15 Std am Tag normal, aber Sie
Schläft ca 18 Std am Tag....
Habt ihr auch so ein Schlaf Kind und ist das Normal???
Klar so kann ich mein Haushalt machen und andere Dinge aber
mach mir Gedanken, würde gerne mehr mit meiner Süßen Spielen

lg Betti
4. Aug 2016 22:32
Re: Gibt es zu viel Schlaf???
Hi,
Ich glaube nicht das es zu viel Schlaf gibt wenn sonst alles gesund ist. Mein Spatz war und ist auch noch ein viel Schläfer. Er wird jetzt ein Jahr alt, geht abends zwischen sieben und acht ins Bett, schläft dann bis halb sieben oder sogar acht. Sein mittagschlaf ist zwischen ein und zwei Stunden, manchmal legt er sogar noch ein nickerchen am Nachmittag ein. Also kommen wir teilweise noch auf 15-16 Stunden. Er hat aber immer so viel geschlafen, mit 17 Wochen glaube ich sogar noch mehr als deine Maus. So lange der Rest passt brauchen unsere Mäuse wohl einfach ne menge Schlaf
Liebe grüße
Ich glaube nicht das es zu viel Schlaf gibt wenn sonst alles gesund ist. Mein Spatz war und ist auch noch ein viel Schläfer. Er wird jetzt ein Jahr alt, geht abends zwischen sieben und acht ins Bett, schläft dann bis halb sieben oder sogar acht. Sein mittagschlaf ist zwischen ein und zwei Stunden, manchmal legt er sogar noch ein nickerchen am Nachmittag ein. Also kommen wir teilweise noch auf 15-16 Stunden. Er hat aber immer so viel geschlafen, mit 17 Wochen glaube ich sogar noch mehr als deine Maus. So lange der Rest passt brauchen unsere Mäuse wohl einfach ne menge Schlaf
Liebe grüße
5. Aug 2016 09:40
Hi,
Na dann bin ich ja beruhigt
,
Ich merke halt das Sie wenn Sie ihren Brei oder ihre Karotten
hatte dann Schläft Sie gleich ein
Bei der Milch hingegen bleibt Sie noch ne weile danach wach
Die Beikost hab ich das Gefühl macht Schläfrig
lg Betti
Na dann bin ich ja beruhigt

Ich merke halt das Sie wenn Sie ihren Brei oder ihre Karotten
hatte dann Schläft Sie gleich ein

Bei der Milch hingegen bleibt Sie noch ne weile danach wach

Die Beikost hab ich das Gefühl macht Schläfrig

lg Betti
5. Aug 2016 13:05
Liebe Bettina,
Wenn dein Kind stetig wächst, zunimmt und un wachzustand immer aktiver wird... dann ist alles okay.
So wie ich das gelesen habe, hast du eine muntere Tochter. Zu viel schlafen gibt es nicht. Wie bei den Erwachsenen ist der schlafbedarf total unterschiedlich.
Keine Sorge. Bestimmt wird die bald weniger schlafen und du kannst mit ihr ganz viel spielen
Wenn dein Kind stetig wächst, zunimmt und un wachzustand immer aktiver wird... dann ist alles okay.
So wie ich das gelesen habe, hast du eine muntere Tochter. Zu viel schlafen gibt es nicht. Wie bei den Erwachsenen ist der schlafbedarf total unterschiedlich.
Keine Sorge. Bestimmt wird die bald weniger schlafen und du kannst mit ihr ganz viel spielen

5. Aug 2016 18:55
hallo Patricia,
ja Sie wächst und nimmt auch zu,
Geburtsgewicht: 2550 gr
Geburtsgröße: 46 cm
Jetzt nach 4 Monaten:
Gewicht: 5960 gr
Größe : 62 cm
lachen tut sie sehr viel
ja Sie wächst und nimmt auch zu,
Geburtsgewicht: 2550 gr

Geburtsgröße: 46 cm

Jetzt nach 4 Monaten:
Gewicht: 5960 gr

Größe : 62 cm

lachen tut sie sehr viel

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...