tränendes rotes auge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2010 11:17
tränendes rotes auge
meine maus is jetzt fast 15 wochen und hat seit drei tagen ein tränendes rotes auge.
es is nicht eitrig oder so und sonst is sie fit es läuft halt nur, was ich als erwachsener als extrem nervig empfinden würde...gestern war ich beim KA it ihr und wir haben fucithamic augentropfen bekommen.
hat jemand erfahrung damit???
bis jetzt is es nämlich noch nicht wirklich besser...
es is nicht eitrig oder so und sonst is sie fit es läuft halt nur, was ich als erwachsener als extrem nervig empfinden würde...gestern war ich beim KA it ihr und wir haben fucithamic augentropfen bekommen.
hat jemand erfahrung damit???
bis jetzt is es nämlich noch nicht wirklich besser...

9. Nov 2010 11:34
Re: tränendes rotes auge
Hallo,
mein kind hatte das kürzlich auch. Das linke Auge war sehr rot und lief und lief..das ist aber nach 2-3 Tagen von allein weg gegangen.
Kenn mich zwar nicht mit den Tropfen aus...wollte nur das leid mit dir teilen

Liebe Grüße
mein kind hatte das kürzlich auch. Das linke Auge war sehr rot und lief und lief..das ist aber nach 2-3 Tagen von allein weg gegangen.
Kenn mich zwar nicht mit den Tropfen aus...wollte nur das leid mit dir teilen

Liebe Grüße
9. Nov 2010 11:38
danke danke
der arme zwerg
bei uns is es schon das zweite mal..beim ersten mal gings auch von allein weg aber nu gab´s medi...mein mann is auch so empfindlich bei den augen vllt hat sie´s von ihm...
hast du was gemacht oder nur abgewartet?zB mit abgekochten wasser auswischen oder sowas?

der arme zwerg
bei uns is es schon das zweite mal..beim ersten mal gings auch von allein weg aber nu gab´s medi...mein mann is auch so empfindlich bei den augen vllt hat sie´s von ihm...
hast du was gemacht oder nur abgewartet?zB mit abgekochten wasser auswischen oder sowas?
9. Nov 2010 11:40
Ich habe das Auge immer leicht mit einem etwas kältern Lappen abgetupft insofern er mich gelassen hat. Anscheinend war es für ihn kein schönes Gefühl aber dann ist es besser geworden.
9. Nov 2010 11:43
hab ich auch gemacht denk mal das juckt sie auch sei reibt sich städig dran oder an mir...immer was anderes...
9. Nov 2010 11:45
Ja das hat meiner auch gemacht aber er hat dann auch immer schnell angefangen zu weinen...ich denk mal weil er mit dem nicht aufhörenden Gefühl nicht klar gekommen ist 

9. Nov 2010 11:53
ja denk ich auch...is nervig
sag mal wir sind wohl heut die einzigen hier???
sag mal wir sind wohl heut die einzigen hier???
9. Nov 2010 12:00
9. Nov 2010 12:02
9. Nov 2010 12:03
9. Nov 2010 12:07
nett dich kennen zu lernen
bin immer für ne unterhaltung zu haben...hab hier auch chon was gelacht und mit dem kopf geschüttelt!!!
aber so persönlich bin ich sonst nicht also kannst dich geehrt fühlen...
bin immer für ne unterhaltung zu haben...hab hier auch chon was gelacht und mit dem kopf geschüttelt!!!
aber so persönlich bin ich sonst nicht also kannst dich geehrt fühlen...

9. Nov 2010 13:34
huhu mara
ich bin Arzthelferin bei einer Augenärztin und das was du beschreibst kann entweder eine allergische Reaktion sein oder aber der Tränenkanal ist verstopft ... das gibt es oft bei kleinen Kindern
ich kann dir da nur raten die Tropfen wie mit dem Arzt besprochen zu nehmen und den Tränenkanal (Augeninnenwinkel zur Nase hin) zu massieren ... mit leichtem Druck vom Augenwinkel bis zum Nasenflügel ... das hilft bei unseren kleinen Patienten ganz gut ... sollte es nicht besser werden würde ich dir empfehlen mit deiner Maus mal zum Augenarzt zu gehen ... die wissen doch besser bescheid wie die Kinderärzte ... denn die machen es manchmal nur schlimmer (weiss ich wie gesagt aus eigener Erfahrung)
LG und Gute Besserung für euch
ich bin Arzthelferin bei einer Augenärztin und das was du beschreibst kann entweder eine allergische Reaktion sein oder aber der Tränenkanal ist verstopft ... das gibt es oft bei kleinen Kindern
ich kann dir da nur raten die Tropfen wie mit dem Arzt besprochen zu nehmen und den Tränenkanal (Augeninnenwinkel zur Nase hin) zu massieren ... mit leichtem Druck vom Augenwinkel bis zum Nasenflügel ... das hilft bei unseren kleinen Patienten ganz gut ... sollte es nicht besser werden würde ich dir empfehlen mit deiner Maus mal zum Augenarzt zu gehen ... die wissen doch besser bescheid wie die Kinderärzte ... denn die machen es manchmal nur schlimmer (weiss ich wie gesagt aus eigener Erfahrung)
LG und Gute Besserung für euch
9. Nov 2010 13:49
9. Nov 2010 15:02
Hallo
hatte das auch letzte Woche, war beim Augenarzt. Er hat mir auch Tropfen aufgeschrieben, bin aber drad zu faul aufzustehen um dir den Namen zu sagen. Jedenfalls war das nen Antibiotikum
Habe ich Ihr dann nicht gegeben!!! Habe mit meiner Hebi tele und Sie meinte ich solle es erstmal mit Euphrasia von Wala und mit Kochsalzlösung probieren. Wala ist pflanzlich und das Kochsalz zum spülen. Das habe ich aber erstmal bei mir probiert (wegen salz und brennen
) ist aber net so, also habe ich das bei meiner Maus auch gemacht.
Ihr Auge war richtig verklebt, aber damit war es nächsten Tag schon so gut, dass es ab und an nur noch lief und 2 Tage später war es ganz weg.
Das mit dem massieren meinte der Augenarzt auch zu mir, aber ich denke das es bei meiner Kleinen vielleicht doch bissel unangenehm war und deswegen habe ich es sein gelassen.
Liebe grüße und Gute Besserung
hatte das auch letzte Woche, war beim Augenarzt. Er hat mir auch Tropfen aufgeschrieben, bin aber drad zu faul aufzustehen um dir den Namen zu sagen. Jedenfalls war das nen Antibiotikum

Ihr Auge war richtig verklebt, aber damit war es nächsten Tag schon so gut, dass es ab und an nur noch lief und 2 Tage später war es ganz weg.

Das mit dem massieren meinte der Augenarzt auch zu mir, aber ich denke das es bei meiner Kleinen vielleicht doch bissel unangenehm war und deswegen habe ich es sein gelassen.
Liebe grüße und Gute Besserung

9. Nov 2010 15:09
danke danke
was mir der kiA verschrieben hat is auch kein antibiotikum sondern augentropfen auf planzlicher basis...es ist heut nicht mehr rot aber es läuft immer noch
und wenn ich dran fassen will dann dreht sie gleich den kopf weg...
meinst du das tut weh??
was mir der kiA verschrieben hat is auch kein antibiotikum sondern augentropfen auf planzlicher basis...es ist heut nicht mehr rot aber es läuft immer noch
und wenn ich dran fassen will dann dreht sie gleich den kopf weg...
meinst du das tut weh??
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...