Verdauungsprobleme trotzdem mit Beikost anfangen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2016 13:26
Verdauungsprobleme trotzdem mit Beikost anfangen?
Hallo zusammen,
langsam habe ich das Gefühl das unser kleiner Schatz sich für "normales" Essen interessiert. Zur Zeit bekommt er Pre-Nahrung das klappt auch ganz gut nur ist es halt so, das unser kleiner nur so jeden 2 bis 3 Tag ein "großes Geschäft" in die Windel macht. Damit hat er kein Problem es geht ihm gut er ist fröhlich und aktiv. Allerdings hat er ab und zu Probleme mit Blähungen das haben wir an sich mit ein paar Tropfen Sab Simplex gut im Griff.
Ich mache mir aber Gedanken ob ich trotzdem mit Beikost anfangen kann oder ob wir lieber warten sollten ob sich das mit der Verdauung nochmal ändert. Ist aber eigentlich seit seiner Geburt so mit der Verdauung.
Habt ihr ne Empfehlung oder kennt ihr evtl auch solche Situationen?
Wäre echt froh über etwas Hilfe.
langsam habe ich das Gefühl das unser kleiner Schatz sich für "normales" Essen interessiert. Zur Zeit bekommt er Pre-Nahrung das klappt auch ganz gut nur ist es halt so, das unser kleiner nur so jeden 2 bis 3 Tag ein "großes Geschäft" in die Windel macht. Damit hat er kein Problem es geht ihm gut er ist fröhlich und aktiv. Allerdings hat er ab und zu Probleme mit Blähungen das haben wir an sich mit ein paar Tropfen Sab Simplex gut im Griff.
Ich mache mir aber Gedanken ob ich trotzdem mit Beikost anfangen kann oder ob wir lieber warten sollten ob sich das mit der Verdauung nochmal ändert. Ist aber eigentlich seit seiner Geburt so mit der Verdauung.
Habt ihr ne Empfehlung oder kennt ihr evtl auch solche Situationen?
Wäre echt froh über etwas Hilfe.
4. Jul 2016 14:02
Re: Verdauungsprobleme trotzdem mit Beikost anfangen?
Hallo!
Das mit dem Stuhl ist ganz normal. Bei Stillkindern kann das sogar nur alle zwei Wochen sein.
Wenn dein kleiner Mann jetzt anfängt, sich für "normales" Essen zu interessieren, ist das ein gutes Zeichen für den Start mit Beikost.
Da er aber ab und an unter Blähungen leidet, würde ich an deiner Stelle selbst kochen, dann weißt du auch immer genau was drin ist.
Der Stuhl wird sich mit dem Beikoststart auch wieder ändern. Er ist dann fester und kommt auch regelmäßiger.
Ich hoffe, daß ich dir etwas weiterhelfen konnte.
Das mit dem Stuhl ist ganz normal. Bei Stillkindern kann das sogar nur alle zwei Wochen sein.
Wenn dein kleiner Mann jetzt anfängt, sich für "normales" Essen zu interessieren, ist das ein gutes Zeichen für den Start mit Beikost.
Da er aber ab und an unter Blähungen leidet, würde ich an deiner Stelle selbst kochen, dann weißt du auch immer genau was drin ist.
Der Stuhl wird sich mit dem Beikoststart auch wieder ändern. Er ist dann fester und kommt auch regelmäßiger.
Ich hoffe, daß ich dir etwas weiterhelfen konnte.
4. Jul 2016 15:56
Würde ich auch so sagen. Ganz langsam mit Gemüse beginnen und schauen wie dein Schatz das verdaut. ..
4. Jul 2016 18:35
Hallo,
also ich finde es NICHT normal wenn dein kleiner gerade mal alle 2-3 Tage Stuhl
hat.
Meine Bekommt auch gerade nur Milch die 1er und macht jeden Tag ihr geschäft in die Windel, seit Anfang an als Sie die Pre bekommen hat.....
Ich würde mal zu deinem Kinderarzt und mal Nachfragen, aber für mich ist es Nicht Normal
und selbst wenn mann Stillt ist es nicht Normal, das Kind muss jeden Tag sein ,,Geschäft machen".
Und ob es gesund ist weiß ich nicht, ich denke nicht.
lg Betti
also ich finde es NICHT normal wenn dein kleiner gerade mal alle 2-3 Tage Stuhl
hat.

Meine Bekommt auch gerade nur Milch die 1er und macht jeden Tag ihr geschäft in die Windel, seit Anfang an als Sie die Pre bekommen hat.....

Ich würde mal zu deinem Kinderarzt und mal Nachfragen, aber für mich ist es Nicht Normal
und selbst wenn mann Stillt ist es nicht Normal, das Kind muss jeden Tag sein ,,Geschäft machen".
Und ob es gesund ist weiß ich nicht, ich denke nicht.
lg Betti
4. Jul 2016 19:20
Hallo BettinaSchröder!
Ich hatte ein Flaschenkind und habe jetzt ein Stillkind, daher weiß ich, daß es normal so ist mit dem wenigen Stuhl, sobald der kleine Körper damit anfängt die Milch richtig zu verarbeiten.
Bei meinem Zwerg hatte ich mir auch ein wenig Sorgen gemacht, als nach einer Woche immer noch nichts in der Windel war (er hatte keinerlei Anzeichen von Verstopfungen). Meine Habamme und der Kinderarzt meinten, daß meine Milch so gut ist, daß er alles verwertet und nichts übrig bleibt um in der Windel zu landen (kann bei Stillkindern bis zu zwei Wochen dauern).
Sobald aber mit der festen Kost begonnen wird, kommt auch der Stuhl täglich.
Ich hatte ein Flaschenkind und habe jetzt ein Stillkind, daher weiß ich, daß es normal so ist mit dem wenigen Stuhl, sobald der kleine Körper damit anfängt die Milch richtig zu verarbeiten.
Bei meinem Zwerg hatte ich mir auch ein wenig Sorgen gemacht, als nach einer Woche immer noch nichts in der Windel war (er hatte keinerlei Anzeichen von Verstopfungen). Meine Habamme und der Kinderarzt meinten, daß meine Milch so gut ist, daß er alles verwertet und nichts übrig bleibt um in der Windel zu landen (kann bei Stillkindern bis zu zwei Wochen dauern).
Sobald aber mit der festen Kost begonnen wird, kommt auch der Stuhl täglich.
4. Jul 2016 21:39
Danke für eure Antworten! Das hilft mir auf jedenfall!
Bezüglich mal zum Arzt gehen! Selbstverständlich haben wir das gemacht. Und es ist nicht ungewöhnlich! Die müssen nicht jedentag ein "großes" Geschäft in die Windel machen wenn es ihnen damit gut geht! Aber auch wenn es so sein kann wie bei unserem kleinen macht man sich als Mama trotzdem so seine Gedanken! Ihr kennt das ja bestimmt selbst wenn auch aus anderen Situationen!
Danke für die Hilfe. Am Wochenende werden wir einfach mal probieren ob es klappt! Papa will ja auch dabei sein
Bezüglich mal zum Arzt gehen! Selbstverständlich haben wir das gemacht. Und es ist nicht ungewöhnlich! Die müssen nicht jedentag ein "großes" Geschäft in die Windel machen wenn es ihnen damit gut geht! Aber auch wenn es so sein kann wie bei unserem kleinen macht man sich als Mama trotzdem so seine Gedanken! Ihr kennt das ja bestimmt selbst wenn auch aus anderen Situationen!
Danke für die Hilfe. Am Wochenende werden wir einfach mal probieren ob es klappt! Papa will ja auch dabei sein

5. Jul 2016 13:56
Dann viel Spaß beim Probieren und nicht enttäuscht sein, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Manche brauchen ein wenig Zeit um sich auf das Neue einzustellen.
Ich habe beiden vor jeder Milchmahlzeit etwas Brei angeboten. Angefangen habe ich mit drei bis sechs Löffelchen (mehr nehmen die meisten anfangs auch nicht) und es mittags nach und nach gesteigert.
Ich habe beiden vor jeder Milchmahlzeit etwas Brei angeboten. Angefangen habe ich mit drei bis sechs Löffelchen (mehr nehmen die meisten anfangs auch nicht) und es mittags nach und nach gesteigert.
25. Jul 2016 10:07
mein sohn ist jetzt 21 Wochen und bekommt selbstgemachte Beikost-mittlerweile 3mal tägl-(u auch aptamil noch)er hatte von Geburt an enorme koligen und krämpfe-nach Fläschchen ,seit brei ist Bauchweh weg(haben alles ausprobiert an aptamils mit Arzt)-mein sohn war trinkschwach und ich kämpfte drei Monate um zu stillen (und mit flascherl gebn)aber musste ständig zufüttern mit aptamil-auch hab ich ein zierliches Baby geboren-48 cm-2,80kg-seit brei nimmt er brav zu und isst sehr viel-obwohl er eher ein zierlicher ist gg-ich wollte 6 Monate stillen u dann Beikost-wie bei meinen ersten sohn geben-nur diesmal geht das alles nicht-auch haben wir früh mit Beikost begonnen-obwohl ich es nicht wollte-aber jedes Kind ist anderst-es gibt einfach Kinder die mögen nicht so gern die flasche-am besten ist es wirklich-auf sein bauchgefühl zu hören-und dem Baby das geben-was man weiss ,das es gut ist-diese vorgaben-keinen brei vor 4 Monat-stillen so lang es geht...ist ganz toll-wenns funktioniert-heute ist mein kleiner 65cm und hat bissl über 6 kilo-langsam fängt er an auch speck anzusetzen gg-aber ohne Beikost wär mein Kind verhungert.....
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...