Schlafprobleme

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jessi2902
24. Apr 2016 14:02
Schlafprobleme
Hallo Zusammen,

ich bin völlig erschlagen aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme oder hat einen Rat für mich.

Meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate und war schon immer ein schlechter Schläfer. Aber allein schläft sie so gut wie gar nicht. Maximal eine halbe Stunde am Tag in ihrem Bett , dann wacht sie wieder auf und weint. Lege ich mich mit ihr in unser Ehebett und halte Händchen schläft sie zwei bis drei Stunden am Stück. Ja, sie braucht wahrscheinlich die Nähe aber ich komme zu gar nichts mehr. Wie kann ich ihr das Schlafen in ihrem Bett angewöhnen. Ich muss sie auch in den Schlaf tragen, einfach hinlegen und einschlafen ist nicht. :shock:

Vielleicht hat jemand einen Rat.
gast.1646557
24. Apr 2016 15:18
Re: Schlafprobleme
"Einfach hinlegen" muss doch in dem Alter auch nicht sein. Herumtragen kann dir vielleicht durch ein Tragetuch erleichtert werden, oder vielleicht hilft kuscheln im bett oder auf einem Sessel, damit du nicht tragen musst?
Wenn du ihr jetzt die Nähe gibst die sie braucht und einfach akteptierst dass du eben zu nichts kommst, fühlt sie sich umso schneller sicher im Schlaf und dann klappt es von selbst besser. Gib ihr einfach nich ein wenig Zeit. Wenn du jetzt versuchst sie gegen ihr Nähebedürfnis ans alleine einschlafen zu gewöhnen, wird sie nur unsicherer und holt sich höchstens später wieder was sie jetzt nicht bekommt. Dann kann sie halt plötzlich mit 9 monaten wenn sie besser mitbekommt dass du den raum verlässt, nicht mehr allein schlafen.
gast.2055551
24. Apr 2016 20:36
Re: Schlafprobleme
ich müsste nur mit unsere Tochter in ehe Bett hinlegen weil sie nie alleine geschlafen hat sie hat immer an meiner Brust geschlafen durfte nicht mal auf stehen War sie wach ab genossen so hab ich auch schlafen können und Haushalt und so hab ich nebenbei gemacht wenn sie wach War oder mein mann.
ab 10. Monat Hab ich versucht nachmittag in ihr Bett zu legen War hart sie hat gemeckert die erst paar tage müsste ich sie paarmal raus nehmen und lege mich in Bett mit ihr hab jeden tag probiert immer wieder hin legen dabei sitzen geblieben dann nach 1 Monat hat sie alleine nur nachmittags in ihr Bett schlafen 1-2std
dann hab ich versucht abends in ihr Bett zu legen vorher hat sie die Brustks bekommen dann legte ich sie hin auch erst mit grossen gemeckert nach 1 Woche hat sie alleine geschlafen durch von 19 Uhr bis 8 Uhr seit dem wollte sie keine Brust mehr.
gib dein Kind Zeit Sie brauch dich.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...