Unglückliches baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2016 14:43
Unglückliches baby
Hallo ihr lieben,
Ich muss mich hier mal richtig "auskotzen" und zwar mein Sohn (19 Wochen ) er war ein Koliken baby bis zur 9 Woche ab da zwar keine Bauchschmerzen mehr aber geschriehen wurde trotzdem immer und dann sagte mir ein osteopath das er ein schreibaby ist .. na super ... nach dem so 3 monat wurde et ruhiger glücklich und zufrieden doch nach seiner 2 imfung hat er wieder angefangen mit dem Zicken quängeln weinen schreien usw... seit einer Woche erkenne ich ihm nicht mal mehr wieder ... es fing an mit nachts jede Stunde aufwachen und weinen dann Tags immer unzufrieden jetzt trinkt er von 6 Uhr morgens bis 15 nachmittags höhstens nur 100 ml Milch ... sonst waren es immer alle 3 -4 Stunden 180 ml . So jedes mal wenn ixh ihn schlafen lege schreit er weint und zappelt rum obwohl er sehr müde ist ... und wenn er sich ausgeschriehen und ausgeweint hat schläft er ein ... beruhigen geht gar nicht... ich weiß nicht was das sein kann ... vor ner Woche hatte er schnupfen ... jetzt alles weg aber das unruhig sein ist immer noch da .. sabber ist mehr als Viel ... sind es di Zähne ? Oder wachstumsschub? Keine Ahnung aber ich bin so am verzweifeln das ich nicht weiß was los ist sonst könnte man ja versuchen zu helfen .. sein Zahnfleisch ist ganz normal nicht angeschwollen ..
Hoffe ihr könnt mir n Rat geben was man da machen könnte den es ist mein erstes Kind und Erfahrung hab ich nur mit älteren Kindern aber keine Babys

Ich muss mich hier mal richtig "auskotzen" und zwar mein Sohn (19 Wochen ) er war ein Koliken baby bis zur 9 Woche ab da zwar keine Bauchschmerzen mehr aber geschriehen wurde trotzdem immer und dann sagte mir ein osteopath das er ein schreibaby ist .. na super ... nach dem so 3 monat wurde et ruhiger glücklich und zufrieden doch nach seiner 2 imfung hat er wieder angefangen mit dem Zicken quängeln weinen schreien usw... seit einer Woche erkenne ich ihm nicht mal mehr wieder ... es fing an mit nachts jede Stunde aufwachen und weinen dann Tags immer unzufrieden jetzt trinkt er von 6 Uhr morgens bis 15 nachmittags höhstens nur 100 ml Milch ... sonst waren es immer alle 3 -4 Stunden 180 ml . So jedes mal wenn ixh ihn schlafen lege schreit er weint und zappelt rum obwohl er sehr müde ist ... und wenn er sich ausgeschriehen und ausgeweint hat schläft er ein ... beruhigen geht gar nicht... ich weiß nicht was das sein kann ... vor ner Woche hatte er schnupfen ... jetzt alles weg aber das unruhig sein ist immer noch da .. sabber ist mehr als Viel ... sind es di Zähne ? Oder wachstumsschub? Keine Ahnung aber ich bin so am verzweifeln das ich nicht weiß was los ist sonst könnte man ja versuchen zu helfen .. sein Zahnfleisch ist ganz normal nicht angeschwollen ..
Hoffe ihr könnt mir n Rat geben was man da machen könnte den es ist mein erstes Kind und Erfahrung hab ich nur mit älteren Kindern aber keine Babys

23. Apr 2016 20:27
Re: Unglückliches baby
Das erinnert mich an meinen Sohn. Die ersten drei Monate war dauergeschrei angesagt. Er war durch nichts zu beruhigen. Hab dann so an mir selbst gezweifelt. Konnte mir nicht vorstellen, dass es so extrem sein kann. Aber ja, kann es! Und das muss nicht mal bedeuten, das dem kind etwas fehlt oder wehtut. Es ist ihm nur alles zu viel. So war es jedenfalls bei uns. Klar, Elias hatte auch eine Blockade am Nacken durch die sauggllockengeburt. Diese wurde behoben. Aber immer wenn irgendwas passiert, die Zähne, ein Schub usw. reagiert er extrem. Er schreit viel, er überstreckt sich, er kommt nicht zur Ruhe und kaum etwas kann ihn beruhigen. Nun, er ist 7 Monate und ich kann der garantieren, ES WIRD EINFACHER. Alles reguliert sich allmählich. Das Nervensystem, das Verdauungssystem usw.
Aber es gibt immer wieder Phasen, wo es für mich als Mutter sehr anstrengend ist. Und das heißt nicht, dass ich mein Kind nicht liebe! Er ist das beste, was mir passiert ist!
Aber ich bin ehrlich. Es geht manchmal echt an die Substanz.
Dafür habe ich einen ganz tollen Sohn, der schon früh seinen eigenen Charakter hatte und genau weiß, was er will (und nicht will)
Aber es gibt immer wieder Phasen, wo es für mich als Mutter sehr anstrengend ist. Und das heißt nicht, dass ich mein Kind nicht liebe! Er ist das beste, was mir passiert ist!
Aber ich bin ehrlich. Es geht manchmal echt an die Substanz.
Dafür habe ich einen ganz tollen Sohn, der schon früh seinen eigenen Charakter hatte und genau weiß, was er will (und nicht will)

24. Apr 2016 09:31
Ich kenn das leider auch gut. Nach 3 monaten war das dauergeschrei vorbei, dann kurz besser und dann gings wieder los. Hab früh zum zufüttern angefangen, auch deshalb sehr an mir gezweifelt und wg allem anderen. Jetzt weiß ich es war nix falsch. Bleib stark, alles wird besser! Was meine kleine voll braucht is ein ganz strikter tagesablauf. Geh zb immer um die gleiche zeit spatzieren, wenn mal regnet und wir nicht gehen is das echt schlimm mit ihr. Auf jeden fall hats dann mit so 20 wochen wieder angefangen, wie bei dir. Nicht schlafen unter tags, zwieda sein, ganzen tag unzufrieden und nachts fast stündlich wach. Hat ca 4 wochen gedauert, da hab ich sie auch oft nicht wiedererkannt. Jetzt is sie 6,5 monate und war jetzt erst wieder für 1 woche unausstehlich. Danach konnte sie sich dann rollen. Also ich glaub wenn sie im hirn nicht nachkommen sind sie einfach schwierig. Ich versuch halt immer für 2 gut drauf zu sein an solchen tagen. Das steckt sie bissl an. Liebes alexalein, ich glaube wir hatten schon mal hier das vergnügen. Was du schreibst kenn ich auch alles und kann dir auch bestätigen das geht vorbei. Die phasen wo sie so sind werden kürzer und demnächst kommt die charakterbildung und dann lernst du dein kind nochmal anders kennen und werden sie persönlichkeiten die dann beständiger sind find ich. Seit diesem schub tu ich mir jetzt echt echt super mit ihr! Wie schon im letzten beitrag gesagt wurde, unsere kinder sind starke charaktere und hauen ordentlich am tisch
wird mal ein echter vorteil für sie selbst sein. Nicht verzagen! Alles wird immer besser!!!!!

24. Apr 2016 09:40
Ich wollt noch schreiben das mit dem schlafen war bei ihr auch so. Macht sie heute noch manchmal. Ich nehm sie dann wieder aus dem bett, weil sie sich ab einem gewissen punkt nimma beruhigt. Leg sie dann eine std später nochmal nieder und zur not fahr ich mit ihr kinderwagen. Bei meiner hab ich da oft das gefühl dass sie nicht richtig müde ist und je mehr ich will dass sie schlaft desto weniger macht sie es. Sag ihr dann immer sie muss ja nicht schlafen wenn ich sie rausnehm. Sie schreien lassen bis sie schlaft mach ich nicht. Tut ihr nicht gut und mir auch nicht. Sie schlaft dann auch nicht gut. Bei ihr sitzen und sie beruhigen geht schon seit geburt nicht. Da schreit sie nur noch mehr. Schreib mal wiviel dein kleines unter tags und nachts schlaft. Vlt fallt mir nochwas ein. Fütterst du schon zu?
25. Apr 2016 08:55
Ja genau. Ich denke auch das sind babys, die alles besonders stark wahrnehmen. Eigentlich was sehr positives. Aber leider in einigen Dingen zu schnell.
Ich sag mir immer, dafür werd ich es später leicht haben.
Ich sag mir immer, dafür werd ich es später leicht haben.
25. Apr 2016 16:08
Hallo,
mein Sohn ist auch 19 Wochen alt (das zweite Kind). Seit letzter Woche trinkt er auch total schlecht. Er hat geschrien als ob ich ihn vergiften würde! War sogar beim Kinderarzt deswegen! Nachdem er nichts gefunden hat, hat er gemeint dass es solche Phasen gibt! Er trinkt wieder besser, aber immer noch nicht normal! Er hat auch die ersten Monate extrem viel geschrien! Jetzt schreit er sich auch häufig in den Schlaf! Vielleicht liegts ja doch an dem Wachstumsschub, der um die 19. Woche rum ist!
LG
mein Sohn ist auch 19 Wochen alt (das zweite Kind). Seit letzter Woche trinkt er auch total schlecht. Er hat geschrien als ob ich ihn vergiften würde! War sogar beim Kinderarzt deswegen! Nachdem er nichts gefunden hat, hat er gemeint dass es solche Phasen gibt! Er trinkt wieder besser, aber immer noch nicht normal! Er hat auch die ersten Monate extrem viel geschrien! Jetzt schreit er sich auch häufig in den Schlaf! Vielleicht liegts ja doch an dem Wachstumsschub, der um die 19. Woche rum ist!
LG
25. Apr 2016 17:53
100 pro der 19 Wochen Schub! Der ist der fieseste! Abwarten Teetrinken und viel Liebe!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...