Kann man 1 Tag Stillpause machen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1646557
7. Apr 2016 13:34
Kann man 1 Tag Stillpause machen?
Was meint ihr wenn ich nur das nötigste dass ich nicht "platze" ausstreiche, reagieren die Brüste dann gleich und produzieren viel weniger? Müsste 1 Tag (24 Stunden) weg und hab angst dass ich dadurch automatisch abstille denn so mega die Milchmenge hab ich eh nicht. Es wäre zwar wichtig, aber nicht soooo wichtig dass es mir wert ist dann nicht mehr stillen zu können...
Der kleine ist da 6 Monate und bekommt mittags brei, vielleicht dann auch schon abends aber ohne milchpulver sondern mit dazustillen, am Tag 4x stillen (inkl. abends) + 1x nachts. Es würden also 5x Stillen wegfallen :shock:
Hat da schonmal jemand erfahrung gemacht?
gast.2117976
7. Apr 2016 15:09
Re: Kann man 1 Tag Stillpause machen?
So schnell geht das nicht.
Habe anfangs unregelmäßig gestillt, da elias auf der Intensivstation war. Dann dachte ich, es klappt nicht mehr und habe ihm kaum noch die brust gegeben, bis mich die hebamme nochmal dazu ermuntert hat. Der Körper hat sich umgestellt und nach kurzer Zeit mehr milch produziert.

Das einzige, es könnte dir weh tun. Hast du die Möglichkeit abzupumpen?
gast.1646557
7. Apr 2016 15:35
Abpumpen wird eher nicht gehen hab nur ne elektrische Pumpe die ist blöd dauernd mit rumzutragen und werd ich da auch nicht hernehmen können. bin im ausstreichen ganz gut, aber werd da nur das nötigste rausbringen können und nicht 20 minuten lang...
Traumwaechter
8. Apr 2016 11:35
Hallo,

hast du dir überlegt, schon einige Tage vorher abzupumpen und deine MuMi einzufrieren für die Zeit, in der du nicht da bist? Dann kriegt dein kleiner in der Zeit weiter die MuMi und muss sich nicht auf Milchpulver plötzlich umstellen :)

Ein Tag dürfte bei der Milchproduktion wenig ausmachen, das wäre meine geringste Sorge. Ich hab selbst jetzt - 3 Monate nach dem Abstillen, immer noch Restmengen Milch, die ich unter der Dusche ausstreiche, damit es keine Entzündung o.ä. gibt ;-)
gast.1646557
8. Apr 2016 16:51
Ja Restmengen Milch hatte ich beim 1. Kind auch noch lange, das stimmt. Nur zum Sattwerden hats bei weitem nicht gereicht ;) deswegen hätt mich interessiert wie es nach 1 Tag ist, wenn man nicht fleißig pumpt.

Wie der kleine in der Zeit versorgt ist, ist kein Problem, da werd ich vorher abpumpen, die Flasche kennt er, ist zwar schon lang her dass er mal Milch aus der Flasche bekommen hat, vielleicht üben wir nochmal, aber Wasser trinkt er auch schon aus der Flasche zu seinem Mittagsbrei. Sollte also nicht verhungern ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...