Zeitumstellung

Die Sinne erwachen
Elternforum
pia2910
29. Mär 2016 12:11
Zeitumstellung
Juhu ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen wie eure Mäuse dir Uhrumstellung vertragen haben.
Meine kleine ist seit dem sehr launisch und schläfrig. Und ihr Essverhalten ist auch sehr merkwürdig. ( Aber das war schon vorher sehr komisch, hat nicht mehr viel zu sich genommen, nimmt aber trotzdem gut zu)

Wie sieht es bei euch aus?
gast.2117976
29. Mär 2016 12:37
Re: Zeitumstellung
Wie alt ist sie genau? Typisch ist nämlich bei einem Schub, dass sie schlechter dchlafen, essen und quengelig sind.
pia2910
29. Mär 2016 12:46
Hallo Patricia331,

Meine kleine ist heute tag genau 5 Monate und in der 22. Lebenswoche.
Der letzte Schub ging von 14 bis zur 20 Woche bei ihr. dann war 5 Tage ruhe und dann sind bei ihr die Zähnchen wieder eingeschossen. :( oder holt sie einfach Schlaf nach?
gast.2117976
29. Mär 2016 13:37
Scheint für einige babys eine schwerde Zeit zu sein. Der 19 Wochen Schub war bei uns lange und ab der 23. Woche wurde Elias wieder unruhiger. Richtig schlimm war es um die 26. Woche herum. Er ist jetzt 27 Wochen alt und ich hab die Vermutung, dass es neben dem Schub in weinem Kiefer juckt. Er kann teilweise sehr schlecht einschlafen und da fängt dann auch immer der Geschrei an. Egal ob Kinderwagen oder auf dem Arm. Es stört jhn wohl um schlafen zu können.
Ich habe eine gute Zahnungssalbe ohne Alkohol und ohne Zucker gefunden. Mammut zahni Gel oder so ähnlich.
Ich glaube, das ist jetzt für die Babys eine schwere Zeit kurz vor drm 6. Lebensmonat.
Brei, sie begreifen mehr und fangen langsam an sich zu drehen. Manche beginnen schin mit fremden, dann das jucken im Kiefer.

Ich wünsche euch, dass ihr gut da durch kommt!
Vielleicht ist es auch wirklich nur die Zeitumstellung und in einer Woche ist alles beim alten...
pia2910
29. Mär 2016 14:17
Ohhh man, da hoffe ich dich das es nach dem nächsten Schub erstmal ein bisschen ruhiger wird.

Aber das stimmt es ist wirklich eine anstrengende Zeit für die kleinen. Mit dem Brei werde ich jetzt erstmal pausieren, damit es nicht noch in ein Gebrüll endet und sie dann keine lust mehr hat.

Danke für deine Antwort, ich hoffe auch das es nur an der Umstellung liegt.

Euch drücke ich die Daumen, das der kleine Mann bald sein Zähnchen hat und das jucken im Kiefer erstmal aufhört. ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...