Brauche Rat! 6 Monate Infekt.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2117976
24. Mär 2016 08:13
Brauche Rat! 6 Monate Infekt.
Mein Sohn ist gerade 6 Monate geworden und ist seit ein paar Tage krank. Er hustet und hat eine verstopfte Nase. Irgendwas scheint ihm weh zu tun, es hält ihm vom schlaf ab. Am Abend ist es ganz schlimm. Ich vermute er hat Halsweh, da Osanix geholfen hat, was ja betäubend wirkt.

Meine Frage, welchen Tee kann man so einem jungen baby geben? Gibt es evtl Hustensaft für dieses alter? Was hat euch geholfen?
gast.1350929
24. Mär 2016 08:33
Re: Brauche Rat! 6 Monate Infekt.
Hi,
ohne den Husten gehört zu haben, würde ich keinen Hustensaft empfehlen. Das sollte sich ein Arzt anhören. Zumal zumindest in unserer Gegend gerade ein ziemlich heftiger Atemwegsinfekt rumgeht.
Für die Nase kannst du vorm Stillen oder Fläschen je einen Tropfen Kochsalzlösung oder auch vorm Schlafen Säuglingsnasentropfen geben. Tee kannst du Fenchel geben, aber so wirklich sinnvoll ist das glaub ich nicht.
Gute Besserung!
Lynne84
24. Mär 2016 21:59
würde es mit inhalieren versuchen. Meiner war mit drei Monaten stark verschnupft und hatte davon Halsweh. Die Ärztin verschrieb damals eine Maske für Babys und eine KochsalzLösung. Er konnte es damals allerdings nicht leiden aber es hat ihm super geholfen. Wegen Hustensaft und Tee würde ich den Arzt zu rate ziehen
gast.2117976
26. Mär 2016 06:37
Ich fürchte ich hab was fehlinterpretiert.
Er trinkt auch nur noch seine milch kalt!

Tja, die guten Zähne :(
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...