Fester Stuhl und Bauchweh nach Breieinführung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2117976
21. Mär 2016 10:02
Fester Stuhl und Bauchweh nach Breieinführung
Hallo ihr lieben,

Mein Sohn, 6 Monate, bekommt seit fast einem Monat mittags einen Brei, den ich selbst zubereite.
Da er Möhren nicht gut vertrug, habe ich Pastinake probiert. Das klappt ganz gut. Aber es scheint ihm generell seitdem schwer zu fallen dich zu erleichtern. Gestern probierte ich was ganz neues, Süßkartoffeln mit Kohlrabi, ging nach hinten los.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und könnt ihr mir etwas empfehlen, was Stuhl auflockernd wirkt?
Lynne84
21. Mär 2016 10:16
Re: Fester Stuhl und Bauchweh nach Breieinführung
Ja bei meinem klappt es wunderbar wenn ich ihm am Vormittag Früchte aus den Gläsern gebe. Meistens schafft er ein halbes Glas. Die sind alle Stuhlauflockernd. Habe mal vergessen ihm eins zu geben, da hatte er gleich wieder Probleme. Probiere einfach mal aus :)
Snookercandy
21. Mär 2016 21:05
Hallöchen....
Ich gebe Samuel nach jedem mittags essen obstbrei als Nachtisch ;-) überwiegend was mit Pflaume.... Das klappt prima ;-) sonst würde ich einfach nochmal ein El Raps Öl mehr in die Zubereitung machen. Das ist ja Nichts schlimmes und hilft auch :-)
gast.2117976
21. Mär 2016 21:40
Ich habe ihm Kohlrabi in den brei getan. Das hat er wohl überhaupt nicht vertragen. Es geht ihm auch schon besser.

Snookercandy, wie machst du den obstbrei? Kochst du das Obst vorher?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...