Honig im Säuglingsalter

Die Sinne erwachen
Elternforum
Flosse85
21. Mär 2016 08:37
Honig im Säuglingsalter
Guten Morgen.

Mein kleiner ist heute 5 Monate geworden und die Zähnchen schiesen ein.
Am Wochenende waren wir bei seiner Oma und der kleine hat nur geschrien ( er war müde und denk das ihm der Mundraum weh getan hat)

da er sich nur schwer beruhigen lassen hat wollte sie ihm unbedingt Honig auf dem schnulli machen das würde den schmerz lindern. Sie war nur schwer davon abzubringen und ist richtig böse geworden.

Jetzt meine Frage Honig ist doch für Säuglinge sehr gefährlich, ab wann dürfen die kleinen denn Honig essen?

Danke für die Antwort!
Lg. Flosse
gast.2117976
21. Mär 2016 09:44
Re: Honig im Säuglingsalter
Honig ist für Säuglinge absolut tabu!
Das kannst du überall lesen.

Was den Schmerz auch etwas betäubt, Kamille ntee oder ein kühler beißring.
würmli2.0
21. Mär 2016 10:00
hallo hab s gerade wieder mal nachgelesen warum das so ist einfach sagen des ist tabu ist übertrieben man soll im ersten Jahr ganz darauf Verzichten wegen dem keim wo die Darmflora befällt und dann lahmlegt wie auch alles andere bis zu atemstillstand kann auch Wochen später passieren
Honig ist auch in Medikamenten drin da werden sie so hoch erhitzt das wenn solche keime drin sind abgetötet werden
würd ihr das so klar machen und beim nächsten mal wenn es so natürlich sein muss ein Veilchenwurzel mitnehmen
mach dich nicht Verrückt
ist es deine Schwiegermutter gewesen?
Flosse85
21. Mär 2016 12:11
Hallo erst mal danke für eure Antworten.

An Patricia331

Ja ich hab einige Artikel gefunden. und meine Hebi wie auch die KiÄrztin haben gesagt das Säuglinge keinen Honig bekommen dürfen und das ich es auch nicht darf.
wir haben für den kleinen 2 Beißringe und diese beisschnullis.
Wollte nur wissen ob des nur im 1 Lebensjahr so ist

An würmli2.0

Ja es ist meine Schwiegermutter, leider benimmt Sie sich als wäre Sie die Mutter und Sie hat immer recht da Sie ja 2 Kinder groß gezogen hat.
Wenn wir als Eltern was sagen bekommen wir erst mal wieder Worte und dann ist sie beleidigt. Naja des werden wir irgendwann in den griff bekommen hoff ich.
gast.2117976
21. Mär 2016 12:48
würmli2.0
21. Mär 2016 13:00
Hi
das ewige leid der Schwiegermutter
da könnt ich dir Geschichten schreiben
darf mir immer anhören das die Fingernägel nicht geschnitten sind und ich sie natürlich jedes mal bevor wir gehen ihm die Nägel schneid
sie wissen einfach alles und du nicht :lol:
sei die böse Schwiegertochter du hast ja ihren Sohn weggenommen
und deine eure Erziehung ist gefragt nicht die vor 30 Jahren :D
Flosse85
21. Mär 2016 17:38
Ja so ist es bei uns auch. Sie wollte uns schon so oft zum Arzt schicken weil er einen Hautausschlag (Babyakne) hat oder er sich nicht drehen will wenn Sie es möchte und der kleine ist viel zu dünn angezogen, der Maxi Cosi ist gefährlich und vieles, vieles mehr.
Wir könnten da schon ein buch schreiben.
Ja wir haben ihr schon oft gesagt das wir die Eltern sind und sie nur die " Oma "
naja mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Khisanee04
24. Mär 2016 23:43
Flosse85 hat geschrieben:
> Ja wir haben ihr schon oft gesagt das wir die Eltern sind und sie nur die
> " Oma "

Versucht es wirklich mal mit "Du bist die Oma und du bist gut, und kannst stolz sein deine Kinder so toll groß bekommen zu haben. Wir sind die Eltern, und wir freuen uns wenn du uns Ratschläge gibst, auch wenn wir diese manchmal so nicht umsetzen und es für uns anders machen."

Ich kann nur sagen, dass wirkt Wunder. Die Großmütter fühlen sich ernst und wichtig genommen, und kommen besser damit klar, dass man nicht alles so macht wie sie es für richtig halten.
Meistens meinen sie es wirklich nur gut, und sind dann einfach wirklich verletzt, wenn man sie das "NUR" spüren lässt, oder gar sagt....

Das gilt nicht pauschal für alle Omas, aber doch für die meisten.
Sie lieben ihre Enkel auf eine ganz besondere Art, anders als wir Mütter, eben wie Omas.... eben auch auf eine ganz besondere Art.... :D
Flosse85
25. Mär 2016 20:54
Hallo Khisanee04

ja wir treffen uns am sonntag alle zum oster familienessen. :)
Der bruder von meinem Freund kommt auch mit seiner 2 monate alten Tochter
da wollen wir nochmal zusammen mit ihr reden.
Mal schauen wie Sie reagiert.

Schöne Ostern Dir!

Lg. Flosse
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...