der erste zahn und was er mit sich bringt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2016 09:30
der erste zahn und was er mit sich bringt
Hallo ihr lieben.
Meine Maus ist fast fünf Monate alt und seit Freitag ist der erste Zahn zu spüren und sehen.
Sie hat auch seit dem wieder dolle schmerzen, was ja auch völlig normal ist. ( wir hatten ca. Zwei Wochen ruhe mit den schmerzen).
Allerdings habe ich auch festgestellt das sie sich seit kurzem sich völlig verkrampft, bzw steif macht, besonders wenn ich oder mein Mann sie füttern, was das ganze dann erschwert und man sie kaum halten kann.
Hängt das mit den schmerzen vom Zahn zusammen oder was könnte das sein?
Ich da je euch für eure Antworten.
Lg
Meine Maus ist fast fünf Monate alt und seit Freitag ist der erste Zahn zu spüren und sehen.
Sie hat auch seit dem wieder dolle schmerzen, was ja auch völlig normal ist. ( wir hatten ca. Zwei Wochen ruhe mit den schmerzen).
Allerdings habe ich auch festgestellt das sie sich seit kurzem sich völlig verkrampft, bzw steif macht, besonders wenn ich oder mein Mann sie füttern, was das ganze dann erschwert und man sie kaum halten kann.
Hängt das mit den schmerzen vom Zahn zusammen oder was könnte das sein?
Ich da je euch für eure Antworten.
Lg
20. Mär 2016 19:40
Re: der erste zahn und was er mit sich bringt
guten Abend
so das sich mein Kind ganz verweigert kenn ich nicht aber meiner hat ab den ersten zahn keine Banane mehr gegessen mir hat dann jemand den tipp gegeben vor dem essen ein kalten Beißring zu geben das das ganze bisschen betäubt ist und dann soll s gehen hat aber bei uns nicht geholfen Banane war dann erst mal gestrichen
so das sich mein Kind ganz verweigert kenn ich nicht aber meiner hat ab den ersten zahn keine Banane mehr gegessen mir hat dann jemand den tipp gegeben vor dem essen ein kalten Beißring zu geben das das ganze bisschen betäubt ist und dann soll s gehen hat aber bei uns nicht geholfen Banane war dann erst mal gestrichen

21. Mär 2016 09:04
Naja sie verweigert nicht das essen, sie hat nur starke schmerzen, macht sich steif bzw verkrampft sich sozusagen, also nicht zusammen ziehen, sondern strecken bzw überstrecken und dann verkrampfen, keine Ahnung ist schwer zu erklären.
Auf jeden Fall macht sie das wenn man sie trägt und wenn wir sie füttern wollen eben auch und dann erschwert sich das alles.
Sie isst dann ja auch nach kurzer Zeit aber beim Essen passiert das dann auch manchmal.
Und ich kann mir vorstellen, dass sie solche schmerzen hat wegen der Zähne und sich deswegen so verkrampft, aber genau wissen tu ich da nicht.
Auf jeden Fall macht sie das wenn man sie trägt und wenn wir sie füttern wollen eben auch und dann erschwert sich das alles.
Sie isst dann ja auch nach kurzer Zeit aber beim Essen passiert das dann auch manchmal.
Und ich kann mir vorstellen, dass sie solche schmerzen hat wegen der Zähne und sich deswegen so verkrampft, aber genau wissen tu ich da nicht.
23. Mär 2016 11:28
Hallo Zarah2210,
meine kleine wird nächste Woche 5 Monate und hat auch gerade mit dem zahnen zutun. Erst hatten wir 5 Wochen lang einen Entwicklungsschub, dann war 5 tage ruhe und am Samstag ging das mit den Zähnen los
das mit dem verkrampfen kommt mir sehr bekannt vor. Pia hat so gut wie gar nichts mehr gegessen. Ein kühler Beißring hat bei uns nichts gebracht, auch die Osanit Kügelchen die beim Zahneinschuss echt super geholfen haben bringen zur Zeit gar nichts.
Ich muss dazu sagen sie fängt auch mit den linken oberen Eckzahn an . Die spitze kann man unter dem Zahnfleisch schon fühlen, ich hoffe er ist bald draußen. Wir haben sie am Wochenende nur getragen und abends gab es dann ein schmerz Zäpfchen damit sie mal runter kommt. Sie hat nur geweint und schlafen wollte sie auch nicht. Jetzt klappt das mit dem essen ein wenig besser, aber beim Mittagsschlaf wird es wieder richtig schlimm. Das einzige was ihr ein bisschen Linderung verschafft ist das Dentinox - Gel. Da mache ich mir einen kleinen Klecks auf den Finger und massiere ihr so das Zahnfleisch. Aber wenn der Schmerz für sie unerträglich ist bringt selbst das Gel nichts.
Ich drücke für uns beide die Daumen das unsere Mäuse es bald geschafft haben und der Zahn draußen ist.
Wenn deine Maus sich danach immer noch sehr verkrampft und überstreckt beim weinen such doch mal einen Osteopathen auf. DAs haben wir auch gemacht weil Pia Koliken hatte und sich da auch immer sehr verkrampft hat. Ich kann es nur empfehlen.
meine kleine wird nächste Woche 5 Monate und hat auch gerade mit dem zahnen zutun. Erst hatten wir 5 Wochen lang einen Entwicklungsschub, dann war 5 tage ruhe und am Samstag ging das mit den Zähnen los

Ich drücke für uns beide die Daumen das unsere Mäuse es bald geschafft haben und der Zahn draußen ist.

Wenn deine Maus sich danach immer noch sehr verkrampft und überstreckt beim weinen such doch mal einen Osteopathen auf. DAs haben wir auch gemacht weil Pia Koliken hatte und sich da auch immer sehr verkrampft hat. Ich kann es nur empfehlen.

23. Mär 2016 13:52
pia2910 hat geschrieben:
> Hallo Zarah2210,
>
> meine kleine wird nächste Woche 5 Monate und hat auch gerade mit dem zahnen
> zutun. Erst hatten wir 5 Wochen lang einen Entwicklungsschub, dann war 5
> tage ruhe und am Samstag ging das mit den Zähnen los
das mit dem
> verkrampfen kommt mir sehr bekannt vor. Pia hat so gut wie gar nichts mehr
> gegessen. Ein kühler Beißring hat bei uns nichts gebracht, auch die Osanit
> Kügelchen die beim Zahneinschuss echt super geholfen haben bringen zur Zeit
> gar nichts.
Ich muss dazu sagen sie fängt auch mit den linken
> oberen Eckzahn an . Die spitze kann man unter dem Zahnfleisch schon fühlen,
> ich hoffe er ist bald draußen. Wir haben sie am Wochenende nur getragen und
> abends gab es dann ein schmerz Zäpfchen damit sie mal runter kommt. Sie hat
> nur geweint und schlafen wollte sie auch nicht. Jetzt klappt das mit dem
> essen ein wenig besser, aber beim Mittagsschlaf wird es wieder richtig
> schlimm. Das einzige was ihr ein bisschen Linderung verschafft ist das
> Dentinox - Gel. Da mache ich mir einen kleinen Klecks auf den Finger und
> massiere ihr so das Zahnfleisch. Aber wenn der Schmerz für sie unerträglich
> ist bringt selbst das Gel nichts.
>
> Ich drücke für uns beide die Daumen das unsere Mäuse es bald geschafft
> haben und der Zahn draußen ist.
>
> Wenn deine Maus sich danach immer noch sehr verkrampft und überstreckt beim
> weinen such doch mal einen Osteopathen auf. DAs haben wir auch gemacht
> weil Pia Koliken hatte und sich da auch immer sehr verkrampft hat. Ich kann
> es nur empfehlen.
Hallo pia2910,
Ja das gel haben wir auch zwischendurch mal verwendet, aber ja wenn die schmerzen so extrem doll sind, hilft das auch nicht, wie du schon sagtest.
Ich sehe ihn auch schon so langsam, bei ihr ist es aber unten der innere rechte Schneidezahn, also der mit denen die meisten Kinder anfangen.
Der Eckzahn soll auch etwas schlimmer sein, habe ich gelesen.
Das mit dem verkrampfen ist jetzt die letzten Tage nicht mehr aufgetaucht, toi toi toi...
Sie isst auch wieder vollkommen ruhiger und wieder alles.
Mal schauen wann es damit weitergeht.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Geduld und deiner Maus alles gute
> Hallo Zarah2210,
>
> meine kleine wird nächste Woche 5 Monate und hat auch gerade mit dem zahnen
> zutun. Erst hatten wir 5 Wochen lang einen Entwicklungsschub, dann war 5
> tage ruhe und am Samstag ging das mit den Zähnen los

> verkrampfen kommt mir sehr bekannt vor. Pia hat so gut wie gar nichts mehr
> gegessen. Ein kühler Beißring hat bei uns nichts gebracht, auch die Osanit
> Kügelchen die beim Zahneinschuss echt super geholfen haben bringen zur Zeit
> gar nichts.

> oberen Eckzahn an . Die spitze kann man unter dem Zahnfleisch schon fühlen,
> ich hoffe er ist bald draußen. Wir haben sie am Wochenende nur getragen und
> abends gab es dann ein schmerz Zäpfchen damit sie mal runter kommt. Sie hat
> nur geweint und schlafen wollte sie auch nicht. Jetzt klappt das mit dem
> essen ein wenig besser, aber beim Mittagsschlaf wird es wieder richtig
> schlimm. Das einzige was ihr ein bisschen Linderung verschafft ist das
> Dentinox - Gel. Da mache ich mir einen kleinen Klecks auf den Finger und
> massiere ihr so das Zahnfleisch. Aber wenn der Schmerz für sie unerträglich
> ist bringt selbst das Gel nichts.
>
> Ich drücke für uns beide die Daumen das unsere Mäuse es bald geschafft
> haben und der Zahn draußen ist.

>
> Wenn deine Maus sich danach immer noch sehr verkrampft und überstreckt beim
> weinen such doch mal einen Osteopathen auf. DAs haben wir auch gemacht
> weil Pia Koliken hatte und sich da auch immer sehr verkrampft hat. Ich kann
> es nur empfehlen.

Hallo pia2910,
Ja das gel haben wir auch zwischendurch mal verwendet, aber ja wenn die schmerzen so extrem doll sind, hilft das auch nicht, wie du schon sagtest.
Ich sehe ihn auch schon so langsam, bei ihr ist es aber unten der innere rechte Schneidezahn, also der mit denen die meisten Kinder anfangen.
Der Eckzahn soll auch etwas schlimmer sein, habe ich gelesen.
Das mit dem verkrampfen ist jetzt die letzten Tage nicht mehr aufgetaucht, toi toi toi...
Sie isst auch wieder vollkommen ruhiger und wieder alles.
Mal schauen wann es damit weitergeht.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Geduld und deiner Maus alles gute

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...