Beikost
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2016 09:57
Beikost
hallo,
ich hätte mal ne frage:
mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate und bekommt seit ca 2 Wochen beikost.
ich habe mit der reinen Karotte angefangen jetzt ist es so das er es einen tag liebt und den anderen tag klappt es gar nicht. er hat bis jetzt auch höchstens 6 Löffelchen gegessen.
meine Kinderärztin hat gemeint wenn er es nicht möchte das ich ihm weiter nur die Brust geben soll. wir hätten jetzt eine andere Sorte probiert vielleicht auch mit 2 Gemüsen.
haben sie vielleicht einen tipp für mich wie ich weiter machen kann?
danke im vorraus.
ich hätte mal ne frage:
mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate und bekommt seit ca 2 Wochen beikost.
ich habe mit der reinen Karotte angefangen jetzt ist es so das er es einen tag liebt und den anderen tag klappt es gar nicht. er hat bis jetzt auch höchstens 6 Löffelchen gegessen.
meine Kinderärztin hat gemeint wenn er es nicht möchte das ich ihm weiter nur die Brust geben soll. wir hätten jetzt eine andere Sorte probiert vielleicht auch mit 2 Gemüsen.
haben sie vielleicht einen tipp für mich wie ich weiter machen kann?
danke im vorraus.
9. Mär 2016 12:10
Re: Beikost
Karotten sind für den Anfang prima. muss man allerdings aufpassen, denn die können zur Verstopfung führen. Würde anderes Gemüse ausprobieren, vielleicht langweilt ihm/ihr der Geschmack. Generell empfehlen alle Ärzte, Hebammen bis zu 6 Monaten zu warten mit der Beikost. Aber da unserer täglich beim essen am Tisch zusieht, mussten wir früher anfangen.
9. Mär 2016 12:54
Also ivh glaube nicht, dass es langweilig ist. Schließlich schmeckt die milch auch immer gleich. Es ist ihm vertraut und evtl weiß er noch gar nicht, wozu es gut sein soll, dass er jetzt so einen löffel bekommt.
Wir haben auch früh angefangen und im Nachhinein bin ich der Meinung, wir hätten locker einen Monat warten können. Es ist einfach immer mühselig gelaufen, eher mit viel Überredungskunst. Jetzt, er wird in 2 Wochen 6 Monate, verputzt er eine Menge von 120 bis 140 gramm und wir können nächste Woche Fleisch hinzufügen. Wenn das klappt, in zwei Wochen Getreide-milch-Brei.
Wozu die eile? Du sparst dir jede Menge nerven. Das kochen am Vortag, das rechtzeitige aufwärmen und dann möchte er nur zwei löffel und sejne geliebte milch wieder haben. Ich bin überzeugt, wenn sje es wirklich brauchen, essen sie auch.
Oder du ziehst es, probierst täglich weiter bis er soweit ist und mehr davon isst.
Ich kann Pastinake empfehlen, ist auch gerade Saison. Schmeckt wirklich lecker und wirkt Stuhlgang auflockernd.
Wir haben auch früh angefangen und im Nachhinein bin ich der Meinung, wir hätten locker einen Monat warten können. Es ist einfach immer mühselig gelaufen, eher mit viel Überredungskunst. Jetzt, er wird in 2 Wochen 6 Monate, verputzt er eine Menge von 120 bis 140 gramm und wir können nächste Woche Fleisch hinzufügen. Wenn das klappt, in zwei Wochen Getreide-milch-Brei.
Wozu die eile? Du sparst dir jede Menge nerven. Das kochen am Vortag, das rechtzeitige aufwärmen und dann möchte er nur zwei löffel und sejne geliebte milch wieder haben. Ich bin überzeugt, wenn sje es wirklich brauchen, essen sie auch.
Oder du ziehst es, probierst täglich weiter bis er soweit ist und mehr davon isst.
Ich kann Pastinake empfehlen, ist auch gerade Saison. Schmeckt wirklich lecker und wirkt Stuhlgang auflockernd.
10. Mär 2016 08:32
Ja bei uns war es nicht mühselig, er hatte es ziemlich flott raus mit dem Löffel. Er ist unser kleiner Nimmersatt. Er mag nur leider keine selbstgemachten Sachen
was ich auch schade finde. natürlich probiere ich immer wieder ihm es zu geben. Da müssen leider noch die Gläser herhalten.
An Flotte85: Patrizia331 hat recht. Einfach immer wieder mal probieren, irgendwann schafft er das schon. Ich drücke die Daumen

An Flotte85: Patrizia331 hat recht. Einfach immer wieder mal probieren, irgendwann schafft er das schon. Ich drücke die Daumen

10. Mär 2016 09:34
hallo,
danke für eure antworten und Tipps
Eigentlich wollte ich bis zum 6 Monat voll durch stillen aber er hat ne ganze zeit lang
grad mal 5 min an nur einer Brust getrunken und wollte dann nichts mehr.
Er hatte auch immer wieder trockene windeln obwohl schon einige stunden vergangen sind
hab dann versucht mit Fläschchen zu füttern das wollte er überhaupt nicht er war aber immer interessiert wenn wir gegessen haben.
Seine Oma meinte auch das er so schmal wäre.
Er hatte am 26.02 die u4 und hatte da 5990 gramm bei 64,5 cm.
Ich werde es einfach weiter versuchen.
Danke nochmals!
danke für eure antworten und Tipps

Eigentlich wollte ich bis zum 6 Monat voll durch stillen aber er hat ne ganze zeit lang
grad mal 5 min an nur einer Brust getrunken und wollte dann nichts mehr.

Er hatte auch immer wieder trockene windeln obwohl schon einige stunden vergangen sind
hab dann versucht mit Fläschchen zu füttern das wollte er überhaupt nicht er war aber immer interessiert wenn wir gegessen haben.
Seine Oma meinte auch das er so schmal wäre.
Er hatte am 26.02 die u4 und hatte da 5990 gramm bei 64,5 cm.
Ich werde es einfach weiter versuchen.
Danke nochmals!

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...