Zur Zeit alles mysteriös

Die Sinne erwachen
Elternforum
pia2910
8. Mär 2016 11:36
Zur Zeit alles mysteriös
Huhu ihr süßen, :D

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Meine kleine ist 18 Wochen alt. Seit zwei Wochen möchte sie nachts nicht mehr so richtig schlafen und eigentlich war sie ein richtig guter Esser. Aber nun ist auch das vorbei. Wenn ich glück habe die Hälfte der Flasche. Sie ist aber sonst total lebendig (Quietschen ist ihr Element :lol: ) spielt und lacht viel. Sie steckt sich auch alles mögliche in den Mund und am liebsten Ihre Finger. Man kann ganz dezent erkennen das die unteren Schneidezähne da sind. Aber würde jetzt nicht sagen das sie zahnt. Ist das der Wachstumsschub? Da meine kleine die drei Monatskoliken mitgenommen hat, weis ich leider nicht wie sie ist wenn sie einen Wachstumsschub hat. Und wenn es der Schub ist, wie lange hat er bei euren Mäusen angehalten und wie waren sie drauf?

Freue mich auf eure antworten ;)
gast.1646557
8. Mär 2016 13:15
Re: Zur Zeit alles mysteriös
Nicht myseriös, nur der ganz normale Wahnsinn ;)
Unser großer war auch in den ersten Monaten viel mit Schreien und Bauchweh beschäftigt, so dass ich keine Unterschiede zwischen Entwicklungsschub uns "Ruhephasen" erkennen konnte.
Der kleine jetzt ist insgesamt ruhiger aber ich erkenne dafür deutliche "Phasen". Mit ca 19 Wochen gibt es wieder einen Schub, bei dem die " unruhige Zeit" mit schlecht trinken, schlecht schlafen, quengeln... aber schon in der 15. Woche beginnen kann und bis zur 23. dauern kann.Ich hab von vielen anderen gehört dass dieser Schub bei ihnen der anstrengendste war und unser kleiner bestätigt das grade: 15 Wochen alt und er ist quengelig, brüllt oft bis er vor Erschöpfung einschläft da hilft kein tragen schaukeln stillen.... Schläft schlechter, hat seinen Rhythmus verloren also er schläft sich nie richtig aus, und wenn er dann hunger bekommt ist er schon todmüde und schläft nach 3 minuten stillen ein, schläft dann nur kurz, will dann aber nicht nochmal an die brust, und wenn er dann wieder will schläft er wieder gleich dabei ein.
Nebenbei bringt mich der große mit allen möglichen Flausen zur Weißglut...
Ich halte mit viel Schokolade durch, wobei wenn sich das noch steigert und lang anhält kann ich mich bald nur noch von Schoki ernähren :roll:
Naja es wird vorbeigehen und wenn er zwischendrin laut lacht oder friedlich schläft denk ich mir "was für ein süßes Kind, kann ich gleich noch so eins haben?"
Total verrückt...
gast.2117976
8. Mär 2016 14:02
So war das bei Elias auch. Er hat die ersten Monate nur gebrüllt. Danach gabe ich ihm jeden Schub sngemerkt. Weniger essen, aber öfter. Kommt nicht zum einschlafen. Will ständig bei Mama oder Papa sein...
Wenn ich alleine bin, ist es srhr sehr anstrengend. Ich weiß noch, wenn mein Mann kam, bin ich gleich in die Wanne gestiegen. Und jedes mal denke ich ,ohje, ein Kind reicht aus,. Sobald er wieder der alte ist denke ich mir , so schlimm war das gar nicht und so ein Geschwisterchen für wäre doch auch toll,!

Bei uns wars um die 19. Woche heftig. Der Schub ging auch ziemlich lange.

Jetzt ist er 24 Wochen und ich glaube er steckt wieder in einem Schub. Oder er hatte mit den Zähnen zu tun, das wissen wir nicht genau. Jedenfalls ist es zur Zeit wieder entspannt bei uns.
pia2910
8. Mär 2016 17:56
Danke für eure antworten. ;)

Da hoffe ich doch das der Schub nicht all zu lange anhält.

@ fleißigesbienchen ich drücke dir die Daumen, das der schub bei euch nicht so lange anhält.

und Patricia331 ich hoffe doch mal das es ein Zähnchen ist und ihr euch daran dann erfreuen könnt ;)
Lynne84
9. Mär 2016 07:57
Morgen werden es bei uns sechs Wochen :| unser kleiner Mann hat mit 17 Wochen mit dem berüchtigten 19 WochenSchub angefangen. Jetzt sind wir in der Woche 26, uff. Die Nächte sind mal mehr mal weniger gut. Auch mit der Milch ist es manchmal komisch. Nach 12 Stunden ohne Nahrung sollte man ja eigentlich seine Flasche leer trinken. Normal ist 200 bis 230 und heute waren es mit Müh und Not nur 150. Merke jetzt auch, das er jetzt viel mehr machen will aber eben noch noch nicht kann und das frustriert ihn. Seit zwei Tagen passt ihm irgendwie gar nix . Gestern hat er so gar seine Oma angeschrien, sie durfte ihm dann nicht mehr zu Nahe kommen. Also kommt jetzt auch das fremdeln hinzu, seufs. irgendwie immer was los bei unseren Mäusen ;)
gast.2117976
9. Mär 2016 09:45
Das kommt mir sehr bekannt vor, was du beschreibst. Bei Elias auch, seit er 17 wochen alt ist. Aber es gibt vereinzelt Tage, die sind sehr angenehm, anders als beim letzten Schub.
Lynne84
9. Mär 2016 11:58
Ja Patrizia331, irgendwie können sich unsere beiden Jungs die Hand geben :) :) ja ein ruhiger Tag, das wäre mal was ;) ;)
gast.2117976
9. Mär 2016 12:58
Der Elias quitscht in letzter zeit so heftig herum, man denkt, man hst Katzen in der Wohnung!
Und er ist soooo interessiert. Überall guckt er sich um. Und wenn wir spazieren gehen, seine Augen wandern hin und her... er kann sich nicht satt sehen!
Lynne84
10. Mär 2016 08:48
Hallo Patrizia331,
war gestern mit meinem kleinen in der Frühförderung. Sie sagte mir das der er jetzt schon die U5 machen konnte, die Motorik ist wie bei einem 6 Monaten alten Baby. Und deswegen ist er so unruhig in letzter Zeit, er muss so viel verarbeiten. Wir sind jetzt fertig mit den Übungen für die Frühförderung, diese fördern die Motorik und ich musste sie jeden Tag seit er 2 Monaten alt ist, mit ihm machen. Natürlich sagte sie auch, daß der Schub hier auch eine große Rolle spielt. Vielleicht wird es jetzt wieder einfacher mit ihm, wenn wir die Übungen nicht mehr machen müssen. Mal sehen.
Ja meiner quietscht derzeit auch sehr viel und ich denke, wenn er krabbeln könnte, würde er mir die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, lach
pia2910
10. Mär 2016 11:30
Huhu Mädels :)

meine quietscht auch immer schön :lol:

Lynne84 darf ich fragen was für Übungen mit deinem kleinen machst?
Lynne84
10. Mär 2016 11:51
Musste aufgrund seines Schiefhalses so DruckÜbungen bei ihm machen, damit die Muskulatur bei beiden Hals-Seiten gleichmäßig aufgebaut wird. Leider ist es so das man die babys 3 mal am tag komplett ausziehen muss und sie dabei weinen, da es super anstrengend ist. Aber wir können ja jetzt Gott sei dank aufhören, habe sozusagen 3× weniger Geschrei am tag :)
gast.2117976
10. Mär 2016 13:15
Oh man... da wäre Elias auch sauer. Er findet die arztbesuche so blöd, vor allem wenn die Klamotten aus müssen...
Lynne84
10. Mär 2016 16:30
Hallo Patrizia331,
du kannst deinen kleinen, wenn er unbedingt das umdrehen lernen möchte, ganz leicht unterstützen. Winkel ein Bein von ihm an ( nach links Drehung ist es das rechte, bei rechts Drehung das andere) Seine Hand je nach Richtung muss man oben hinlegen. Dann führst du deine Hand unten an seinem Rücken, die andere auf seine Brust und drehst in ganz leicht um. Immer ganz viel loben, wirst sehen er freut sich bestimmt ganz fest. irgendwann hat er den dreh raus. Das hat mir die von der Frühförderung so gezeigt.
gast.1646557
19. Mär 2016 09:49
So ich hoffe wir haben langsam den Höhepunkt des mysteriösen 19 Wochen Schub erreicht: Heute Nacht kam unser Tobi jede Stunde. Und über Tags, wenn man sich nicht ständig mit ihm beschäftigt, protestiert er gleich. Quatsch machen, vorsingen, streicheln, schaukeln dann ist die Welt in Ordnung ;)
Naja mein Mann hat jetzt 1 Woche Urlaub und dann wirds schon wieder bergauf gehen 8-)
gast.2117976
19. Mär 2016 16:53
Bei uns geht das auch schon die ganze Woche so. Will ständig beschäftigt werden, ständig im arm sein. Kann plötzlich nicht mehr so einschlafen wie sonst, sondern nur im arm!
Ohje, anstrengend! Er wird bals 26 Wochen.
19 Beiträge
loading 19544...